Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Erfahrung reicher....
OK! Ich gebe zu, ich glaub es selbst nicht, mach es dennoch.
...
Sorry, diesem gedankengang kann ich nicht folgen. Ich würde jetzt versuchen die Funktion der Bauteile und deren zusammenwirken zu verstehen. Danach würde ich den fehler suchen. Auch mithilfe des forums, aber vorallem mit etwas fachwissen. Blinder aktionismus und wildes teiletauschen hat noch nie geholfen.
Aber ich gebe trotzdem noch einen tip: DA IST KEIN HALM! Wenn die trionic "verwirrt" wäre, und 1 oder 4 nicht auseinanderhalten könnte, wie würde der motor dann laufen? Und wenn man das genau überprüfen möchte muß man auch nicht teile tauschen, sondern mit einem meßgerät mal z.B. prüfen ob der vorgegebene Zündwinkel dem reellen entspricht ...
Das problem ist nicht banal.
Wo sind denn da, bzw. wo sollen da, 117° sein?Das dürften 117° sein
Ist das den bei der 5.2 wirklich so anders?@rene : Die t5.5 hat einen VR geber, der auf einem zahnkranz läuft, und diesem zahnkranz fehlen bei 117° vOT zwei zähne. Das ist der "sync" für die 5.5 zur zylindererkennung. Bei der 5.2 sieht das natürlich anders aus, siehe bild der scheibe mit aussparungen für den hallgeber nen paar posts weiter oben.
...
Das das nicht funktioniert ist mir klar.Betrachten wir mal die scheibe mit den schlitzen der 5.2. Das signal was da rauskommt, hat genau 3 ausschläge pro umdrehung, einen kurzen und zwei längere. Bei einer 5.5 hat es einen längeren und ne ganze menge kurze (63?). Ich würd sagen das qualifiziert für "wirklich anders". Sieht man auch ganz einfach daran, das ne 5.5 nicht mit nem hallgeber funktioniert, und ne 5.2 nicht mit nem VR geber.
Erkläre aber bitte auch, was in der 5.5 aus dem Sinussignal erzeugt wird.
2 Impulse pro Kurbelwellenumdrehung.
Was macht ein "erheblich" teurerer Hallgeber der T5.2?
Meines Erachtens 2 Impulse pro Kurbelwellenumdrehung.
Ob 5.2 oder 5.5 da tun sich die beiden doch wirklich nichts.
Ich fragte ja mal, wer einen Schalter ohne ETS und der 5.2 hat.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es das nicht gab und auch nicht wirklich klappt. Das ist wiederum reine Vermutung.
Was führt bitte zu "Boosterror", ich weiß, dass ein Druck erwartet wird jedoch nicht anliegt und die Differenz exakt der Errorwert ist. Das Ganze, ohne dass eine klopfende Verbrennung detektieret wird.
Diese Info wäre doch mal was
Vorgesehen war das nicht, Und die Garantie sehe ich eben so wenig ;-)... wenn es eh vorgesehen war, ist die 5.5 vllt keine schlechte idee. Eine garantie das das problem dann nicht mehr auftritt ist es allerdings nicht.
Magst Du Dir das Szenario ansehen, wo müsste ich hin?
Gruß Oliver
????vielleicht wieder nur doof .............egal @bantansai
mir geht gerade die Motronic durch den kopf, verteiler -->hallgeber, drehzahlsensor----kennst du.
stecker von Verteilhallgeber ab und die semmel läuft auch.
bei dir vielleicht 2hallgeber u einer davon doppelt so schnell ergibt vielleicht ein ein laufsignal.....der trommelwirbel wird fehlen.
Danke @mr_evil_g.............![]()
So nebenbei, ich denke doch, dass ich spätestens mit diesem Fred die Hilfe des Forums gesucht habe und auch das Fachwissen einiger User und auch Unterlagen derer.... Danach würde ich den fehler suchen. Auch mithilfe des forums, aber vorallem mit etwas fachwissen....
nicht Quark ...beispiele????
Sorry das ist Quark
Und ich sag jetzt mal nö, weder die kleine "Scharte" bei dem Hallgeber noch der fehlende Steg zwischen 59 und 60 stellen einen echten Impuls da.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen