900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-i-T...80911036366?pt=Automobile&hash=item41679a3fce

Nett schaut er aus... bloß der Verkäufer scheint mir etwas suspekt, und:
Warum stellt man ein Auto bloß für 24 Stunden Auktionsdauer rein?

Sein ebenso angebotener schwarzer Automatiksedan stammt aus mir bekannter Hand - und war da mindestens bis Ende April 2011 noch...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
http://www.saab-cars.de/hallo/42543-darf-ich-mich-vorstellen-fridolin-mein-name-20.html#post679796

Jawoll gerade ersteigert lass mir das Auto natürlich für 1,50 Euro pro Kilometer bringen !
Bin mal gespannt in welchem Jahrhundert geliefert wird ?!?!

es ist der unauffindbare 5te und irgendeiner hat n Liter geklaut :biggrin:

Kennt den jemand? ODER: Auto im Internet entdeckt aber zu weit weg zum hinfahren...

Da man ja immer mal ein Auto im Netz findet und nicht gleich durch die gesammte Republik fahren kann, mache ich mal eine Sammelthread auf. Die Suche hatte mindestens 100 Kaufberatungen ergeben, vielleicht kann man solche Anfragen in Zukunft in diesem einen Thread abarbeiten...

Zu meinem Fall:

Meinem Vater kann ich leider die elektronische Bucht nicht ausreden, weshalb er alle paar Wochen wieder ein Auto kurz vor Auktionsende entdeckt und von mir fachkundige Einschätzungen verlangt.
Da mein Schätzchen ihm so gefällt soll es diesmal ein 900 sein, vor einer halben stunde rief er mich an und sagte:

"Guck dir mal den (http://www.ebay.de/itm/330801379945?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) an! Der läuft noch 2 Stunden..." :rolleyes:

Klar denke ich mir! Bin ja nur 250km davon entfernt...

Somit muss ich dumm ins Forum fragen: Hat den schon mal jemend von euch gesehen? Angefasst? Probegefahren?

Vielen Dank

Restzeit:1Std. 31Min. 53Sek. (08. Okt. 201216:04:55 MESZ):vroam:

...nee oder...??? das würde nun der dritte thread dieser art werden...!!!
es gibt doch schon zwei ebay-threads und einen mobile/autoscout/hat den schon wer gesehen thread...!!!...

und deshalb fliegt das jetzt auch in den ebay-thread...!!!...

- - - Aktualisiert - - -

...und ausserdem - ich hab den verkäufer interessehalber mal gefragt, warum ein "falscher" tacho verbaut ist... (alte grafik, sollte natürlich die neue sein)...
angeblich tacho mit leicht höherer! laufleistung als original eingebaut - aufgrund der geringen differenz wurde das als nicht wichtig erachtet... aha...

ups... Danke fürs Verschieben.

Danke auch für die Tacho-Information.

...nee oder...??? das würde nun der dritte thread dieser art werden...!!!
es gibt doch schon zwei ebay-threads und einen mobile/autoscout/hat den schon wer gesehen thread...!!!...

und deshalb fliegt das jetzt auch in den ebay-thread...!!!...

Allerdings geschlossen für den 900er-Bereich - Diskussion/Bedarf keimt immer wieder auf und Ihr habt jedesmal zu verschieben... :hmmmm:

- - - Aktualisiert - - -

...und ausserdem - ich hab den verkäufer interessehalber mal gefragt, warum ein "falscher" tacho verbaut ist... (alte grafik, sollte natürlich die neue sein)...
angeblich tacho mit leicht höherer! laufleistung als original eingebaut - aufgrund der geringen differenz wurde das als nicht wichtig erachtet... aha...

was ist daran auszusetzen? Immerhin eine Antwort. Er hätte ja auch ein paar Jahre mit "stillstehendem" Tacho fahren können. Wenn man nicht gerade das Glück hat, einen 16s aus erster Hand zu finden, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, SICHERE Aussagen zur KM-Laufleistung zu bekommen. Und damit möchte ich keinem Verkäufer etwas unterstellen. Ich habe damals am 16s selber mal beobachtet, wie der Tacho in absoluter Sommerhitze einige km nicht mitdrehte... und? 900er werden primär nach Zustand bezahlt... :smile:

...dein wagen...???...:smile:
ich muss gestehen, dass ich schon erwarte, dass, wenn es denn anstriche unter der maßgabe, was "besonders zu erwähnen" sei gibt, auch ein evtl. tachotausch erwähnt wird. insbesondere dann, wenn ein "nicht passender" tacho verbaut wurde...aber das ist meine ansicht...:smile:

Nein, meinen verkaufe ich nicht und ohne SSD hätte ich mir den auch nicht zugelegt :biggrin:.

Da hast Du Recht, man sollte auf solche "Identitätsdinge" hinweisen. Aber der Verkäufer hatte den Wagen mit 999 EUR reingestellt, also eh nicht viel erwartet - also eher als Teileträger - von daher würde ich ihm da jetzt noch keinen Strick draus drehen. :smile:

...ich drehe hier gar nix...:smile:

Nein, meinen verkaufe ich nicht und ohne SSD hätte ich mir den auch nicht zugelegt :biggrin:.

Da hast Du Recht, man sollte auf solche "Identitätsdinge" hinweisen. Aber der Verkäufer hatte den Wagen mit 999 EUR reingestellt, also eh nicht viel erwartet - also eher als Teileträger - von daher würde ich ihm da jetzt noch keinen Strick draus drehen. :smile:

Nee, die Erwartung lag schon um einiges höher - der Mindestpreis war auch im Bereich bis 2000 Euro noch nicht erreicht.

ah ok, ich hatte nur den Startpreis von 990 EUR oder soetwas gesehen... für eine Ebay-Auktion ist ja doch noch etwas rumgekommen...

Zurück
Oben