Wir befinden uns mitten in Phase II.
Ich habe den Wagen gestern gegen 17:00 Uhr beim hiesigem ATU Händler abgegen. Mit einer Mängelliste und um Nachbesserung gebeten.
Heute um 9:00 Uhr meldet sich ATU bei mir telefonisch:
Kühlwasserverlust behoben.
Motor schlägt an Karosse,behoben.
Stecker geprüft, neu geführt, mit Kabelbindern fixiert.
Gaszug neu geführt, mit Besserung der Leichtigkeit.
Motorentlüftung, Kunststoffdrösel & Gummischnuddel auf Kulanz. Neu, bei Saab bestellt.
Mangel!"Öldrucklämpchen ohne Funktion, wahrscheinlich Stecker lose!" Antwort von ATU:" Nein, Öldruckschalter defekt, geht auf Kulanz. Ist bei Saab bestellt.
Mangel!"Wischwasser ohne Funktion, Behälter lose & undicht." Antwort ATU: Behälter befestigt & dicht, Wischwasser aufgefüllt. Pumpe läuft, jedoch kein Wasser. Ist keine Nachbesserung kostenlos möglich. Da nicht ursächlich von der Reparatur stammt.
Meine eingefüllten Flüssigkeiten bei der Überführung von Saarbrücken nach Karlsruhe: 2 Liter ATF II & 1,5 Liter Kühlerfrostschutz wird erstattet oder geben Sie mir mit auf den Weg.
Das ist Service
Meine Antwort am Telefon:" Super, Super das ist toll. Ich brauche noch eine 120 Ampere Batterie, in den Kofferraum stellen. Die Kaufe ich bei euch, und bezahle bei Abholung des Wagens.
Leute, das ist Service vom feinsten!!! Um 17:00 Uhr abgegeben und um 9:00 Uhr den Anruf erhalten, wir haben alles kostenlos behoben.
Wenn das Wischwasser gepumpt wird und es kommt nichts, wird es wohl an den verklebten Ventilen liegen. Das ist keine Schuld von ATU. Mach ich schnell.
Auf alle Fälle ist das toller, schneller und sehr guter Service. Und nicht so wie die Saab-Vertretung, die mir für das Fehlerauslesen 40,- Euros abknöpfen wollte. Mit der Auskunft "07601 Unbekannter Fehler" Und noch mit dem Fahrzeugschlüssel hantiert und nicht aushändigen will. Das war echt lächerlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn sie sich verkleinern und jahrelang Minus machen.
GOOD LUCK