9-3 Bj. 01 Tieferlegungssatz

Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
113
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
LPT
hallo liebes Forum,

mal wieder eine frage von dem blutigen anfänger. Ich würde meinen Saab, wie oben beschrieben gerne etwas tieferlegen. Finde der steht ein wenig sehr auf hohen beinen. An dem Fahwerk, bzw an der straßenlage möchte ich nichts ändern, damit bin ich vollkommen zufrieden. lediglich der große abstand, vor allem an den hinterreifen, zwischen radkasten und rad finde ich optisch nicht sehr ansprechend. Natürlich soll das ganze möglichs wenig geld kosten, aber auch die qualität sollte nicht zu kurz kommen.

Was kostet sone geschichte, inklusive einbau?
 
H&R Tieferlegungsfedern haben hier im Forum die meisten Fans, ca. 35 mm Tieferlegung.
Noch komfortabel mit Seriendämpfern.
Gibt noch von Sachs und FK, aber sonst Finger weg von billigen Anbietern.
Einbau ca. 2-3 Std., weil vorne Stoßdämpfer raus müssen.
 
Hi
Eibach gehen 30 mm runter und sind noch komfortabler.

15 mm tiefer geht es mit Viggen Federn, aber bei Kauf beachten:

es gibt unterschiedliche für Cabrio und Limosine

evt auch die Dämpfer vom Viggen oder Sachs Performance

Federn vom Viggen gibt es hier oder im Nachbarforum schon mal für 50 - 80 Euro

Einbau mit Spurvermessung sollte für 200 Euro zu machen sein!

gruss

J
 
jetzt mal ganz plump:

Um mein auto tiefer zu legen brauche ich also nur federn. Die standart dämpfer machen das mit oder wie?
 
135t km

leiden die dämpfer denn sehr darunter?

will natürlich auch nicht direkt aufsetzten...
 
Hallo!
Also bei der Laufleistung haben die es hinter sich........
Gruß,Thomas
 
Hallo,

danke für die Eröffnung dieses Themas, interessiert mich auch seeehr ;-)

Was passiert denn, wenn ich sowas hier einbaue?

http://cgi.ebay.de/Koni-Fahrwerk-Sa...ash=item53da126503&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Wird das dann hart ohne Ende?

Mich stört eigentlich auch primär die Optik, das Auto darf gerne dieses Sofa-Fahrwerk behalten ;-)

Jedenfalls darf es nach der Aktion alles, nur nicht hart sein. Weil wenn ich anfangen muss Bodenwellen und Gullideckeln auszuweichen ... ich fahr ja nicht nen Golf ;-)

Was ist denn die Tieferlegungs-Soft-Variante? Die Koni-Federn mit den Sachs-Dämpfern, wie sie bei Skanimport angeboten werden?

Grüße!
 
Hallo,

danke für die Eröffnung dieses Themas, interessiert mich auch seeehr ;-)

Was passiert denn, wenn ich sowas hier einbaue?

http://cgi.ebay.de/Koni-Fahrwerk-Saab-9-3-1998-2002-35-35-1130-2600_W0QQitemZ360140924163QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53da126503&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Wird das dann hart ohne Ende?

Mich stört eigentlich auch primär die Optik, das Auto darf gerne dieses Sofa-Fahrwerk behalten ;-)

Jedenfalls darf es nach der Aktion alles, nur nicht hart sein. Weil wenn ich anfangen muss Bodenwellen und Gullideckeln auszuweichen ... ich fahr ja nicht nen Golf ;-)

Was ist denn die Tieferlegungs-Soft-Variante? Die Koni-Federn mit den Sachs-Dämpfern, wie sie bei Skanimport angeboten werden?

Grüße!

Hi
Koni Gelb selbst ganz offen sind schon herbe!

Besorg Dir nen ViggenFahrwerk, ist straff , geht aber nur 15 mm runter.

Bei Bedarf kann ich mal Photos von meinem 9.3 machen.

gruss
 
Hallo,

Fotos wäre super!

Zu gebrauchten Fahrwerken (z.B. Viggen), da halt ich persönlich nicht viel von, weil die sind dan min. so fertig wie meins (100tkm)

Grüße!
 
sprich ich kann nichts machen um billig ein wenig die optik zu verbessern...schade


aber die fotos würden mich auch sehr interessieren...
 
Hallo,

Fotos wäre super!

Zu gebrauchten Fahrwerken (z.B. Viggen), da halt ich persönlich nicht viel von, weil die sind dan min. so fertig wie meins (100tkm)

Grüße!
Im Prinzip ist das richtig, aber Federn vom Viggen und neue Dämpfer.....
Ich habe meins damals von einem Forumskollegen gekauft, hatte 50000 Km gelaufen.
gruss
J
 
Ich stehe seit Monaten vor der selben Frage: Wie bekomme ich ein vernünftiges neues Fahrwerk unter mein Saabinchen. Nachdem ich zu diesem Thema auch diverse Glaubenskriege hier erlebt habe und mit Tipps wie "besorg Dir die soundso Federn und die soundso Dämpfer" nicht weiter kam, habe ich mich jetzt für das gelbe Koni-Fahrwerk entscheiden (nebst einiger anderer Spielereien wie Domlager, Axiallager, Spurstangenendstücke u.s.w.). Ich würde auch gern schon von Erfahrungen berichten, aber das Fahrwerk ist zur Zeit nicht lieferbar, erst wieder ab KW 39.
Da mein Fahrwerk schon völlig im Eimer ist und sowieso knüppelhart jede Querfuge mitnimmt, wird mich auch eine eventuelle Härte des Koni-Fahrwerks nicht stören.
Wenn es denn einer von Euch schafft vielleicht doch noch eine bezahlbare Alternative zu entwickeln und die auch über die Hoffnung auf gebrauchte Teile von irgend einem anderen Saab-Fahrer hinaus geht, dann bin ich daran auch sehr interessiert.

FF
 
Ich stehe seit Monaten vor der selben Frage: Wie bekomme ich ein vernünftiges neues Fahrwerk unter mein Saabinchen. Nachdem ich zu diesem Thema auch diverse Glaubenskriege hier erlebt habe und mit Tipps wie "besorg Dir die soundso Federn und die soundso Dämpfer" nicht weiter kam, habe ich mich jetzt für das gelbe Koni-Fahrwerk entscheiden

Du bekommst Ratschläge und entscheidest Dich dann für Vogtland Federn? :biggrin:
 
Zurück
Oben