Ah...Totgesagte leben länger! Jetzt sind über 1,5 Jahre rum seit dem letzten Post. Ich danke euch nochmal allen sehr herzlich für eure Mithilfe!
Unser Saab hat die Zeit staubig unter einem Dach verbracht, vor 2 Wochen habe ich ihn nun endlich wieder angeschmissen und wir haben mal ordentlich geputzt.
Und was soll ich sagen: traumhaft!! Wir sind direkt wieder unheilbar saabkrank
Wenn ich den Fred nochmal zurücklese, würde ich mal so zusammenfassen: Reparaturstau und an zu vielen Baustellen gleichzeitig zu Gange.
Das einzige was nach der Standzeit noch da ist, ist ein ganz sporadisches Leerlaufzuckeln oder ausgehen, wenn er so richtig warm ist. Turbo lief auch wie geschmiert bis Ende gelb.
Heute ist er zum ersten Mal wieder in den Fuel cut gegangen und ausgegangen, ohne dass irgendwelche Lampen angingen. Konnte noch entspannt auf einen Parkplatz rollen. Mein erster Gedanke war Spritmangel, also Benzinpumpenrelais rausgeklaubt und mit dem Bus nach Hause. Und tatsächlich: das Bränslepumpendingsrelais hat einen Spannungsriss am Fuß des "fuel stop"-Kontakts, hier auf dem Foto eingekringelt.
Danke Hardy für den Tip in #8
Der Riss ist jetzt aushilfsweise mit nem Batzen Lötzinn verkleistert, morgen probiere ich, ob der Saab wieder anspringt und läuft.
Hat jemand einen Tip, wo's noch diese dicken Relais gibt?
Viele Grüße,
Johanz