Gekauft!
Hallo Zusammen,
seit heute ist der 9-3er mein Eigentum
. Fährt sich bisher sehr gut, etwas erschreckt hat mich bisher nur der Durchschnittsverbrauch (laut SID 16,2l), war aber bisher nur Kurzstrecke in der Stadt.
An das Fiepen der Park-Distance-Control beim Rückwärtsfahren muß ich mich erstmal gewöhnen...
Ansonsten habe ich noch festgestellt, daß der Wagen auch einen Tempomat hat (war mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen). Außerdem kam der Wagen mit dem Schutzgitter für den Kofferraum, wie sinnvoll/praktisch das ist, weiß ich noch nicht...
Waren die besseren Ausstattungen von Bj 2000 standardmäßig mit SID2 ausgerüstet oder wurde das Ding ggf. nachgerüstet/ausgetauscht?
Leider hat der Händler nicht - wie versprochen - die kleineren Kratzer an der Seite beseitigt - vielleicht bringe ich den Wagen nochmals dorthin.
Ansonsten hat der Wagen aber eine neue Ölwanne bekommen (damit ist auch das Ölschlammproblem beseitigt), da ein kleiner Riß drin war. Werde nochmals mit dem Kfz-Mechaniker sprechen, ob Ölschlamm sichtbar war.
Netterweise hat Mercedes dann auch noch zwei neue Vorderreifen spendiert..
Noch eine Frage zum Lastentransport - wie stabil sind die Sitze in umgeklappten Zustand? Ich werde etwas von ca. 200 kg transportieren und überlege noch, ob ich einen Anhänger mieten soll oder das Ding einlade - etwas dreckig... Etwas störend ist ja doch, wie die Sitzbank umklappt - mit den Griffen oben nimmt das ja noch mal 10 cm Raum weg, auch wenn die Kopfstützen abgenommen sind.
In den nächsten Tagen gibt es dann auch hoffentlich Fotos - wenn ich früh genug von der Arbeit komme und es noch hell genug ist.
Viele Grüße von einem neuen Saab-Pilot aus dem Rheinland!