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Masspunkte "nachschauen" heißt messen (also multimeter an plus der Batterie und Minus an die jeweiligen massepunkte)? Oder was meinst du mit nachschauen?
es reicht die Schrauben nachzuziehen, 10 schlüssel.........
An der Ansaugbrücke im Bereich dort wo die Stecker in der schwarzen Metallleiste stecken - dort drunter sind/sollten 3 dünne schwarze Kabel einzeln angeschraubt sein.
Ja, gerade dass der unmittelbare Wiederstart keine Probleme macht, würde dazu passen. Unterstützt meine VermutungWas ist wenn eine oder mehrere Einspritzdüsen eine Macke haben und nach dem abstellen weiter Benzin nachläuft? Also die Düsen nicht richtig schließen.
Würde erstens dazu passen, dass du das Problem erst nach ein paar Minuten nach abstellen des Motors hast und zweitens würde es die schwarzen Kerzen erklären.
, und in die Richtung dachte ja der TE auch schon:Ja, das halte ich auch für einen wegweisenden Befund, spricht es doch dafür, dass der Motor in irgend einer Weise zu fett läuft, und wenn das beim Anlassen der Fall sein sollte, springt er natürlich auch schlecht an.
... Möglicherweise also ein Problem mit den Einspritzdüsen, die verbrannt/verdreckt o.ä. (zeitweise) offen bleiben...??
Wenn der KWS nicht die Lösung bringen sollte, würde ich in diese Richtung zunächst weiterschauen.Wir haben ein bisschen die Vermutung, dass eventuell Benzin eingespritzt wird, auch wenn er mit Gas fährt (ist aber auch eine nicht ganz fundierte Herleitung, mehr eine Idee).
Ja, die Kerze sieht anders aus als zuvor beschrieben erstmal gut.
Und nein, ein nachtropfendes Einspritzventil schließt das nicht aus, zum einen, weil die Kerzen nicht im Tropfbereich der Düsen liegen. Zum anderen, weil ich mir vorstellen kann, dass so ein Ventil ggf. auch nur zeitweise offenbleiben könnte. Interessanter wäre da, wie es auf dem Kolben aussieht, wenn du durch das Kerzenloch schaust, sieht da einer feucht aus?
Und die Frage, wie die Kerzen nach so einem holprigen einem Startversuch aussehen.
Die Masseanschlüsse hast du an der falschen Stelle gesucht, da musst du in der Nähe des KWS-Steckers an der Hinterseite des Motors suchen.
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