9-5 Aero 2005 Automatik Limo

Danke
671
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Moin,

nach 3 Jahren AUDI A6 ist mir ein 9-5 AERO über den Weg gelaufen.

BJ2005
Limo schwarz
1. Hand
90TKm
SH bis 77Tkm bei SAAB (jährlicher Stempel bis 2011)
Automatik
kein Navi
kein SD
SAAB Audiosystem 3 (Was heißt das genau?)
Xenon
Einbausatz FSP ? (War nicht zu sehen und mangels toter Batterie auch nicht zu testen, heißt das BT?)
Mein alter AERO MY2000 hatte noch einen Nokia-Festeinbau.
Ansonsten reinsetzen und dieses "Zu-Hause-Feeling" war sofort wieder da.

Auf was ist bei dem Modell zu achten?

Mir ist die schwarze Zündkassette aufgefallen. War die nicht gelb oder rot?
Bei meinem alten AERO wurde die mal mit Rückruf kostenfrei getauscht.

Kurbelwellengehäusentlüftung
Wurde bei meinem alten AERO mal umgerüstet auf was Besseres.
Gilt das bei dem auch?

Bitte um Eure Hilfe!

Ich möchte so gerne wieder SAAB fahren.

gruss Andreas

--> Auf Klapper- und Knistergeräusche jeglicher Art :biggrin:

--> Nein, schwarz ist normal.

Gilt das bei dem auch?

--> Das MJ hat den abgeänderten Motorblock mit einer endlich funktionierenden KGH ab Werk

Bitte um Eure Hilfe!

Ansonsten: Welcome back (soon) :smile:

Was hast du denn da gelesen? Der Automat ist aufgrund der längeren Übersetzung jedenfalls unkritischer als der Schalter.

Was hast du denn da gelesen? Der Automat ist aufgrund der längeren Übersetzung jedenfalls unkritischer als der Schalter.

Ok, das ist schon mal wieder beruhigend :smile:
Danke Dir.

Wie ist das mit dem Ölsieb bei dem BJ? Auch besser geworden? Der AERO hat zumindest jährlich eine Insp. gesehen. Dort sollte ein Ölwechsel immer dabei gewesen sein :smile:

Gruss Andreas

Moin,

nach 3 Jahren AUDI A6 ist mir ein 9-5 AERO über den Weg gelaufen.

BJ2005
Limo schwarz
1. Hand
90TKm
SH bis 77Tkm bei SAAB (jährlicher Stempel bis 2011)
Automatik
kein Navi
kein SD
SAAB Audiosystem 3 (Was heißt das genau?)
Xenon
Einbausatz FSP ? (War nicht zu sehen und mangels toter Batterie auch nicht zu testen, heißt das BT?)
Mein alter AERO MY2000 hatte noch einen Nokia-Festeinbau.
Ansonsten reinsetzen und dieses "Zu-Hause-Feeling" war sofort wieder da.

Bei meinem alten AERO wurde die mal mit Rückruf kostenfrei getauscht.

Gilt das bei dem auch?

Bitte um Eure Hilfe!

Ich möchte so gerne wieder SAAB fahren.

gruss Andreas

Welcome back. Audi A6, also neeeee!:biggrin:

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine Chrombrille ist. Wegen dem Saabfeeling und so......

So oder so sollte die KGE auf dem neuesten Stand sein, wenn ich nicht irre, und wenn er bei den wenigen Kilometern immer schön brav den Service gesehen hat, solltest Du Ölschlammtechnisch auf der sicheren Seite sein. Aber nachsehen kann trotzdem nicht schaden und bringt ein gutes Gefühl alles für das gute Stück getan zu haben.
Bist Du ihn denn schon gefahren? Es könnte sein (sehr wahrscheinlich wie ich das so sehe) dass er mehr Geräusche macht als Dein verblichener 9-5 I 1. Onkel Kopp kann dazu sicher abendfüllend Auskunft geben.:biggrin:

Und guck Dir mal die Xenons genau an, Ersatz ist wohl arsch teuer und u.U. kaum zu kriegen, wenn ich das richtig sehe! Zumindest das Glas drüber sollte wirklich glasklar sein.

Sonst fällt mir nix negatives ein, im Gegenteil, gegnüber einem A6........ich sag nix mehr:vroam:

Liebe Grüße vom Namensvetter

Andi

Welcome back. Audi A6, also neeeee!:biggrin:

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine Chrombrille ist. Wegen dem Saabfeeling und so......

So oder so sollte die KGE auf dem neuesten Stand sein, wenn ich nicht irre, und wenn er bei den wenigen Kilometern immer schön brav den Service gesehen hat, solltest Du Ölschlammtechnisch auf der sicheren Seite sein. Aber nachsehen kann trotzdem nicht schaden und bringt ein gutes Gefühl alles für das gute Stück getan zu haben.
Bist Du ihn denn schon gefahren? Es könnte sein (sehr wahrscheinlich wie ich das so sehe) dass er mehr Geräusche macht als Dein verblichener 9-5 I 1. Onkel Kopp kann dazu sicher abendfüllend Auskunft geben.:biggrin:

Und guck Dir mal die Xenons genau an, ...

Moin Andi,

nöö, ist keine Chrombrille und Danke für den Hinweis mit den Xenons. Eigentlich mag ich Xenons nicht. Das Xenon im A6 ist unterirdisch.
Ansonsten ist der A6 definiv ein tolles modernes Auto mit gefühlten 1000 Gimmicks :biggrin:

Gefahren bin ich ihn noch nicht. Evtl. am Freitag.

Wieso soll der lauter sein als mein alter 9-5 I :confused:

gruss Andreas

Wieso soll der lauter sein als mein alter 9-5 I :confused:

Nicht lauter, sondern nerviger. Offenbar wurden 9-5er zunehmend unmotivierter zusammengepopelt. Dafür ist die Technik bei den späteren Modellen haltbarer geworden. Na ja, zumindest das ein oder andere.

Übrigens ganz schön hohe Andreas-Dichte hier.

Gruß
Andreas :cool:

Keine Ahnung wie gut oder schlecht die Xenons im 9-5 sind :confused:, hab nie einen bei Nacht bewegt. Die Halogenfunzeln sind jedenfalls sehr gut aber das wirst Du selber wissen. Trotzdem war das einer der Gründe, neben dem 5-Gang-Automaten in den Neueren, immer mal wieder über ein 9-5update nachzudenken.

Gemacht hab ich es aber nicht und mittlerweile hab ich eh beschlossen mal zu probieren ob es nicht möglich ist die halbe Million mit unserm Dicken vollzumachen:cool:. Da hat es aber noch ne Menge Kilometer zu erfahren.

Mitschuld an dieser Entscheidung ist übrigens ein anderer Andreas mit seinen Geschichten über seine rappelnde "Haßliebe".:biggrin:

Beste Grüße

Andreas der soundsovielte.........

Hej,

Xenon im 9-5 I habe ich als sehr augenschonend (für mich!) empfunden, sehr gute Ausleuchtung der Nachtflugschneise....:smile:

Grüße
leo_klipp

... Die Halogenfunzeln sind jedenfalls sehr gut aber das wirst Du selber wissen. ...

Mitschuld an dieser Entscheidung ist übrigens ein anderer Andreas mit seinen Geschichten über seine rappelnde "Haßliebe".:biggrin:

Beste Grüße

Andreas der soundsovielte.........

Jo, die Halolampen + Nebler machten die Nacht gefühlt zum Tag :smile:

Hej,

Xenon im 9-5 I habe ich als sehr augenschonend (für mich!) empfunden, sehr gute Ausleuchtung der Nachtflugschneise....:smile:

Grüße
leo_klipp

Die Xenons im A6 sind unterste Kanone. Jeder Opel hat mehr Sonne.
Da war ich vom alten taghellen 9-5 echt verwöhnt.
Zum Testen an dem 9-5 werde ich wohl vor dem Eventual-Kauf nicht kommen. :rolleyes:

Das beste Xenonlicht was ich je gefahren bin, war in einem 2005er Porsche911S Nachts über die Bahn.
Da ging sogar 287km/h bei der Ausleuchtung :biggrin:
(Bisher das Schnellste, was ich je mit 4 Rädern gefahren bin)

gruss Andreas der Erste :biggrin:

Moin Andreas-Raser, welcome back :smile:

Habe einen 9-5 Aero Limo MY2005, allerdings RHD mit aktuell 163 TKM
Bisherige Macken: KWS, ABS-Sensor u. Schaltlagensensor defekt. Lenkgetriebe ist derzeit grenzwertig inkontinent ...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, einschl. den Xenons und dem Automatikgetriebe.
Das Audiosystem AS3 ist von Harman Kardon, der Sound leider eher mittelmäßig..

Also - wenn der Preis stimmt-vor allem mit dem KM-Stand --->KAUFEN!

Viel Erfolg!

Bitte sag mir nicht das der in Norddeutschland steht? .. der der 6.000 eit diese Woche kostet, weil den würde ich nicht empfehlen...

Wieviel km hat er den? und... how much? :redface:

Bitte sag mir nicht das der in Norddeutschland steht? .. der der 6.000 eit diese Woche kostet, weil den würde ich nicht empfehlen...

Wieviel km hat er den? und... how much? :redface:

Nein steht nicht im Norden und ist auch deutlich teurer.

93 Tkm + deutlich > 10 TEuronen, was ich natürlich nicht gewillt bin auszugeben :frown:

@gendzora

Danke für die Infos :smile:

gruss Andreas

und hast du den Preis geschafft runterzuhandeln? 10T is schon etwas...

Du kannst natürlich ein bisschen Pokern und einfach ein paar Monate warten. Sollte er dann noch da sein lassen die vielleicht eher mit sich reden.

Auf der anderen Seite wachsen gute Aeros nicht gerade auf Bäumen und Deiner hier scheint ja gerade mal eingefahren zu sein, da könnte sich schnell ein Liebhaber finden, der auch über 10 geht.

...

Auf der anderen Seite wachsen gute Aeros nicht gerade auf Bäumen und Deiner hier scheint ja gerade mal eingefahren zu sein, da könnte sich schnell ein Liebhaber finden, der auch über 10 geht.

Liebhaber hin oder her. Laut DAT liegt er bei 7.300 im Händler-EK. Realistisch wäre imho irgendwas zw 8,5 ~ 9k.
Immerhin reden wir von einem Hersteller, den es nicht mehr gibt.
Wenn man so einen Wagen mit VK zerschießt, gibt es höchsten 5-6k wieder raus. SH oder nicht interessiert dabei niemanden. Das Spiel habe ich schon einmal durch.

Bei aller Liebe mit SAAB-Brille und so, aber so dicke habe ich es nicht, einfach 2k wegzuwerfen :redface:

gruss Andreas

Zurück
Oben