900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Nun...

Moin,
warum hat denn hier keiner zugeschlagen? Seit ich 901er Cabrios beobachte ist das bisher das billigste das je verkauft wurde. An was lags? An dem Auto? Okay, der Verkäufer ist nicht gut bewertet, aber ist das alles?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220499957708&ssPageName=ADME:B:ONA:DE:1123
Michael

Nun ja :cool:,

mein Bruder hat vor vielleicht vier, fünf Jahren ein weißes Vollturbocabrio, 1989, vollausgestattet wie oben mit blutrotem Leder, weniger km, funktionierender Automatik aus den Staaten, die letzten Jahre davor in Italien gelaufen, a b s o l u t rostfrei, mit Zylinderkopfdichtungsschaden und sich abllösender Heckscheibe, von mir selbst aus Italien auf eigener Achse überführt, auch für diesen Preis abgegeben. Irgendwie wollte keiner das Fahrzeug, erbarmt hat sich schließlich ein hier allseits bekannter Allgäuer Saabhändler, der dem Auto ein neues Verdeck spendierte (zu sehen auf dessen homepage unter "Komplette Dacherneuerung"). :eek:

Grüße
Andreas

Anhänge

• Cabrio_weiß_Verdeck.jpg
    Cabrio_weiß_Verdeck.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 53
DIe Automatik dürfte den Preis gesenkt haben, dazu noch die Aussicht, ein neues Verdeck zahlen zu dürfen sowie nicht entfernten Rost (von wann? und wo ein bisschen ist, ist meistens noch mehr ;) ).

Hm, warum ist denn das Abteil hinter dem Schaltknüppel verbarrikadiert? Diese Höhle ist die praktischste Ablagefläche, die ich je in einem Kfz vorgefunden habe! :smile:

DIe Automatik dürfte den Preis gesenkt haben, dazu noch die Aussicht, ein neues Verdeck zahlen zu dürfen sowie nicht entfernten Rost (von wann? und wo ein bisschen ist, ist meistens noch mehr ;) ).

Trotzdem:
Neues Verdeck: 1200 €
Umbau auf Schaltung 1000 €
Rostschäden wegmachen 1500 €
Inspektion: 500 €
Auto: 2000 €

= 6.300 €

Meines Erachtens ein Schnäppchen, auch wenn ich mich um 500 € vertue.

@Andreas: Ich denke mal, Vollturbo und Automatik sind auch nicht gerade die Traumkombination.

Trotzdem:
Neues Verdeck: 1200 €
Umbau auf Schaltung 1000 €
Rostschäden wegmachen 1500 €
Inspektion: 500 €
Auto: 2000 €

= 6.300 €

Meines Erachtens ein Schnäppchen, auch wenn ich mich um 500 € vertue.

:confused:

Schaltung umbauen für 1tEUR?

Dafür bekommst Du kaum ein geeignetes, intaktes Getriebe, geschweige denn den ganzen "Rest" (Kupplung, Schaltgestänge, Pedalerie...)

Aber man MUSS ja nicht umbauen.
Für 6-7000 EUR hat man dann in der Tat die Chance auf ein annehmbares Automatik-Exemplar.

Hm, warum ist denn das Abteil hinter dem Schaltknüppel verbarrikadiert? Diese Höhle ist die praktischste Ablagefläche, die ich je in einem Kfz vorgefunden habe! :smile:

vor allen dingen hat man ohne die ablage in der mitte eigentlich gar keine gescheite ablage für CDs, das handy und die zigaretten mehr...

Ich hätte noch ne original verpackte mit Montagematerial und Anbauanleitung falls Interesse bestehen sollte.

:confused:

Schaltung umbauen für 1tEUR?

Dafür bekommst Du kaum ein geeignetes, intaktes Getriebe, geschweige denn den ganzen "Rest" (Kupplung, Schaltgestänge, Pedalerie...)

Aber man MUSS ja nicht umbauen.
Für 6-7000 EUR hat man dann in der Tat die Chance auf ein annehmbares Automatik-Exemplar.

Getriebe gibt es doch schon für 4-500 €. Sinnvoller ist sicher ein Schrotti mit intaktem Getriebe.

Bis Du die restlichen Teile beschafft hast, geht ein wenig Zeit ins Land. Bis der Schrotti geschlachtet ist auch. Und das kann nicht jeder so hinbekommen, daß er alles fachgerecht ausgebaut hat. Zeit muß im Zweifel bezahlt werden, die Sach- und Fachkunde auch. Bis alles eingebaut ist, muß Motor/Getriebe heraus und der Innnenraum gestrippt werden. Für das Ausbauen der Teile kannst Du 20 Stunden rechnen, für das Einbauen sicherlich 30-40 Stunden. DasSchlachtauto hat sicherlich auch einen Preis.
Selbst wenn Du ein Getriebe für 500 Euro findest, welches einwandfrei und das auf Dauer funktioniert, ist das alles für1000 Euros nicht zu schaffen, außer man setzt seinen Stundenlohn auf 1 Euro. Selbst dann braucht man noch das eine oder andere Neuteil.

Das geht alles nicht.

Zurück
Oben