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Gegen die weiche Karosserie beim Cabrio kann man ja mit einfachen Mitteln wie der Einbau einer Subframe Brace etwas unternehmen.
Aktuelle fahre ich diese + die Hirsch 18 Zoll in Verbindung mit Koni gelb (mittlere Einstellung) und H&R Federn.
Finde ein sehr angenehmes Fahrgefühl, aber tatsächlich erst seit Einbau der Subframe Brace. Kann dabei sowohl die 4 Punkt als auch die 6 Punkt empfehlen.
Jupp, der Subframe wirkt wunder. Die Flanken bekommt man gut in den Griff mit etwas strammer eingestellten Türschlössern (bzw. entsprechend nachgestellt nach xxxTKM).
Zudem sein angemerkt, dass alle(!) 9³ mit Einführung der 17" Felgen die dickeren Stabis aus dem Aero erhalten haben, vorn wie hinten. Dazu dann die Aero Federn und Dämpfer, und dann ist das imho schon recht gut, ohne Komforteinbussen. Für die Optik reichen imho ebenso die 10 mm tiefer mit Aero-Federn, zumindest wenn man 17 " drauf hat.
Eine Steering Clamp und gute Lagergummis, vor allem die hinteren der Schräglenker, runden das ganze ab.
Allerdings sollte man sich auch immer gewahr sein, dass Saab nicht von ungefähr die Wartung / Tausch der Lager der Vorderachslenker regelmässig als Werkstattaktion hatte. Bei guten Gummis liegt die Distanz bei 50- 80 TKM, je nach Fahrweise etc., dann sind sie wieder fällig.