- Danke
- 1.011
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
... sieht so aus als ob du dein CV diesen Sommer noch etwas genießen kannst?
Viele Grüsse
Frank
Viele Grüsse
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau vorher mal in die Videos bei lackstore.de - von der Präsentation her Geschmackssache, aber durchaus brauchbar und hilfreich!Ohne große Poliererfahrung Unischwarz selbst polieren: ja oder auf gar keinen Fall!?
Es gibt ja auch Profis, du zu einem guten Kurs eine komplette Aufbereitung kümmern. Man kann alles selbst machen, muß es aber nicht.
Nachdem ich heute das Getriebeöl abgelassen und gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass sowohl der Ablassflansch als auch der Übergang am Thermostat undicht sind.Flansch mit leicht aufgeklebter Dichtung auf den Block setzen, Schrauben per hand eindrehen und anschliesend festziehen...mir fällt kein weiterer Tipp ein.
25 Nm gilt für M8 Schrauben Festigkeitsklasse 8.8 in Stahl! In Alu max 15 Nm!Und ja 25 Nm sind ok.
ist ja Quatsch (vor allem das max ), gängig für M8 in Alu ist der Bereich 18 - 22Nm, 15 ist schon ein "Sonderdrehmoment" für Ventildeckel und Nockenwellenlagerdeckel.25 Nm gilt für M8 Schrauben Festigkeitsklasse 8.8 in Stahl! In Alu max 15 Nm!
Du bist völlig richtig, ich war falsch, aus unerklärlichen Gründen irgendwie beim Ventildeckel...Dann doch eher 22nm als 15 an den Getriebedeckeln, oder versteh ich dich falsch?
Loctite 518 funktioniert nur Fläche auf Fläche
und der Kühlwasser-Thermostat hat eine eigene Dichtung, zusätzliche Abdichtung ist nicht notwendig, falls die ok ist...
Beim Getriebe hättes es genügt den hinteren Deckel abzunehmen.
Der Abrieb ist nicht ungewöhnlich, falls das Öl nicht gerade kürzlich getauscht wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen