900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Eben nichts - deshalb darf ja die Amiklitsche MIT H-Kennzeichen in die Umweltzone und die Isetta nicht! Macht halt im Blick auf "Umwelt" wenig Sinn.

...und beweist, dass die sog. vermeintlichen "Umweltzonen" (Was für ein Wort!, Wenn, dann müssten sie ja "Feinstaubzonen" bzw. Feinstaubverbotszonen" heißen) rein von der Auto-Lobby diktiert werden. Der Oldi-Sektor ist ein großer (Ersatzteile!)-Markt, man will sich die Kunden nicht vergraulen...

Der Oldi-Sektor wird langsam sogar von Grossserienherstellern als profitabel entdeckt, so beginnt VW inzwischen fleissig, Hersteller von Reproteilen und Zubehör abzumahnen.
Nach Vorbild von Benz + Porsche legt man inzwischen selbst wieder "Classic-Parts" auf, natürlich zu gesalzenen Preisen (1 Käferradkappe, chrom, MIT VW-Logo 60€).

Coming Out

Hallo Gemeinde,
ich möchte diesen Thread mal missbrauchen, um unser neues Familienmitglied vorzustellen, (Klaus hatte Recht)

Es war nicht genug (für den Verkäufer) aber nun bei der Bucht eben bindend und wir sind ganz froh darüber :cool:

Dank StRudel ist der Wagen seit heut auch schon bei uns und im Prinzip auch ein vor allem schöner 900er..
Da ich aus dem 9000er Lager komme bin ich Novize auf dem Gebiet, ihr werdet mir also noch einiges näherbringen dürfen :listen:

Folgendes hatte der Käufer außer dem Tacho nicht oder falsch angegeben:

Ruckelt teilweise stark
Winterreifen Firestone
Radio Displayaussetzer
nicht Rostfrei (AWT, Tür BF, Unterboden)
Motor komplett verölt
Stoßdämpferlager ausgeschlagen
Gelenkmanschette def.
Lambda o.F- hoher Verbrauch
Vandalismusschaden links, FAhrertür stark verkratzt
Klima Steuerteil def., Riemen fehlt
2 fette Steinschläge in der Frontscheibe
Lader laut
Motor rasselt kalt
Getriebe : 2. Gang geht warm kaum rein

Es gibt also einiges zu tun die Tage, packen wir es an :top:

Bis dahin, beste Grüße und auf gute Zusammenarbeit :five:
steini

ebay http://www.ebay.de/itm/330801379945?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Erst 6 Monate in autoscout für 3500,- €, jetzt ist das schwarze Cabrio bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Cabrio-in-schwarz-VOLLTURBO-/160902127144?pt=Automobile&hash=item2576839e28

Ich kann nur empfehlen, sich das Auto vor Gebotsabgabe anzuschauen! Es ist ein 1987er.
Ich war im Sommer da und habe kaum ein Teil am Wagen gefunden, das noch wirklich gut ist.
U.a. rundum verkratzt und verbeult, der Radlauf vorne rechts ist weggerostet, fast alle Dichtungen sind rissig und im Getriebe war kein Öl.
Die Sonnenblende links war mit einer Holzschraube durchbohrt und wurde damit oben gehalten ... das zeigt, wie mit dem Wagen umgegangen wurde.

Erst 6 Monate in autoscout für 3500,- €, jetzt ist das schwarze Cabrio bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Cabrio-in-schwarz-VOLLTURBO-/160902127144?pt=Automobile&hash=item2576839e28

Ich kann nur empfehlen, sich das Auto vor Gebotsabgabe anzuschauen! Es ist ein 1987er.
Ich war im Sommer da und habe kaum ein Teil am Wagen gefunden, das noch wirklich gut ist.
U.a. rundum verkratzt und verbeult, der Radlauf vorne rechts ist weggerostet, fast alle Dichtungen sind rissig und im Getriebe war kein Öl.
Die Sonnenblende links war mit einer Holzschraube durchbohrt und wurde damit oben gehalten ... das zeigt, wie mit dem Wagen umgegangen wurde.

Au weia! Und da soll man dann wirklich jeden Saab-900 Fahrer auf der Straße um jeden Preis grüßen?

Hallo Gemeinde,
ich möchte diesen Thread mal missbrauchen, um unser neues Familienmitglied vorzustellen, (Klaus hatte Recht)

Es war nicht genug (für den Verkäufer) aber nun bei der Bucht eben bindend und wir sind ganz froh darüber :cool:

Dank StRudel ist der Wagen seit heut auch schon bei uns und im Prinzip auch ein vor allem schöner 900er..
Da ich aus dem 9000er Lager komme bin ich Novize auf dem Gebiet, ihr werdet mir also noch einiges näherbringen dürfen :listen:

Folgendes hatte der Käufer außer dem Tacho nicht oder falsch angegeben:

Ruckelt teilweise stark
Winterreifen Firestone
Radio Displayaussetzer
nicht Rostfrei (AWT, Tür BF, Unterboden)
Motor komplett verölt
Stoßdämpferlager ausgeschlagen
Gelenkmanschette def.
Lambda o.F- hoher Verbrauch
Vandalismusschaden links, FAhrertür stark verkratzt
Klima Steuerteil def., Riemen fehlt
2 fette Steinschläge in der Frontscheibe

Es gibt also einiges zu tun die Tage, packen wir es an :top:

Bis dahin, beste Grüße und auf gute Zusammenarbeit :five:
steini

ebay http://www.ebay.de/itm/330801379945?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

neue ZKD... Motor verölt... naja... viel Erfolg und Freude!

Das Getriebe schaltete sich bis auf den zweiten Gang sauber, genannter wollte manchmal kein Reinkommen erlauben - die Schaltkulisse neigte aber allgemein zu sehr Richtung Fahrer, der 5. Gang fand sich auf Position des 3., der 3. bei 1, der 1. war dann noch weiter links - da hilft wohl eine Justierung.
Mir ist bspw. im Hamburger Stadtverkehr der 1. Gang nie rausgesprungen, wie auch immer der Vorbesitzer da gefahren ist - den Karren begegnet man dann doch mit der gewissen Spur von Grundrespekt. Da helfen alle tollen Werkstattrechnungen nichts, wenn die sonstige Zuneigung und der angemessene Umgang damit fehlen (das will ich dem Verkäufer nicht unterstellen, sondern das mal ganz allgemein formulieren).
Das Ölen des Motors sah ich eher als Ölen des Getriebes, aber da hilft auch sicherlich 'ne Reinigung, um zu sehen, wo's nun rausmacht - steini hat ja alle Mittel der Wahl, da wird's an nix fehlen. :smile:

Zum hohen Verbrauch:
8,5 Liter nach Stadtverkehr und flottem Landstraßenverkehr finde ich genauso angemessen wie die 13,5 nach konstanter Hochgeschwindigkeitsfahrt (für diesen Wagen) - was natürlich den vermuteten Lambdasondendefekt nicht behebt. Aber auch das wird. Die Basis ist auf jeden Fall da und die Planken sitzen ja auch schön straff dran. :smile:

neue ZKD... Motor verölt... wie soll man das zusammenbringen? "Noch" verölt oder "schon wieder" verölt? (ok klar, ein Motor kann natürlich auch an weiteren Stellen ölen... aber meist ist es doch die ZKD).

ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ikmm.

Seit wann ist denn die Zylinderkopfdichtung Hauptursache für verschmierte Motoren?
Simmerringe sind es nicht? Nein? Aha.

immer mal wieder. scheint auch in den staaten schwer abzugeben. ich fand ihn ja lustig. der ein oder andere purist wollte mich aber steinigen, als ich den vor ein paar monaten eingestellt habe.....

Lustig fände ich ihn auch, ein Meter weniger hätte es aber auch getan, dann liesse sich damit auch mal innerorts fahren.

Zurück
Oben