So, nach drei Seiten Thread und ganz ohne Werkstatttermin alles gut! (Hoffentlich.)
Ich wollte nicht mehr bis zum Termin kommende Woche warten und habe einfach mal ein neues Leerlaufregelventil geordert.
Schon im direkten Vergleich und beim manuellen schwenken, fiel mir auf, dass die kleine Schaufel im Neuteil immer wieder zuverlässig die gleiche Position einnimmt. Beim Vorgänger war dies ja nur teilweise der Fall. Nach Einbau und auch noch nach einigen Kilometern wieder alles fein!
Bzw. noch besser: Gasannahme und Gangwechsel deutlich geschmeidiger als je zuvor – hätte ja auch mal einer der diversen Werkstätten auffallen können? Die Leerlaufdrehzahl bewegt sich nun wieder stabil um die 1000. Einer von Euch hatte die Zahl ja als zu hoch bewertet, wenn ich mich richtig erinnere?
Wie auch immer, nochmals besten Dank in die Runde! Möge diese „Dokumentation“ mal jemand mit so einem Thema auch helfen :-)