8V aero

angeblich gibt es eine Anweisung vom bayr. Ministerium. Aber die wird wohl unterschiedlich angewendet.

Absurdistan findet man wahrlich vor der Haustür...
 
Damn...

das muss ich doch glatt mal versuchen.

Ziiiieeehhmyyy?? Ach, den sehe ich ja heute abend. Nun gut, irgendwie muss das ja gehen. Das würde viele meiner Probleme lösen!
Aber hier in PI-Dorf geht das bestimmt wieder nicht.
 
Damn...

das muss ich doch glatt mal versuchen.
.....

Vesuch ist es wert!
Mal auf die andere, so schick in den Laden und die Beamtin beeindrucken:biggrin:
Warum soll das nur bei beamte Männer ziehn??

Gruß
Wolly:smile:

Und immer nett dann kommt man weiter wenn nicht gleich dann später:rolleyes:
 
Nett sind die hier schon, so ist das nicht.
Aber ich fürchte die klammern sich dann doch stark an Vorgaben...
 
Nett sind die hier schon, so ist das nicht.
Aber ich fürchte die klammern sich dann doch stark an Vorgaben...

Ich hab alle Unterlagen für Euro 2 Gehabt da wahr viel Trubel und die Freundliche hat nur die Eckdaten Übernommen und mich nett angelächelt.
Ich glaub die anhänge wären vom Tatra nicht aufgefallen die Daten auf der 1. Seite haben gereicht. ( dahabichnuschonalles dein Brief hät mehr genützt )

Gruß
Wolly:smile:
 
So! mal zurück zum Auto!
Hat Saab eigentlich jemals einen 8v aero steilschnautzer rausgebracht?
 
So! mal zurück zum Auto!
Hat Saab eigentlich jemals einen 8v aero steilschnautzer rausgebracht?

Nur beim 99CC. Der hieß dann aber nicht so, sondern hatte nur das sehr sehr seltene Airflow-Kit. Bei den 900ern gab es entsprechende Modellvarianten nur von (damals!) anerkannten Tunern wie Heuschmid und Schüssler. Ob Carlsson auch für die Steilis was gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die ersten Aerobeplankungen von Saab kamen beim 9o1 m.W. nach erst mit dem 16v.
 
Nur der Vollständigkeit halber:als Airflowkit werden die Schürzen vorne und hinten bezeichnet,die z.B. auf dem grünen von Raeph22 angebaut sind. Das Angebot hieße korrekt Aerobeplankung.
 
Moin,

mit dem 07er Kennzeichen spart man kräftig Steuern, ja.

Aber:
Rein gesetzmäßig darf man den Wagen dann doch auch nur im Rahmen von Veranstaltungen und zur Wartung/Reparatur bewegen?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Klar, man kann generös drüber hinwegsehen ... ich frage mich nur, was passiert im Falle eines Unfalls, bei dem man selber einen Dritten schadet und dann die eigene (Haftplicht)Versicherung nicht zahlt, weil man z.B. Sonntags mit dem 8v über den Deich gegondelt ist.

Noch eine allgemeine Frage am Rande:
Warum hat der Vorbesitzer dieses oder auch die Besitzer anderer 900er aus diesen Baujahren den Wagen nicht gleich als Oldtimer zugelassen, bevor 2007 die neue Verordnung in Kraft trat?


Gruß,
Mirco
 
Also,
natürlich ist 07 nur dafür da. War auch nie in Frage gestellt, oder würdest du mit einem 25 Jahre altem Saab ,der seit 5 Jahren keinen Winter sah, jeden Tag zur Arbeit fahren?
Nein natürlich nicht, denn dafür brauch man ein sparsamen Wagen (Sprit und Steuer).
Ist sicherlich ein Hobby-Fahrzeug.;-)


9000 CD 2,0 Turbo 184tkm (Bj.88)mit Aeroausstattung,
9000 CC 2,0 Turbo Automatik 257tkm (Bj.88)
900 16 S 427tkm (Bj.90)
900 16 S 322tkm(Bj.90)Unfall
900 Turbo 8v 360tkm (Bj.83) Vollausstattung,
900Turbo 8v 460tkm(Bj.87)
900 Sedan 256tkm (Bj.87)
VW Bus T2 150tkm(Bj.79)Camper
 
ich frage mich nur, was passiert im Falle eines Unfalls, bei dem man selber einen Dritten schadet
Bei diesen Baujahren kann man jede Fahrt als Testfahrt ansehen bzw angeben. Nen Schlüssel hat jeder hinten drinn und an der K-Jet ist auch immer was. Das sollte man glaubhaft vermitteln können.
Noch eine allgemeine Frage am Rande:
Warum hat der Vorbesitzer dieses oder auch die Besitzer anderer 900er aus diesen Baujahren den Wagen nicht gleich als Oldtimer zugelassen, bevor 2007 die neue Verordnung in Kraft trat?
Alter von 30Jahren war auch früher nötig, ging also so oder so nicht.
 
mit dem 07er Kennzeichen spart man kräftig Steuern, ja.

Mit 'nem 07er, den du das ganze Jahr über mit den entsprechenden Auflagen bewegen willst, sicher. Mit einem Liebhaberfahrzeug, das du nur bei gutem Wetter und während der Sommermonate fährst, relativiert sich das schnell und ist bei dem Hobby finanziell wohl eher eine Marginalie. Zudem bietet das Saisonkennzeichen versicherungstechnisch die interessanteren Alternativen.
 
Bereits bei zwei Fahrzeugen wird es jedoch interessant mit der 07er.

Frisst ja wirklich wenig Brot...
 
Mit einem Liebhaberfahrzeug, das du nur bei gutem Wetter und während der Sommermonate fährst, relativiert sich das schnell und ist bei dem Hobby finanziell wohl eher eine Marginalie.Zudem bietet das Saisonkennzeichen versicherungstechnisch die interessanteren Alternativen.
So sehe ich das auch.
Deshalb halte ich es persönlich auch nicht für entscheidend, ob man diesen 900er auf 07er fahren kann oder nicht.

@rocket:
da hast Du natürlich recht.

Ich dachte, die Oldtimerregelung hätte bis 2007 bereits für 20jährige KFZ gegolten ... habe ich dann wohl mit der damaligen 07er Regelung verwechselt.

Gruß,
Mirco
 
Zurück
Oben