Um euch mal wieder auf den neusten Stand zu bringen, schreib ich heute ein kleines Update:
In der letzten Zeit hatte ich viele interessante Gespräche und auch einiges an Mail-Kontakt und es wurden einige Entscheidungen getroffen.
Konkreter Zeitraum für den Umbau ist September/ Oktober.
Ich werde das Stage 5 von MapTun nehmen. Allerdings mit kleinen Änderungen.
Einzig die Software macht mir etwas Kopfweh.
Auf der einen Seite könnte ich das Plug 'n' Play von MapTun nehmen, auf der Anderen wäre eine ECU von StephanK auch nicht zu unterschätzen.
Beides kann ich mir vorstellen. Ev. hat jmd. was an Erfahrungen zu berichten....
Getriebe wird mit Differential ausgestattet, wie schon beschrieben.
Was ich noch gerne loswerden möchte:
Negativ aufgefallen ist mir die Firma Taliaferro!
Ich habe mit den Damen und Herren einen mehr oder weniger guten Kontakt gehabt. Nachdem eine erste Anfrage bzgl. Lieferung nach good old Germany zügig beantwortet wurde,
musste ich fast 2 Wochen warten, bevor weiteres beantwortet wurde. Dies allerdings auch nur auf mehrmaligen Mail-und Telefon-Kontakt. Ich hab die dort echt gestresst, glaub ich.
Ich hab es sogar leicht gemacht, und eine APO-Box als Lieferadresse angegeben. Auch dass konnten sie nicht bewältigen. Warte momentan wieder auf eine Antwort, weil ich eigentlich schnellstmöglich einiges dort bestellen wollte. Allerdings bin ich nicht bereit, Geld zu bezahlen und dann auch so zu warten.....das nur mal am Rande.
Gegenteil dazu ist MapTun. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Lobenswert!
Ach, und die Firma streetgear.se ist auch nicht mehr im Geschäft. Leider ist der Shop noch ohne Weiteres nutzbar. Also Vorsicht!
Kosmetik habe ich bisher nicht bedacht. Das kommt über den Winter.
Gruss aus Kaiserslautern.......