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Moin!
Ich habe einen Saab 9-3 2.0t mit 150 PS von 2002 für meine Mutter letzte Woche gekauft. Da ich Volvo Fahrer bin und von Saab keine Ahnung hatte habe ich mich in vielen Foren durchgelesen.
Laut Fahrzeugschein / FZN ist es ein YS3D. Es war ein mehr oder weniger Blindkauf da ich nur auf einem Gelände fahren konnte und ich, wie gesagt, von Saab keine Ahnung hatte (außer dass die Wagen auch ewig halten). Der Motor lief sehr ruhig und leise, reagirte gut auf die Gasbefehle und da der Wagen eh neuen TÜV bekommen würde hatte ich mich einfach entschlossen ihn zu kaufen.
Das Auto hat 168.000Km (die ich ihm auch abkaufe) und wurde bis 130.000 Schekheft gepflegt. Einen Ölwechsel mache ich nächste Woche um sicher zu gehen dass es gemacht ist.
Als ich den Motor gesehen habe ist mir die ROTE Zündkassette aufgefallen. Überall lese ich (bestätigt durch Skandix mit der Fahrgestellnummer), dass der Motor ein B205e ist und daher eine schwarze Zündkassette nutzten sollte.
Meine Frage ist, kann man eine T5 anstatt der T7 Zündkassette einfbauen und die AU schaffen? Würde der Motor überhaupt angehen? Ich glaube eher dass es irgendein Nachbau ist und dieser Rot ist. Den Wagen lasse ich erst am Dienstag den 07.07. zu und erst dann kann ich ihn abholen, deshalb kann ich es nicht abbauen. Ich werde eine schwarze ZK kaufen und diese mit neuen Kerzen einbauen, aber die Rote dann als Back-up im Kofferraum lassen da diese offensichtlich geht da die AU relativ gut geschafft wurde.
Sorry für den Klotz hier ich wollte aber so wenig Info wie möglich auslassen und Danke für die Antworten im Voraus ;)
Ich habe einen Saab 9-3 2.0t mit 150 PS von 2002 für meine Mutter letzte Woche gekauft. Da ich Volvo Fahrer bin und von Saab keine Ahnung hatte habe ich mich in vielen Foren durchgelesen.
Laut Fahrzeugschein / FZN ist es ein YS3D. Es war ein mehr oder weniger Blindkauf da ich nur auf einem Gelände fahren konnte und ich, wie gesagt, von Saab keine Ahnung hatte (außer dass die Wagen auch ewig halten). Der Motor lief sehr ruhig und leise, reagirte gut auf die Gasbefehle und da der Wagen eh neuen TÜV bekommen würde hatte ich mich einfach entschlossen ihn zu kaufen.
Das Auto hat 168.000Km (die ich ihm auch abkaufe) und wurde bis 130.000 Schekheft gepflegt. Einen Ölwechsel mache ich nächste Woche um sicher zu gehen dass es gemacht ist.
Als ich den Motor gesehen habe ist mir die ROTE Zündkassette aufgefallen. Überall lese ich (bestätigt durch Skandix mit der Fahrgestellnummer), dass der Motor ein B205e ist und daher eine schwarze Zündkassette nutzten sollte.
Meine Frage ist, kann man eine T5 anstatt der T7 Zündkassette einfbauen und die AU schaffen? Würde der Motor überhaupt angehen? Ich glaube eher dass es irgendein Nachbau ist und dieser Rot ist. Den Wagen lasse ich erst am Dienstag den 07.07. zu und erst dann kann ich ihn abholen, deshalb kann ich es nicht abbauen. Ich werde eine schwarze ZK kaufen und diese mit neuen Kerzen einbauen, aber die Rote dann als Back-up im Kofferraum lassen da diese offensichtlich geht da die AU relativ gut geschafft wurde.
Sorry für den Klotz hier ich wollte aber so wenig Info wie möglich auslassen und Danke für die Antworten im Voraus ;)