8V aero

*Pff* Wir haben ein Angebot bekommen 'ne MD220 (einziger je gebauter Prototyp!) zu kaufen. Gleiche Größe wie "Hansi" aber vier Brenner unterm Flügel!

Kaufpreis 200.000$ inkl. 'nem Sack voll Spareparts. Okay.......pro Flugstunde gehen da 2600kg Kerosin durch die Brennkammern, aber was soll's wenn Du mit so'm kleinen Scheißer 450Kts. im Cruise vorlegst. Leider gabs nirgendwo 'ne Angabe über die Tankkapazität. Aber bei dem Durst dürften die beiden Flugplätze nicht weiter als Rufweite von einander entfernt sein.

Aber zurück zum Thema: Lieber jag' ich die Kohle für'n Hansajet durch den Kamin, als dem Staat auch nur einen Cent mehr in die Tasche zu stecken als nötig. Insofern eigentlich schade für mich um den 900......:rolleyes:
 
Also klar ist ne Non-Kat-Steuer teuer.

So What??

Entweder stehe ich zu meinem Klassiker-oder lasse es bleiben´.

Bin ganz ehrlich;hätte vermutlich den 8V-Aero gerne gekauft wenn ich nicht jetzt den 16-Ender hätte-der durchaus NICHT perfekt ist.
 
Der Kollege schreibt doch das der Wagen mit U-Kat ist!!
Müßte doch dann eigentlich auf Euro 1 kommen oder liege ich da falsch?
wenn ich richtig liege dürften das dann doch nur um die 300€ sein und man kriegt sogar die Scheiß Umweltplakette!
Gruß Björn
 
Ich brauch was für'n Alltag. Und die Steuern sind zu hoch.......Hallo!? 507 Schienen per Anno! Die haben doch kleine grüne Käfer geraucht!

@nachfolgende zu Thema Steuer "teuer"

Habt ihr den mal die Seite mit den Fahrzeugdaten angeschaut?


Auszug:
Alle Extras: Klima-FCKW frei,U-Kat, Tempomat, Ledersitze, pneumatische Niveauregulierung,Airflow-Kit,elektrische Fenster, elektrisches Dach,elektrischeSpiegel,Zentralverriegelun g,Servolenkung,Sitzheizung,Anhängerkupplun g,Nichtraucher,Kennwood-Soundanlage,07 Zulassung (190,-Steuer),Lederlenkrad,Lederschaltsack ,Hec kblende,guter Himmel,Ventcovers,Sonnendachblende,sehr gute Reifen,Extra für Nebellampen,Ablageschale und Dashboardcover,Wischwasch,beheizte Aussenspiegel,Saab-Hundegitter,Saab-Müllei mer unterm Beifahrersitz,original Saab-Fußmatten,4Kopfstützen,H-Kennzeichen in 5 Jahren,Colorverglasung,fast rostfrei,usw.
Auszug Ende.

Wenn der Verkäufer so vertrauensvoll ist sollte das wohl stimmen oder?:rolleyes:

@ Luca leider noch ein Stück Versuchung+

Gruß Wolly:smile:
 
Zum Thema U-KAT....:biggrin:

Da ist einfach ein KAT drunter...nix eingetragen und so...

Einfach nur wegen dem "Gestank"....

Ob der drin ist oder peng - da kannste Dir nichts für kaufen.

Entweder ohne KAT fahren...oder Du suchst Dir was anderes.

Wie Knud schon sagt - steh dazu...wenn das ein Saisonkennzeichen wird, ist das doch zu verschmerzen...

Dafür kriegst Du nen lecker 8V-Turbo-Tunneloderparkhaussound....
 
Ja, natürlich.
Denn für ein 07er Kennzeichen beträgt die Steuer immer 191,00 Euro p.a.!

Aber bei einer normalen Anmeldung kostet der Spaß halt 507€, bzw. bei Saisonkennzeichen anteilig.
 
Ja, natürlich.
Denn für ein 07er Kennzeichen beträgt die Steuer immer 191,00 Euro p.a.!

Aber bei einer normalen Anmeldung kostet der Spaß halt 507€, bzw. bei Saisonkennzeichen anteilig.



Ja es ging doch um den in ersten Beitrag erwähnten 8V.:rolleyes:
Der hat in seiner Fahrzeugbeschreibung stehen das er die 0,7er Zulassung hat.
Also 191 Euro für DEN Wagen pro Jahr.
Hört sich gut an wenns stimmt.:smile:

Gruß
Wolly:smile:
 
Ja es ging doch um den in ersten Beitrag erwähnten 8V.:rolleyes:
Der hat in seiner Fahrzeugbeschreibung stehen das er die 0,7er Zulassung hat.
Also 191 Euro für DEN Wagen pro Jahr.
Hört sich gut an wenns stimmt.:smile:

Gruß
Wolly:smile:

Bringt Dir nur wenig, wenn Du noch kein 07er Kennzeichen hast....

Neu beantragen ist nicht mehr seit 03/2007...


KAUFEN !!!! Zur Not 5 Jahre wegstellen und gut is...

Billiger kommste an ein brauchbares Auto mit der Ausstattung nicht ran !!!
 
Richtig. Das nützt einem aber alles nichts, wenn man nicht selber schon ein 07er Kennzeichen bestizt. Neu beantragen geht in 95% der Fälle nicht mehr. Also muss sich entweder einer finden, der schon ein 07er Kennzeichen hat, oder aber irgendwer erbarmt sich nun und verschafft dem schönen Elch ein Saisonkennzeichen von 04-10 und bezahlt 297 Euro Steuern im Jahr...
 
Bringt Dir nur wenig, wenn Du noch kein 07er Kennzeichen hast....

Neu beantragen ist nicht mehr seit 03/2007...


KAUFEN !!!! Zur Not 5 Jahre wegstellen und gut is...

Billiger kommste an ein brauchbares Auto mit der Ausstattung nicht ran !!!



Hmm kenn mich mit den H-Modalitäten nicht so aus möchte aber auch so ein Schätzchen.
Ich hab in den Letzten 6 Monaten Zwei 9ks gekauft da muß ich noch ein bisschen warten ( Nr 1 brauch ne große Insp. Nr 2 läuft noch nicht richtig=X Euro).:tongue:
Schade ist ein schönes Auto.:redface:

Gruß
Wolly:smile:
 
Habe mich schon vor ein paar Monaten mit dem 07 Sachbearbeiter in meiner Komune unterhalten,Der bestätigte mir das man auch bei Neubeantragung einer 07er,Fahrzeuge die
auch unter 30 Jahre alt sind und schon auf 07er laufen(Bestandschutz) ohne Probleme
auf die neue Nummer umschreiben kann!!
 
Wow...das geht bei uns nicht...

Good Will....die kleinen Götter auf dem Amt....

Worauf wartest Du noch ?
 
Habe mich schon vor ein paar Monaten mit dem 07 Sachbearbeiter in meiner Komune unterhalten,Der bestätigte mir das man auch bei Neubeantragung einer 07er,Fahrzeuge die
auch unter 30 Jahre alt sind und schon auf 07er laufen(Bestandschutz) ohne Probleme
auf die neue Nummer umschreiben kann!!

Das habe ich bisher auch angenommen der Halter hat ja für die Abnahme bezahlt und auch mit der H-Zulassung eine Investion getätigt ( die Abnahme ist ja auch nicht ohne alles Orginal und so ). Daher bin ich auch von einer Art Bestandschutz des Status für den Wagen ausgegangen.:redface:

Gruß
Wolly:smile:
 
@ einige:

07er Erteilung für unter 30 jährige Kisten hängt davon ab, ob

- bereits als 07er (alte 07er Regelgung) gelaufen (Grundbedingung!)
- die Zulassungsstelle des Käufers die ominöse Bestandsschutzregel auf das Fahrzeug anwendet, oder auf den Halter. ACHTUNG: Das ist nicht Bundesland-abhängig, sondern Zulassungsstellen-abhängig. Beispiel: Augsburg Land macht es, München macht es nicht. Mehr Infos, aber auch mehr Verwirrung auf www.oldtimerinfo.de

Viel Glück...
 
@ einige:

07er Erteilung für unter 30 jährige Kisten hängt davon ab, ob

- bereits als 07er (alte 07er Regelgung) gelaufen (Grundbedingung!)
- die Zulassungsstelle des Käufers die ominöse Bestandsschutzregel auf das Fahrzeug anwendet, oder auf den Halter. ACHTUNG: Das ist nicht Bundesland-abhängig, sondern Zulassungsstellen-abhängig. Beispiel: Augsburg Land macht es, München macht es nicht. Mehr Infos, aber auch mehr Verwirrung auf www.oldtimerinfo.de

Viel Glück...

Vieleicht haben die einen gewissen Spielraum und die Ballungszentren mögen die Alten nicht da sie genug Probleme haben wegen den Grenzwerten.:frown:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben