................... Der Motor taugt höchstens dazu, um im Hafen von Murmansk Fischernetze aufzurollen, aber nur mit maximaler Drehzahl von 1450 U/Min. bei Temperaturen nicht über 5 Grad.
Stefan
:-) jo, aber bitte keinen zu grossen und schweren Fische im Netz.
bei mt gibt es einen der folgendes schreibt:
"jetzt km stand 219.268 - 4. Motor."
und Hoppi lass Dir nichts erzählen, die Motoren sind unverändert schlecht, wenn ich so mit verschiedenen geplagten Zeitgenossen rede, drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Motoren nach der schöpferischen Pause Frühjahr bis Sommer 2003 noch schlechter geworden sind. Das Schlimme ist das da rundrum auch noch alles verreckt,was richtig Geld kostet (Einspritzpumpen, Düsen, EGR Ventile usw.) und Saab alles austauscht, ehe es zum Motortausch kommt.
Lass die Finger von dem Teil, das ist ein Fass ohne Boden.
Aber wir können nur warnen, die Finger von der Herdplatte lassen musst Du selbst, wie einer meiner Vorredner sehr treffend bemerkt hat.
Zudem was momentan bei SAAB abgeht mit dem TurboX und diesem 1,9 Liter Dieselmotor mit knapp 190 PS und einer Schadstoffbelastung von ca. 260g/km ist nicht zeitgemäss, da ändert ein Partikelfilter auch nicht mehr viel dran, auf der anderen Seite wird dann mit Eco Power geworben.
Nach unseren Besteuerungsrichtlinien ist dieser neue Motor mit Partikelfilter 200.- Euro teurer als mein vier Jahre alter 3 Liter Sechszylinder mit mehr PS ohne Partikelfilter.
Was ist das für ein Motor, immer noch der Fiat oder doch schon der neue VM?
Ich weiss gehörte jetzt nicht so unbedingt hierhin, aber musste sein, denn für mich sieht es immer mehr danach aus, als ob GM die Marke SAAB unbedingt gegen die Wand fahren möchte.
Gruss
Luxi