900 Heizung funktioniert nicht

Ich habe ja auch lediglich nach dem Grund gefragt warum "klaus" sie austauschen würde... mehr nicht.

Das hat sich ja auch geklärt.

...und nicht nur klaus würde...

Hmm so ich habe mal nach Teilenummern gesucht, bei dem großen Schlauch (ZK-Kühler) ist sie denke ich lesbar wenn man die Schelle entfernt, aber bei dem defekten Schlauch werde ich nicht fündig.
Das einzige was ich finden konnte war eine "39", aber das hilft mir irgendwie nicht viel :redface:

...dann wird dir geholfen, wenn du einfach mal bei den üblichen teileversenderns anrufst! und dort schilderst, was du brauchst...:rolleyes:

Hmm so ich habe mal nach Teilenummern gesucht, bei dem großen Schlauch (ZK-Kühler) ist sie denke ich lesbar wenn man die Schelle entfernt, aber bei dem defekten Schlauch werde ich nicht fündig.
Das einzige was ich finden konnte war eine "39", aber das hilft mir irgendwie nicht viel :redface:

Für eine Bestellung genügt idR ein Anruf bei skanimport.de oder skandix.de.
Die suchen die Nummer dann heraus.

Den Schlauch ZK->Kühler hat Skanimport z.B. auch als Nachbau im Katalog als # KWS 9950.

Ok dann werde ich die mal kontaktieren.
Was verbindet denn der defekte Schlauch "1"?

schau dir in dem zusammenhang gleich mal das wasserrohr aus metall an, vorderer querträger innenseite ... die rotten auch gerne durch ...

schau dir in dem zusammenhang gleich mal das wasserrohr aus metall an, vorderer querträger innenseite ... die rotten auch gerne durch ...

Werd ich mir ansehen, danke für den Tipp.

Vielleicht sicherheitshalber doch den ganzen Kühlwasserkreislauf erneuern? :biggrin:

Werd ich mir ansehen, danke für den Tipp.

Vielleicht sicherheitshalber doch den ganzen Kühlwasserkreislauf erneuern? :biggrin:

bring die kiste erstmal auf die straße, den zustand des kühlers wirst du dann schnell erkennen, spätestens nächsten sommer fliegt der raus :smile:

Ohman ist das nervig,

bei der ersten Bestellung waren 2 von 3 Schläuchen richtig, anstatt dem kleinen defekten Wasserschlauch kam ein Wasserrohr aus Metall :eek:.

Sofort angerufen, heute kam dann ein Wasserschlauch der zwar genauso aussieht wie der Kaputte, aber ca. 3x so groß ist...

Skanimport weiß nicht was für ein Schlauch das ist :eek:... mal sehen was die örtliche Saab Werkstatt heute sagt.

Jetzt liegen schon 4 Rohre und Schläuche in der Garage nur immer noch nicht der der eigentlich kaputt ist :rolleyes:

ein Bild sagt mehr....

Hallo Bremer900,

hast Du eines Deiner Bilder (oder das numerierte von Klaus) mal an Skandix/Skanimport geschickt.. so dass DU und Dein felefonisches Gegenüber auf einen Blick erkennen können , von was hier die Rede ist?? ..

.. oder hat hier wer eine (Explosions-)Zeichnung zur Hand, auf der die fraglichen 3 Schläuche erkennbar sind (und vielleicht sogar noch mit Nr??)...

Gruss
lupus_ch

Zurück
Oben