- Registriert
- 26. März 2008
- Beiträge
- 25.647
- Danke
- 6.085
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
Kosten kann ich dir wenig sagen. Getriebe raus waren meine ich 5h Arbeit, der Simmerring kostet fast nix. Wenn es nur wenig ist, siehe Benway. Ist nicht schön, aber wenn ich mir ansehe, wie viel Kerosin die Flieger abblasen, dann mag ich wegen wenigen Tropfen Öl einen Wagen nicht auseinander nehmen. Gibt auch wieder reichlich dreckige Lappen. Motoröl eher an der Kupplungsglocke, Getriebeöl sieht man von den Antriebswellen-Anschlüssen am Getriebe runtersiffen. Klebt dann auch Dreck dran. Die Wellenaufnahme am Getriebe hat immer ein wenig Spiel, ich kann dir nicht sagen, wann es zu viel ist, aber dann muss das Getriebe überholt/getauscht werden. So weit wird es hier wohl kaum sein, dann schlagen die Wellen auch je nach Last.
Nur weil der Simmerringan den Wellen leicht undicht ist hört man noch lange nix. Wenn man regelmäßig Öl nachfüllt könnte man damit vermutlich ewig fahren, na ja, noch recht weit.
Flemming
Nur weil der Simmerringan den Wellen leicht undicht ist hört man noch lange nix. Wenn man regelmäßig Öl nachfüllt könnte man damit vermutlich ewig fahren, na ja, noch recht weit.
Flemming