900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Die €249,- die er für ein Paar "generalüberholte" Schachtleisten aufruft sind auch interessant. Ob die neuen Gummis die Repos der üblichen Verdächtigen sind?

'ne makellose für vorn könnt ich wohl brauchen, aber 200€ und mit den Fotos? Och nö :biggrin:

'ne makellose für vorn könnt ich wohl brauchen, aber 200€ und mit den Fotos? Och nö :biggrin:
Tja, Anspruch und Bereitwilligkeit dafür auch etwas hinzulegen gehen oft auseinander.

Makellos heißt faktisch neu und unbenutzt. Und dafür wären 200 € definitiv ein sehr guter (eigentlich zu niedriger) Preis.

Die auf den Bildern scheinen definitiv nicht makellos zu sein. Evlt. guter Zustand (davon abhänging, wie die nach Säuberung aussehen) und evtl. dann auch den Preis wert. Sher guter Zustand, wie in der Beschreibung steht, widerspricht eigentlich dem Lagerungszustand....

Gut, mit makellos meine ich in dem Fall ohne Parkrempler (meine hat auf der Beifahrerseite eine eingedrückte Stelle). Dass die Dinger wohl selten NOS sind ist klar soweit :smile:

cartier hat seine Steili-Stoßstangen beim Lacker überarbeiten lassen. War deutlich preiswerter und das Ergebnis nachhaltig und schön.

Ist das in etwa ein normaler Preis für so ein Lenkrad? Hätte schon ganz gern eins in Leder für den 9k, bin aber einigermaßen erstaunt darüber, daß es so viel kosten soll:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-lederlenkrad-in-top-zustand/426560148-223-9293

Falls das der übliche Kurs dafür ist, muß ich wohl das Spielgeldbudget mal neu überdenken. :redface:
200 € ist schon stramm.

Ich hatte mal so eins bei ebay reingestellt, das ist für 130 oder 140 € weg gegangen, das hatte mich damals sehr überrascht.

200 € ist schon stramm.

Ich hatte mal so eins bei ebay reingestellt, das ist für 130 oder 140 € weg gegangen, das hatte mich damals sehr überrascht.

In Leder?

Lederlenkräder finden sich nach meiner Erfahrung immer seltener in den Angeboten, das Interesse und auch die erreichten Preise scheinen mir gestiegen zu sein.

In Leder?

Lederlenkräder finden sich nach meiner Erfahrung immer seltener in den Angeboten, das Interesse und auch die erreichten Preise scheinen mir gestiegen zu sein.
Natürlich in Leder.

In Nicht-Leder habe ich davon mind.5 Stück entsorgt.

Gabs eigentlich Leder + Turbo-Emblem in der Mitte offiziell? Mag ja mein Kunststofflenkrad nicht so besonders...

Gabs eigentlich Leder + Turbo-Emblem in der Mitte offiziell? Mag ja mein Kunststofflenkrad nicht so besonders...

Nach meinem Wissen nicht in Serie - 1984 war das letzte Modelljahr für Lenkräder ohne Saab-Scania-Emblem, aber Lenkräder mit Leder ab Werk (nicht aus dem Zubehörkatalog) kenne ich erst in 900 und 9000 ab Modelljahr 1990.
Deine Prallplatte sollte sich allerdings mit der Prallplatte mit Saab-Emblem austauschen lassen, in den USA habe ich ein Dreispeichenlenkrad mit turbo-Platte und m.E. orig. Lederkranz gesehen.

Ach! Das heißt, in meinem (dem Sedan) wäre das dann nachgerüstet?

Das hier?
Leider nicht, ich habe nur mal das Armaturenbrett in der Tiefgarage mit dem Handy fotografiert... Wenn ich den Wagen von der Getrieberevision zurück habe, mache ich mal vernünftige Bilder.

x8lB3qA.jpg

Der Vorbesitzer hat an alles gedacht; neben dem Nothammer im Fahrerfußraum gibt es auch noch einen Feuerlöscher. ;-)

Das halte ich nicht für werksseitige Belederung (ist das Leder?) - die Dreispeichenlederlenkräder vom Werk hatten an der unteren Speiche die senkrechte Naht.

Das halte ich nicht für werksseitige Belederung (ist das Leder?) - die Dreispeichenlederlenkräder vom Werk hatten an der unteren Speiche die senkrechte Naht.
Hm, ok, danke für den Input, die Nähte sind hinten. Vom Zustand her paßt es zum Alter des Autos. ;-) Vielleicht hat da mal einer gebastelt, als der Kübel noch jung war.

Zurück
Oben