Hallo an Alle,
vor den Weinachtsurlaub dachte ich ich würde neue Winterreifen auf meinen Saab montieren. Da wir auch mehr als 800 km fahren sollten habe ich auch gleichzeitig den ölwechsel machen lassen.
Da ich das ganze als ungefährlich betrachtete habe ich es auch beim ATU machen lassen.
Nach 400 km fahrt habe ich einen Ölverlust gemerkt unterm Fahrzeug... als ich es mir angeschaut habe habe ich gemerkt das die Öl schraube schief sitzt.
Da bin ich gleich zum ATU gegangen (nicht den gleichen als den wo ich den Ölwechsel habe machen lassen). Sie waren sehr verständlich und haben es geschafft über die Weinachtstage eine neue ölwanne zu bekommen.
Als ich jedoch das Fahrzeug abholen wollten meinten sie es gäbe weitere Probleme mit Steuerkette und Ölpumpe. Als entgültiger diagnostik steht fest das die Ausgleichwelle kaputt sind und die antriebskette (>1000€ an Teile).
Ist es bei einen 1994 2.3 Saugmotor mit 230 000 km normal das diese kaputt gehen oder ist die Kaputte Ölwanne dafür zuständig? Kann ich das Fahrzeug für billiger reparieren lassen? Motor ist schon ausgebaut).
Lohnt es sich den Fahrzeug zu reparieren oder soll ich es verschrotten lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich liebe das Fahrzeug aber mehr als 1500€ an Teile zu investieren ist schwmerzlich...
Gruss
Seb
vor den Weinachtsurlaub dachte ich ich würde neue Winterreifen auf meinen Saab montieren. Da wir auch mehr als 800 km fahren sollten habe ich auch gleichzeitig den ölwechsel machen lassen.
Da ich das ganze als ungefährlich betrachtete habe ich es auch beim ATU machen lassen.
Nach 400 km fahrt habe ich einen Ölverlust gemerkt unterm Fahrzeug... als ich es mir angeschaut habe habe ich gemerkt das die Öl schraube schief sitzt.
Da bin ich gleich zum ATU gegangen (nicht den gleichen als den wo ich den Ölwechsel habe machen lassen). Sie waren sehr verständlich und haben es geschafft über die Weinachtstage eine neue ölwanne zu bekommen.
Als ich jedoch das Fahrzeug abholen wollten meinten sie es gäbe weitere Probleme mit Steuerkette und Ölpumpe. Als entgültiger diagnostik steht fest das die Ausgleichwelle kaputt sind und die antriebskette (>1000€ an Teile).
Ist es bei einen 1994 2.3 Saugmotor mit 230 000 km normal das diese kaputt gehen oder ist die Kaputte Ölwanne dafür zuständig? Kann ich das Fahrzeug für billiger reparieren lassen? Motor ist schon ausgebaut).
Lohnt es sich den Fahrzeug zu reparieren oder soll ich es verschrotten lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich liebe das Fahrzeug aber mehr als 1500€ an Teile zu investieren ist schwmerzlich...
Gruss
Seb