Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sitze kommen bei mir erst etwas später dran – die sind noch in Ordnung. Vermute du bist in Deutschland? Fahren dort viele Rechtslenker?Zerlegen am laufend Band überwiegend Rechtslenker. Bei Teilen, bei denen das relevant ist wie z.B. bei Sitzen, muss man ein wenig aufpassen.
Ah verstehe.Nicht dass ich wüsste. Die importieren die extra zum zerlegen. Wobei ich nicht weiß ob sich da was seit dem Brexit geändert hat.
Ich habe meinen Saab auslesen lassen. Zwei Meldungen sind vorhanden:
- P0743, Torque Converter Clutch Solenoid Circuit Ele
.......
- P0705 Transmission Range Sensor / Switch Circuit Malfunction (PrNDL Input)
Schaltlagensensor tauschen ist jetzt nicht unbedingt der geilste Job, aber machbar. Man kommt halt schlecht dran und es dauert dadurch halt seine Zeit. Ist eher eine Gedulds-Frage. Geht schon.
Nein, das was du verlinkt hast ist das Ladedruckregelventil.
Das hier müßte das richtige sein zum Fehler "passend":
https://schwedenteile.de/p/43294/ma...-2010-original-ersatzteil-oe-nr.-5251905.html
Hatte mal kurz quer gelesen zu dem zweiten Fehler, aber nicht sehr intensiv. Da gab es Fälle, wo es nur der Schaltlagensensor war. Kann, aber nicht muß. Weiß man vorher nicht so genau ohne es ausprobiert zu haben.
Es kann aber sein, daß z.B. ein Fehler beim Schaltlagensensor den zweiten Fehler mit verursacht, weil das Getriebe nicht weiß in welchem Gang es ist.
Vielen Dank, das hilft mir sehr! Also nichts von "ein paar hundert Euro reichen da nicht …" :-) DANKEIch glaube behaupten zu können, nachdem ich den Schaltlagensensor zuletzt getauscht habe, dass das überschaubar ist. Ist halt einen Geduldsarbeit, weil man schlacht dran kommt. Ich habe das aber auch abends mit nicht so doller Beleuchtung in meiner relativ engen Garage gemacht. Ich scätze dass das effektiv 2 Stunden Arbeit sind.
Hallo in die Runde,
Schaltlagensensor ist von Deutschland nach Zypern unterwegs :)
Ich lasse auch gleich die Öle und Kühlmittel wechseln. Mein Mechaniker hier empfohl folgende:
Engine: 5W40
Gearbox: ATF Dextron 3
Sind die gut?
Über das Kühlmittel haben wir noch nicht gesprochen. Habt ihr da eine Empfehlung?
Danke auch vielmals für die Hilfe!
Vielen Dank für deine Antwort!Engine: Ich nehme immer 5W30er Öle, aber ich will hier den Glaubenskrieg nicht aufflammen lassen.
Gearbox: Es heißt "Dexron", nicht "Dextron". Also Dexron III. Und ja, es ist gut. Ich habe damit das Öl meines Getriebes aufgefrischt und alles ist super. Man sollte sich den Zustand des ablaufenden Altöls ansehen und entsprechend mehrfach die Auffrischung vornehmen. Dann hat man jahrelang Ruhe. Bessere Schaltvorgänge. Und man kann auf weniger Spritverbrauch hoffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen