Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss ich den jetzt eigentlich "einfahren"?Drücke die Daumen das Kurbelwelle noch gut genug war.
Ich empfehle dir Ölwechsel nach 3-5tkm wegen Einlaufverschleiß.
Falls du es gut meinst.
Viel Spaß mit dem Dicken
Danke Leute! Ohne euch hätte ich vermutlich mehr bzw. viel zu viel bezahlt oder wichtige Dinge vergessen*
*vergess sowieso ständig alles mögliche
Ich hab ihn wieder und er läuft wie ein Turboschnitzl
Jetzt hört man viel mehr Fahrwerksquietschen
Eigentlich ich nicht, zwar müssen sich Ketten und Ritzel schon noch ein bißchen aufeinander einarbeiten, aber an den Teilen, um die es beim Einfahren IMHO wohl am ehesten geht (Kolben/Zylinder), ist ja nichts gemacht worden, und die Gleitlager sollten ja eh auf einem Ölfilm schwimmen.Muss ich den jetzt eigentlich "einfahren"?
Theoretisch ja.Eigentlich ich nicht, zwar müssen sich Ketten und Ritzel schon noch ein bißchen aufeinander einarbeiten, aber an den Teilen, um die es beim Einfahren IMHO wohl am ehesten geht (Kolben/Zylinder), ist ja nichts gemacht worden, und die Gleitlager sollten ja eh auf einem Ölfilm schwimmen.
Kürzeres Ölwechsleintervall täte ich auch - ansonsten das übliche motorschonende Verhalten (Volllastorgien und Kurzstrecke/häufige Kaltstarts) würde ich gerade in der ersten Zeit konsequent(er) beachten.
Na dann, gute Fahrt und viel Freude nun!
Muss ich den jetzt eigentlich "einfahren"?
...t
Der Motorenbauer der an meinem Wohnmobil den Motor gemacht hat, sagte : Die ersten 2-2500 km die Gänge nicht permanent auszudrehen , und nach 1000km einen ölwechsel mit Filter machen, das wäre alles.
Bei einem Wohnmobil ist das aber ggf auch was anderes je nach Motorisierung."Nicht permanent die Gänge ausdrehen" gelingt mir sogar nach der Einlaufphase...![]()
Du immer mit deinem rolleyes...Oh, hab mich vertan, ist wohl das Wohnmobilforum hier...![]()
Du immer mit deinem rolleyes...
Das ist dann doch eher eine grundlegende Sache des Motorenbaus. Warum sollte das bei Saab-Motoren nicht gelten
Grundlegend ist der Aufbau doch schließlich immer ähnlich![]()
hm wie meinst das?Xenon gab es auch schon "optional"![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen