9-5 Hirsch Performance in Chemnitz

Wie, kein MotortunIng im 9-5?

Aber sonst schon schön schon...

Wie kommt es zu dem Viggen-Projekt?
 
...ist ja unglaublich, dass der 9-5 immer noch zu haben ist...ist ganz schön schade um den Familienrennwagen...der gehört irgendwie "gerettet" und in SAAB-Liebhaberhände.

Obwohl...als ich das Auto damals angesehen habe, hab ich mit dem Händler vereinbart, dass ich es nehme, wenn er nicht bis 2015 verkauft wurde *g*
(vielleicht wird es ja absichtlich zurückgehalten *fg*)
 
Der Wagen war ja weg (= verkauft) und ist nur wieder "aufgetaucht".
 
...mir würde ein getunter 9-5 reichen. Der "normale" Aero ist gegen meinen 9-3 Hirsch allerdings zu lau.
 
hmhh....ist schwierig zu erklären.
Der 9-5er ist im Moment zu Abgasgutachten beim TÜV. Ich hätte nicht damit gerechnet das der 9-5er Markt so was von tot ist....Fakt:
Ich behalte das Teil - rüste ihn wieder zurück ( 320PS und 460Nm ) und hab weiterhin Spaß mit 1675kg Leer Gewicht.
Das Getriebe ist frisch abgedichtet,eine Carbon Kupplung auf dem Weg zu mir....alles wird gut !!!!
fest06.gif
= kein Viggen...ist vielleicht auch besser so.....
Übrigens:
sorry das mit dem Rückruf hat heut nicht geklappt.....hatte heute eine "große" Aufgabe...


Stephan
 
hmhh.... Ich hätte nicht damit gerechnet das der 9-5er Markt so was von tot ist....Fakt:
Ich behalte das Teil -
Stephan

Ja ein wahrer Jammer, wie tot der 9.5er markt ist. Ich will ja kein weiteres Öl in das lodernde Feuer gießen, aber wir im Forum sind natürlich maßgeblich schuld daran, das dies so ist. Der ständige Verriss der 9.5er schreckt alle Kaufwilligen nachaltig ab. ich allein kenne vier potentielle Käufer, die nach einem Blick in die Saab Foren dankend abgewinkt haben.
 
Hallo zusammen!

@ Stephan!

hmhh....ist schwierig zu erklären.
Der 9-5er ist im Moment zu Abgasgutachten beim TÜV. Ich hätte nicht damit gerechnet das der 9-5er Markt so was von tot ist....Fakt:
Ich behalte das Teil - rüste ihn wieder zurück ( 320PS und 460Nm ) und hab weiterhin Spaß mit 1675kg Leer Gewicht.
Das Getriebe ist frisch abgedichtet,eine Carbon Kupplung auf dem Weg zu mir....alles wird gut !!!!
fest06.gif
= kein Viggen...ist vielleicht auch besser so.....
Übrigens:
sorry das mit dem Rückruf hat heut nicht geklappt.....hatte heute eine "große" Aufgabe...


Stephan

Da lässt man dich mal 1 1/2 Wochen aus den Augen und die machst sowas....tztztztz.... wär ja eben beinah vom Stuhl gefallen...aber ich kann das ja verstehen...hab das ja mit dem Cabrio auch nicht anders gemacht :cool:

Aber ich zitiere mal:
 
Ja ein wahrer Jammer, wie tot der 9.5er markt ist. Ich will ja kein weiteres Öl in das lodernde Feuer gießen, aber wir im Forum sind natürlich maßgeblich schuld daran, das dies so ist. Der ständige Verriss der 9.5er schreckt alle Kaufwilligen nachaltig ab. ich allein kenne vier potentielle Käufer, die nach einem Blick in die Saab Foren dankend abgewinkt haben.

...und ich würde meinen wieder, wieder und immer wieder kaufen.
Kein von mir gefahrenes Auto hat diese GUMMMIARTIGE Turbo-Beschleunigung.
Und es ist einfach wunderschöne, unverbrauchtes Design!
 
also wenn du ernsthaft einen richtig durch-ge-pimpten 9-5er kombi suchst (motor, fahrwerk, bremsen, auspuff, fegen, reifen etc.) schick mal 'n PN :heeeelllllooooo:


so schließt sich der Kreis, stelo -- genau stephans 9-5er hatte ich im sinn als ich es schrieb ..:cool:

P.S: es gibt für alles eine markt, man muß nur geduld haben ..
 
Ja ein wahrer Jammer, wie tot der 9.5er markt ist. Ich will ja kein weiteres Öl in das lodernde Feuer gießen, aber wir im Forum sind natürlich maßgeblich schuld daran, das dies so ist. Der ständige Verriss der 9.5er schreckt alle Kaufwilligen nachaltig ab. ich allein kenne vier potentielle Käufer, die nach einem Blick in die Saab Foren dankend abgewinkt haben.

Auch wenn du da eine andere Meinung hast, aber wenn sich diese vier Bekannten von dir für eine 3L TiD interessiert haben kann ich die Bedenken natürlich verstehen, wenn sie sich für einen Benziner interessiert haben sollten sie vieleicht doch noch mal genauer lesen, denn es gibt meiner Meinung nach kein Problem der Benziner welches sich nicht mit entsprechender Einhaltung der "Regeln" die hier ja nun wirklich bis zum abwinken durchgekaut wurden lösen, oder "fernhalten" lassen......
 
...., denn es gibt meiner Meinung nach kein Problem der Benziner welches sich nicht mit entsprechender Einhaltung der "Regeln" die hier ja nun wirklich bis zum abwinken durchgekaut wurden lösen, oder "fernhalten" lassen......

Einspruch: unser '99er AERO ist (auch) bei 90Tkm mit Motorschaden "gestorben" :mad:
 
na gut, Ausnahmen bestätige die Regel........:rolleyes:......:redface:

nix da Ausnahme: mein händler hat damals mündlich bestätigt, daß die AERO's (aus '99) auch einen konstruktiven mangel hatten ... auch da gab es eine sehr kulante kostenbeteiligung seitens SAAB :biggrin:
.. nur wollte ihn meine frau nicht mehr -- deshalb wech damit
 
nix da Ausnahme: mein händler hat damals mündlich bestätigt, daß die AERO's (aus '99) auch einen konstruktiven mangel hatten ... auch da gab es eine sehr kulante kostenbeteiligung seitens SAAB :biggrin:
.. nur wollte ihn meine frau nicht mehr -- deshalb wech damit

menno........du untergräbst hier meine autori...... eh, ach vergessen wir das lieber schnell........:redface:.......sonst wird das hier zu off Topic.........
 
menno........du untergräbst hier meine autori...... eh, ach vergessen wir das lieber schnell........:redface:.......sonst wird das hier zu off Topic.........

ich will ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber draußen im Lande sehen das leider viele so, wenn der 3,o TID Mist ist sind auch die anderen 9,5er Mist und das habe ich hier nur wiedergegeben. Ist halt ne normale reaktion. Und wenn sich in meinem beisein mal jemand positiv über Saab äußert dann ist das der 9.3II oder eben der alte 900er in allen Varianten. Über mein "altes 9.3I Cab" sagen die auch nur veraltet, unmodern gegen das schicke neue Design, da kann ich noch soviel von meiner kiste schwärmen. Ich höre immer, "wenn die mal nen großen Diesel im 9.5 hätten, und deutliches Abheben vom Vorgängermodell, aber so"
 
ich will ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber draußen im Lande sehen das leider viele so, wenn der 3,o TID Mist ist sind auch die anderen 9,5er Mist und das habe ich hier nur wiedergegeben. Ist halt ne normale reaktion. Und wenn sich in meinem beisein mal jemand positiv über Saab äußert dann ist das der 9.3II oder eben der alte 900er in allen Varianten. Über mein "altes 9.3I Cab" sagen die auch nur veraltet, unmodern gegen das schicke neue Design, da kann ich noch soviel von meiner kiste schwärmen. Ich höre immer, "wenn die mal nen großen Diesel im 9.5 hätten, und deutliches Abheben vom Vorgängermodell, aber so"

Saab und Mainstream haben noch nie zusammengepaßt!! :cool:
 
ich will ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber draußen im Lande sehen das leider viele so, wenn der 3,o TID Mist ist sind auch die anderen 9,5er Mist und das habe ich hier nur wiedergegeben. Ist halt ne normale reaktion. Und wenn sich in meinem beisein mal jemand positiv über Saab äußert dann ist das der 9.3II oder eben der alte 900er in allen Varianten. Über mein "altes 9.3I Cab" sagen die auch nur veraltet, unmodern gegen das schicke neue Design, da kann ich noch soviel von meiner kiste schwärmen. Ich höre immer, "wenn die mal nen großen Diesel im 9.5 hätten, und deutliches Abheben vom Vorgängermodell, aber so"

Da hast du natürlich recht!! und das ist anscih schade.... Aber wie soll man den Leuten helfen die die Probleme des Diesels auf die Benziner übertragen.....mit Blick auf hb-ex Einspruch sei natürlich zu beachten das die Probleme eines dieser Baujahre bei den Benzinern im Zuge der Kulanz bereits behoben sind.....

Das SAAB wohl einen funktionierenden Diesel benötigt haben wir ja schon an anderer Stelle ausgiebig besprochen :smile:
 
so schließt sich der Kreis, stelo -- genau stephans 9-5er hatte ich im sinn als ich es schrieb ..:cool:

P.S: es gibt für alles eine markt, man muß nur geduld haben ..

Leider hat er die Leistungssteigerung nicht beschrieben, sonst wären wir wohl handelseinig geworden...

Übrigens hat der Wagen (wie viele 9-5 Aeros) auch schin die zweite Maschine.

Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???
 
Zurück
Oben