9-5 Aero 2005 Automatik Limo

?? wie jetzt? du sagst doch nix anderes als ich...alles unter 8-10 tsd km im Jahr ist mit carsharing billiger! das haben uns selbst die Leute vom carsharing damals gesagt.

Ja, stimmt schon - ich würde aber selbst bei 15 TKM annehmen, dass es günstiger ist als ein 9-5. Ich kann auch nur der Aussage von Onkel Kopp zustimmen, man muss es halt als Hobby sehen, dann tut es nicht so weh.

Ja, stimmt schon - ich würde aber selbst bei 15 TKM annehmen, dass es günstiger ist als ein 9-5. Ich kann auch nur der Aussage von Onkel Kopp zustimmen, man muss es halt als Hobby sehen, dann tut es nicht so weh.
das mit den Kosten mag sein und steht unter Beobachtung...besonders durch meine Süße. Wenn die Kosten höher sind als der Nutzen, dann wird neu entschieden. Ein Hobby ist es nicht, da hab ich andere :)

Schon klar, lächerliche 236 Einträge seit dem 17.08. sprechen eindeutig gegen jedewede Hobbythese:biggrin::biggrin::biggrin:!

Die sind der Angst vor dem technischen Versagen des Eimers geschuldet (dies ist zumindest mein ganz persönlicher, subjektiver Eindruck) :rolleyes:

oo Misst.. da war eine 1A Limo. In Dunkel grau nur um die 70.000 km für 7t (war 10 t dann ging es runter). War top (MY 05 AERO)...leider ist die weg..
die wollt eich dir zeigen.. aber da hat schon jemand zugeschlagen...
komischerweise suchen auf einmal voll viele Leute so einen 95 er... tja das macht die Sache nicht einfacher...
ich mische Exkursion und Autokauf in eins.. :)

Jetzt sucht hier im Forum unter "Suche Saab" noch einer einen 9-5 als Limousine. Was'n hier los? :eek:

Jetzt sucht hier im Forum unter "Suche Saab" noch einer einen 9-5 als Limousine. Was'n hier los? :eek:

Gute Frage......24 Lenze jung und seit 2005 hier registriert. Kommt sicher aus nem guten Elternhaus:cool:!

Soviel Geschmack hatte ich in dem Alter noch nicht:eek:.

Mal überlegen.....1990/91..........doch ich hatte schon Geschmack:biggrin:,da hatte ich nen Lancia Delta HF Turbo. Hat mich fast ruiniert als Studi die Kiste und ich ab mich kaum reinfalten können. Aber Spaß hat die Karre ohne Ende gemacht:cool:.

Ach, die Jugendsünden, nur gut dass damals in der Eifel recht wenig Personal von der Rennleitung unterwegs war.

Abwarten:rolleyes:!

Wenn Dein Schrauber was taugt und Du die Kiste immer schön regelmäßig bei ihm warten lässt, hast Du gute Chancen das zuverlässigste Auto Deines Lebens zu fahren, wenn erstmal alles fit ist. Was bei einer guten Werkstatt und entsprechendem Einsatz finanzieller Mittel aber recht flott gehen sollte. :biggrin:
Aus diesem Grund lasse ich, als bekennder Nichtschrauber, sogar ganz simple Ölwechsel bei meinem "Fachbetrieb" machen. Einfach weil ich weiß, dass der Meister wirklich kurz drüber guckt und sogar eine kleine Runde um den Block damit fährt.
Billig ist diese Art der Wartung natürlich nicht (aber wer hauptsächlich billig fahren will ist im 9-5 eh falsch) aber in höchstem Masse vertrauensbildend und zumindest in meinem Fall bis zum heutigen Tage auch effektiv. Knapp 230tsd fast völlig sorgenfreie Kilometer sprechen da eine klare Sprache und ersparen mir die rosarote Saabbrille um mir die Kiste schönzureden. Rosa steht mir aber auch sowas von gar nicht:eek:.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und die anderen Marken kochen auch nur mit Wasser. Aber mit tatsächlichen Vollkosten von 36 ct/km für meinen 2012 verkauften Zweitwagen 9-5 SC 2.2 tiD bin ich mehr als zufrieden; die besten Sitze weit und breit hat SAAB sowieso. Und ich habe nur den einen Rücken.

Und auf dem platten Land ist eine eigenes Auto ZWINGEND, Carsharing u.dgl. fälllt also aus..

?? wie jetzt? du sagst doch nix anderes als ich...alles unter 8-10 tsd km im Jahr ist mit carsharing billiger! das haben uns selbst die Leute vom carsharing damals gesagt.
Hm, na ja, aber nur vorausgesetzt man hat einen Meeting-point von denen vor der Haustür. Wenn ich die gleiche Strecke noch mal mit dem ÖPNV fahren muss wird es witzlos.

Wie kann man als SAAB-Fahrer nur an Carsharing denken :confused:

Das ist reine Blasphemie :biggrin:

gruss Andreas

Der ist ja schon fast verdächtig günstig! Aber 1te Hand und Scheckheftgepflegt klingt eigentlich gut.

Irre ich oder kann es sein, dass der "dichter bei die Erd geholt" wurde?

9000 wird langsam Kult, 9-5 Sedan gewinnt an Ansehen... also mir gefällt die Entwicklung. :smile:

...ich sollte bald mal von Vollkasko auf Teilkasko wechseln...

Zurück
Oben