9-3 Viggen: Rebuild-Project

Wünsche allen frohe Weihnachten!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1324648967.487040.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1324648967.487040.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 14
Hat jemand Erfahrung darüber wie man die originalen Viggen-Felgen am besten aufarbeiten lässt, lackieren oder pulverbeschichten was wäre sinnvoller?

Was haltet ihr von diesem Angebot, es sind Viggen-Replikfelgen.
http://www.ebay.com/itm/25094526746...lkid=5057837576760078976&cmd=ViewItem&vxp=mtr
Braucht man für solche Felgen eine Betriebserlaubnis? Ganz abgesehen davon das sie die nach Deutschland nicht liefern.
 
selbst bisher nur lackieren lassen, würde zukünftig Pulverbeschichten
lassen, hält auf jeden Fall länger.

bei ebay mal "Pulverbeschichten" eingeben
 
Pulverbeschichten ist eine gute Sache. Sehr haltbar, bei guten Läden in so ziemlich allen Farben erhältlich und auch nicht zu teuer. Habe, wenn ich das richtig im Kopf habe, seinerzeit EUR 50 pro Felge für Strahlen und Beschichten bezahlt.
 
Hört sich gut an, das blöde ist nur das ich nur 1 Satz Felgen habe. Wie lange dauert es bei den E-Bäh-Pulverschichtern bis die Felgen fertig sind?

Habe einen schwarzen Wagen ich hatte mir ursprünglich überlegt die Felgen schwarz lackieren zu lassen, doch davon nehme ich jetzt Abstand, es soll die original Farbe drauf, weisse jemand wie die RAL-Nr. lautet?
 
Pulverbeschichten ist eine gute Sache. Sehr haltbar, bei guten Läden in so ziemlich allen Farben erhältlich und auch nicht zu teuer. Habe, wenn ich das richtig im Kopf habe, seinerzeit EUR 50 pro Felge für Strahlen und Beschichten bezahlt.


Hallo sling,

kannst Du mir sagen, wo Du Deine Felgen hast beschichten lassen? Habe selbst noch 4 verrottete Viggen-Felgen und möchte diese wieder herrichten / pulverbeschichten lassen.

Danke für die Antwort und schöne Weihnachten ....

hdk
 
Ich war bei NW-Oberflächenschutz in Bramstedt, südlich von Bremerhaven (www.nw-o.de). Aber Pulverbeschichten ist ja nun auch nicht so was Exotisches, als dass es nicht auch in Deiner Nähe einen Laden geben sollte, der das in guter Qualität hinbekommt.
 
Ich war bei NW-Oberflächenschutz in Bramstedt, südlich von Bremerhaven (www.nw-o.de). Aber Pulverbeschichten ist ja nun auch nicht so was Exotisches, als dass es nicht auch in Deiner Nähe einen Laden geben sollte, der das in guter Qualität hinbekommt.


Hallo sling,

danke für die schnelle Nachricht. Frage nur nach der Adresse, da unsere 3 ersten Buchstaben auf dem Kennzeichen identisch sind und dein Beschichter somit auch in meiner Nähe zu finden ist. Werde Fa. NW-O Anfang 2012 diesbezüglich mal aufsuchen...

Danke und viele Grüße,

hdk
 
Da kostet Beschichtung von 4 Felgen inklusive Montage EUR 299. Ich habe pro Felge EUR 50 bezahlt. Muss jeder selbst wissen, ob EUR 99 für Montage viel oder wenig sind. (Von der Verbringung der Felgen nach HH mal ganz abgesehen.)
 
Da kostet Beschichtung von 4 Felgen inklusive Montage EUR 299. Ich habe pro Felge EUR 50 bezahlt. ...

Inkl. Beseitigung von Bordsteinschrammen?

Und mal eine vlt sehr dämliche Frage: Alu-Look würde Metallic bedeuten (also Aufpreis bei Groupon)?
 
Inkl. Beseitigung von Bordsteinschrammen?

Das weiss ich jetzt gar nicht mehr. Hatte die Hirsch-18-Zoeller von einem Forumsmitglied hier uebernommen und gleich nach Kauf strahlen und pulvern lassen. Klarlack war ab, wie ueblich, aber ob die jetzt auch Bordsteinkontakt gehabt hatten, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Jedenfalls habe ich sie wie neu zurueck bekommen.
 
Wünsche einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Happy-New-Year-Celebrations.jpg
 
Nettes Video.

Zwar Nippon-Style, aber der Wagen gefällt mir.

U.a. mit ETS-Teilen bestückt....

[video=youtube;IYaqskg3Wh0]http://www.youtube.com/watch?v=IYaqskg3Wh0[/video]
 
Lässt sich TSC nachrüsten, welche Teile müssten ausgetauscht bzw. nachgerüstet werden?
 
Hallo,

meine Meinung? Peinlich überpimpte Karre, könnte in der "VW-Szene" drin sein und hinten VR6 Biturbo draufstehen ...

"Gute" Autos sind, wenn sie meinem Geschmack treffen, ca. 8x so schnell, wie sie aussehen. Und die Kiste in dem Video sieht schon im Stand nach Überschall aus ... Ziel verfehlt!

Ansonsten weißt du ja dann, wo du mit deinem Viggen drehzahltechnisch hin musst, ne? ;-)
Oder du schreibst einfach ein "x 2000 u/min" auf die Scheibe vom Drehzahlmesser ;-)

Grüße!
 
Zurück
Oben