- Registriert
- 17. Apr. 2015
- Beiträge
- 10
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person:
Alter Sack, bisher gefahren: 900 i, 3-Türer / 9000, 5-Türer / 9-5 I, Kombi, Bj 2000 2.0 / 110 KW / 9.5 I, Kombi, Bj 2006 / 191 KW.
Den Aero habe ich diese Woche verkauft und suche nun einen 9-5 NG als Benziner.
Da ich schon seit längerem alle Online-Angebote durchforstet habe, habe ich auch eine "Must have"-Liste:
- Ausstattung Aero
- Drive Sense
- Innen / Leder schwarz
das war's schon.
Ich bitte auch um eure Unterstützung:
- Was sind die Vorteile des XWD-Antriebs (außer natürlich Traktion)? Das ist ja mit der Haldex-Kupplung ein ganz schöner Aufwand und ich bin bei meinem Serien-Aero Bj. 2006 / 191 KW auch gut ohne zurecht gekommen.
- Große Frage Motor: 2.0 oder 2.8.
Gelesen habe ich viel, dass der 2.0 der zuverlässigere, weil mehr "Saab", sei.
Aber selbst mein 2.3 ist unterhalb von 2000 Upm zäh. Von meinem ersten 9-5 I mit 2.0 Litern und 110 KW ganz zu schweigen.
Ich bin mal mit einem Handwerker mit seinem Opel mit 6 Zylinder mitgefahren. Das war schon entspannt.
Aber im Netz stehen mindestens zwei 9-5 II 2.8 bei denen nach 120 TKM der Motor ausgetauscht wurde.
Bei dem Kilometerstand waren meine beiden 2.0 und 2.3 gerade eingefahren (ich meine das nicht nur als Spruch).
- Wo kaufen: In den Niederlanden stehen immer wieder welche auch von Händlern. Gibt es da Mogeleien? (Ich will keinen US-Reimport oder sowas).
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Mein Preislimit liegt um 18.500 Euro (da ist ja schon ein deftiger "Saab"-Aufschlag mit drin ;-).
Beste Grüße
Toni
kurz zu meiner Person:
Alter Sack, bisher gefahren: 900 i, 3-Türer / 9000, 5-Türer / 9-5 I, Kombi, Bj 2000 2.0 / 110 KW / 9.5 I, Kombi, Bj 2006 / 191 KW.
Den Aero habe ich diese Woche verkauft und suche nun einen 9-5 NG als Benziner.
Da ich schon seit längerem alle Online-Angebote durchforstet habe, habe ich auch eine "Must have"-Liste:
- Ausstattung Aero
- Drive Sense
- Innen / Leder schwarz
das war's schon.
Ich bitte auch um eure Unterstützung:
- Was sind die Vorteile des XWD-Antriebs (außer natürlich Traktion)? Das ist ja mit der Haldex-Kupplung ein ganz schöner Aufwand und ich bin bei meinem Serien-Aero Bj. 2006 / 191 KW auch gut ohne zurecht gekommen.
- Große Frage Motor: 2.0 oder 2.8.
Gelesen habe ich viel, dass der 2.0 der zuverlässigere, weil mehr "Saab", sei.
Aber selbst mein 2.3 ist unterhalb von 2000 Upm zäh. Von meinem ersten 9-5 I mit 2.0 Litern und 110 KW ganz zu schweigen.
Ich bin mal mit einem Handwerker mit seinem Opel mit 6 Zylinder mitgefahren. Das war schon entspannt.
Aber im Netz stehen mindestens zwei 9-5 II 2.8 bei denen nach 120 TKM der Motor ausgetauscht wurde.
Bei dem Kilometerstand waren meine beiden 2.0 und 2.3 gerade eingefahren (ich meine das nicht nur als Spruch).
- Wo kaufen: In den Niederlanden stehen immer wieder welche auch von Händlern. Gibt es da Mogeleien? (Ich will keinen US-Reimport oder sowas).
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Mein Preislimit liegt um 18.500 Euro (da ist ja schon ein deftiger "Saab"-Aufschlag mit drin ;-).
Beste Grüße
Toni
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: