Hmm,
ist die Frage, was subjektives Empfinden und wirkliche Werte für Unterschiede machen.
der 2,0turbo im 9000er geht (die, die ich gefahren habe und "in Ordnung" waren) wirklich gut.
Richtig gut gehen aber die mit roter box und vor allem die mit DI und roter box.
Ich hatte mal einen hier stehen, da hätte ich (vom Empfinden) jede Wette gehalten, dass der jedem Serien 2,3 Aero davongefahen wäre (außer Endgeschwindigkeit), war aber auch die 204 PS Version
Andereseits kann ich mich noch gut an meinen alten 8V Turbo erinnern, der ging wie Hölle (da ich den aber nie direkt mit einem 9000turbo vergleichen konnte....)
Der 16V 900 turbo von meinem Bruder ging (nachdem wir nach langer Zeit den FEhler im APC gefunden haben) eigentlich genauso gut wie ein Serien 9000 turbo mit 175 PS.
Aber all das sind nun wirklich gefühlte Werte. Die reinen Meßwerte sind sicher anders...
Evtl. kann mal einer die reinen Leistungswerte für einen 900 175 PS turbo und einen 9000 175PS turbo reinstellen (Elastizität, 0-100 etc....)
Alles andere ist eh unproduktiv.