- Danke
- 209
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen!
Nun droh ich meinem Saab 9-5 mit Verkauf und er fängt das Zicken an

Folgendes Problem: Die Klimaautomatik kühlt nicht mehr. Merke keinen Unterschied zwischen Klimabetrieb und ECON.
Folgendes kann ich dazu sagen:
- Alle Programmierungen in der ACC gelöscht und die Anlage neu kalibriert --> Alles Bestens, keine Fehler
- Sicherungen geprüft --> alle i.O.
- Riemen ist jetzt ca. 60tkm alt.
- Die Umlennkrollen des Riemen wurden vor ca. 15tkm erneuert --> läuft alles bestens
- Klimaanlage wurde vor ca. 1 Jahr neu befüllt.
Für mich deutet alles auf einen zu geringen Kühlmittelstand hin, was ja nur bedeuten kann, das die Anlage undicht ist. Oder kann es sein, das ich innerhalb eines Jahres so viel "verbrauche" das die Anlage wieder nachgefüllt werden muss...???
Oder äußert sich ein defekter Klimakompressor etwa auch so...???
Warte auf Feedback! DANKE
Nun droh ich meinem Saab 9-5 mit Verkauf und er fängt das Zicken an

Folgendes Problem: Die Klimaautomatik kühlt nicht mehr. Merke keinen Unterschied zwischen Klimabetrieb und ECON.
Folgendes kann ich dazu sagen:
- Alle Programmierungen in der ACC gelöscht und die Anlage neu kalibriert --> Alles Bestens, keine Fehler
- Sicherungen geprüft --> alle i.O.
- Riemen ist jetzt ca. 60tkm alt.
- Die Umlennkrollen des Riemen wurden vor ca. 15tkm erneuert --> läuft alles bestens
- Klimaanlage wurde vor ca. 1 Jahr neu befüllt.
Für mich deutet alles auf einen zu geringen Kühlmittelstand hin, was ja nur bedeuten kann, das die Anlage undicht ist. Oder kann es sein, das ich innerhalb eines Jahres so viel "verbrauche" das die Anlage wieder nachgefüllt werden muss...???
Oder äußert sich ein defekter Klimakompressor etwa auch so...???
Warte auf Feedback! DANKE