9-5 I: Kombi oder Limo?

Wat seid ihr für ne fiese Möp :biggrin:

Ich hab mir in den frühen Morgenstunden mal den ganzen Josephine-Thread durchgelesen.
Das ist ja wohl der Hammer, oder ist das nicht.
Das hat mich stark an mein erstes "richtiges" Auto (einen Audi 80 BJ 78) erinnert. Da ging das ganz ähnlich zu in manchen Dingen...

Jetzt bin ich wirklich fast soweit dass ich die Liebste nach Süddeutschland schicke - soll die sich doch den Kombi holen, ich kauf mir nen Steili. Im richtigen Forum bin ich ja offensichtlich gelandet. :biggrin:

(Ist natürlich leider nicht drin wegen des Platzmangels, und mit der grade neu renovierten Wohnung im Rücken würde die Bank das bestimmt auch nicht so prickelnd finden :frown: )

Den Diesel hab ich ihr ausgeredet, sie hat eingesehen dass *diese* Lotterie im Budget nicht drin ist zur Zeit :rolleyes:

Weiter im Forum blättern, nette Erinnerungen wecken, zusammen nach Süddeutschland (oder Nord, oder West, oder Ost...) fahren, aber mit 900er zurückkommen.

Es gibt Neuigkeiten.

Frauchen liegt mit Getriebeschaden in der Pampa fest, sie hat grad angerufen dass sie später kommt. :mad:
Ich hab's kommen sehen (oder heulen hören) seit einiger Zeit, jetzt ist es also soweit.

Mista StRudel, Sie haben Post...

Vielleicht kann ich das doch hinbiegen, irnzwie - der Kombi steht irgendwo im Süden, das ist weit weg.
Und in so nen 900 passt ja auch ordentlich was rein.

Ich geh mal das gute Tischtuch rauskramen und schnell was Leckeres kochen. Wenn der Kleine im Bett ist wird das Weib gebrieft :biggrin:

Drückt mir mal die Daumen...

Wenn du so eine abgefahrene Josephine-Nummer durchziehen willst, dann hätte ich da ein Auto für dich...

...ist allerdings ein Schrägschnauzer, ansonsten fast das gleiche Auto (Modelljahr, Karosserieform, Motor, rostig :biggrin:)

Ah, ähm - nä, lass mal :biggrin:

Ich hol mir erst mal nen Firmenwagen für die Übergangszeit, und schauen was die Süsse gleich sagt wenn sie kommt. Aber ne zweite Josephine krieg ich definitiv net durch, da bin ich mir sicher.
Und ich bin ja auch keine 20 mehr :biggrin:

Wenn, dann schon Steili, bezahl-, fahr- und vorzeigbar... was sollen denn die Nachbarn denken :rolleyes:

Erst mal schauen was an der Familienkutsche verreckt ist, vielleicht kann man das drisseln bis der "Neue" da ist, sonst halt Firmenwagen.

Aber Danke für das (wie ich im Hinblick auf spannende Forengeschichten vermute nicht ganz uneigennützige) Angebot :biggrin:

Beauty & The Beast.

Ich will das Beast. Die Liebste will die Beauty.

Es ist noch nicht vorbei, aber den Steili krieg ich net durch, das ist mal klar.
( Noch nicht )

Also, schön Mainstream und erst mal nen 9-5.
(Ich kann ja machen was ich will, nebenbei, als Macho - solang ich mir keine Josephine zum Fremdgehen anschaffen lasse)

Haus pflanzen, Baumhaus bauen, Kint saaben.

Schatz will den Kombi, keine Diskussion.
Nun ja - notfalls, aber auch wirklich wenn's net anders geht, die Limousine.

Und dann, der Hummer:
Frauen haben Geschmack.

Frauen & Technik.
Also wirklich.

Es ist aber echt mühsam.

Morgen, nein gleich um 6:30 raus und 14 Stunden durch.
Das wollen wir doch mal sehen wer hier den nordischen Dickschädel hat.
Immerhin. Das mit Saab hat sie verstanden.

(Die beste Frau auf diesem Planeten).

Saab, da sind wir uns mittlerweile nach 2 Monaten Überzeugungsarbeit einig.
(Tipp an alle Fans mit unentschlossener Frau/Freundin: fahren lassen :smile: )

Mein Herzblatt hat's jedenfalls erwischt.
Für den Fischkopp kann ich natürlich nix.

Ausser, die Karren lernen auch noch das Schwimmen.
Dann lass ich mit mir reden... :tongue:
Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Vielleicht gefällt ihr so ein Steili einfach nicht - versuch's mal mit Schrägschnauzer!

So ein rundgelutschter Drops, so ein weichgespültes Mainstreamgesicht?

Das geht ja mal gar nicht.

Meine Anmerkungen in Kürze:
Durchgeroster Unterboden am 9-5 ganz selten; da gibt's bestimmt bessere;
Kombi vom Nutzwert für Sperriges viel besser; man kann sogar drin schlafen; Limo ist aber günstiger, weil nicht so gefragt.
Automatik grundsätzlich problematischer aufgrund der hohen Saab-Drehmomente; Mehrverbrauch spürbar; i.d.R. ca. 2 Liter mehr.
LG Ruedi 95

*Up*

Bin wieder da - sorry für die Abwesenheit. Und Danke Allen für Ihre Meinungen, Erfahrungen und Feedback :-)
LG

David

Auf jeden Fall fragen ob die Ölwanne schon mal abgenommer und gereinigt wurde. Wenn noch nie kann sein ein schleichender Tod versteckt sich da drin.

Hallo zusammen. Also mein 9-5 läuft seit beginn seines Lebens in der Schweiz. Hatte meinen vor ca. 3 Monaten (während der Inspektion) von unten gesehen. Mein freier Schrauber hatte sich auch über den tollen Zustand meines Unterbodens gewundert. Er meinte, für das alter des Autos sieht der Unterboden noch 1a aus.

Grüsse aus der Schweiz.

Auf jeden Fall fragen ob die Ölwanne schon mal abgenommer und gereinigt wurde. Wenn noch nie kann sein ein schleichender Tod versteckt sich da drin.
Darauf kann man nicht genug hinweisen !!!!
nur leider nehmen es einige nicht fuer ernst und dann aubacke die rotelampe leuchtet und alles klappert !
Runter damit und nix sonst !!!!
auch wenn mein deutsch in schreibform nicht immer richtig ist( 9 jahre und dann nur noch Schwedisch) heist es kein zögern !
Runter mit dem ( Schwedisch) ÖL Trog !
MVH LAX

Er ist da.
Endlich. :biggrin:

9-5 2.3t Limo in dunkelblau, Leder beige, Automatik

Gestern in St. Gallen abgeholt - mit 222.220 km auf dem Tacho. Und ich hatte natürlich keine Knipse dabei (zuhaus vergessen).

Bisschen Fummelkram mit den Kennzeichen, dann ab auf die Autobahn. Bei 120 Tempomat rein und entspannt zuhause angekommen. :smile:

Morgen zum Zoll, hach ist das aufregend *hops*

Zurück
Oben