900 Bj 92 SRS leuchtet

Hallo zusammen

Habe eben diesen Thread durchgelesen. Ganz am Anfang wird geschrieben dass man die SRS-Resetung auch mit Tech2 und Spezialkabel durchführen kann... Kann da jemand Genaueres dazu sagen. Ein Tech2 besitze ich, Zusatzadapter ebenfalls...welche Software ist nötig, etc.?

Das mit dem Tech2 und SRS beim 901 würde ich bis zum Beweis des Gegenteils als Gerücht werten. Sämtliche Werkstätten die mir bisher die SRS Code ausgelesen haben taten dies mit dem speziellen SRS Tester, obwohl ein Tech2 mit allem Saab spezifischen Gedöhns zur Verfügung stand. Und die Bedienung des SRS Testers ist jetzt nicht so toll das man das Ding freiwillig dem Tech2 vorzieht.

Meines Wissen braucht man dafür zu der speziellen Datenkarte des Tech2 auch noch das spezielle Adapterkabel mit dem richtigen PINout zum Airbag-Diagnosestecker. Datenkarte bekommt man mit viel Glück noch irgendwo aber das Adapterkabel scheint Goldstaub zu sein.

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Nö...alle SAAB-Stecker haben die selbe Pinbelegung soweit...alles weitere wäre ja dann die programmierungssache vom Tech2!
Glaube aber auch, dass dies ein Gerücht ist...!!!

..der Adapter wird gebraucht, da man sonst gleichgeschlechtliche Stecker verbinden müsste.

@ Ingo: ich Dich zeigen, nix Gerücht

@Rene,

eventl. redest Du mal mit HFT wegen dem Adapterkabel. Kann mir vorstellen, dass Du Dir ein solches auch selbst anfertigen kannst. :)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Hallo, kann man mit der SRS Leuchte zum Tüv fahren? Oder soll ich den Tüv gleich in der Apotheke machen lassen, die es auch löschen kann? Viele Grüße

Mit der Leuchte brauchst nicht hinfahren

Vielen dank, dann werde ich wohl den Tüv direkt bei Mr. Pi...ski machen lassen :-)

...klar - kann man machen - nur ne plakette wirds nicht geben...:smile:

Da scheint's aber Ausnahmen zu geben (wie immer...). Als ich vor ca. 4 Jahren mein 900 S Cabrio kaufte, hat mir der Vorbesitzer den damals jüngsten TÜV-Bericht mitgegeben (habe ich noch immer). Auf dem steht: "AIRBAG: Systemdaten - Funktionsanzeige fehlerhaft". Klingt so, als konnte man den Prüfer glauben machen, dass nur die Lampe spinnt, nicht der Airbag an sich. Außerdem steht da noch "Nebelschlussleuchte: Funktion" und "Feststellbremse einseitig" (auf einer Seite wars laut Messprotokoll wirklich Null). Trotzdem: Geringe Mängel, Plakette zugeteilt. Wirklich erstaunlich, was manchmal beim TÜV abgeht... :stupid:

Gruß Julian

Die Bestimmungen haben sich geändert ...

... damit die Prüforganisationen noch öfter ihre Empörungs-Performance abspulen können "... immer mehr Fahrzeuge mit schweren Sicherheitsmängeln auf Deutschlands Straßen ... jährliche HU im Sinne der Verkehrssicherheit dringend erforderlich ..." - und dabei ist es nur eine (irrtümlich, siehe #10) leuchtende SRS-Warnlampe.

SRS Fehler löschen für 300 Euro ist es ein gutes Angebot?

Viele Grüße

Alex

...???... ist da eine evtl. notwendige reparatur von srs-komponenten eingeschlossen...???

Das wage ich zu bezweifeln ... Es wurde zunächst so als Preis genannt. Der Fehler wurde auch noch nicht ausgelesen, da man das Kabel nicht finden konnte :-)

Das wage ich zu bezweifeln ... Es wurde zunächst so als Preis genannt. Der Fehler wurde auch noch nicht ausgelesen, da man das Kabel nicht finden konnte :-)

...also ich habe letztens bei dem auch dir bekannten hr. pi******* für das löschen meines srs fehlers beim 9k einen niedrigen zweistelligen betrag in die kaffeekasse gespendet...

SRS Fehler löschen für 300 Euro ist es ein gutes Angebot?

Viele Grüße

Alex

Für einmal Gerät anschließen und Fehler löschen???

Wenn es wirklich nur das Fehler löschen ist, dann ist das mehr als ein Apothekenpreis....

Es wird sich schon eine Lösung findet. Vermietet jemand das notwendige Kabel hierfür? Viele Grüße

Es wird sich schon eine Lösung findet. Vermietet jemand das notwendige Kabel hierfür? Viele Grüße

wenn es wirklich nur um das löschen eines fehlers geht, warum fährst du dann nicht zu p...???

Zurück
Oben