900 II 2.3 Automatik - öl Wechsel -> Kaputte Ausgleichwelle

Neeee, die hatten den Motor draussen und hatten den Seitendeckel ab.

Motor lag doch im Kofferraum. Schau Ebay Angebot oben.:smile:

Später, auf meinen Wunsch an SEB, der es bei ATU durchsetzte, hat man den Motor wieder eingebaut.
 
Neeee, die hatten den Motor draussen und hatten den Seitendeckel ab.

Motor lag doch im Kofferraum. Schau Ebay Angebot oben.:smile:

Und dann auf mein Verlangen mit SEB wieder eingebaut.

Ach,

Du erzählst seb's Geschichte weiter...

Dann mal richitg:

Wie ging es nach dem Stand: "Motor im Kofferraum" weiter??

Hat ATU den also tatsächlich wieder eingebaut...
 
Ja, mach ich gleich....Muss erst essen, sonst mault die bessere Hälfte:rolleyes:
 
Ich hatte SEB nach seinem Posting gleich eine PN gesendet:" Sollen die Kette draussen lassen und gut ist."
So nahmen wir miteinander Verbindung auf. Er wägte noch ab, ob er selbst die Dinge behebt. War Ihm aber zu umfangreich, Auto in Saarbrücken und Wohnsitz im Allgäu. Aus Ebay wurde nichts und so ließ er den Motor wieder einbauen, damit ich den Wagen abholen kann.

Heute mit Bahn nach Saarbrücken und den Wagen abgeholt.
Wagen vom 1/2 Meter Schnee befreit.
Fahr vom Hof und trete in die Bremsen und alles eiert. Gaspedal geht viel zu schwer, geht nur ruppig und widerwillig. Motor/Auspuff schlägt beim beschleunigen und bei Bodenwellen fürchterlich an die Karosse. Weitere unbekannte Klappergeräusche von der Vorderachse! Poltern.
Nach 100 Km schaue ich nochmal nach Öl und Wasser. Ausgleichsbehälter ist nun leer. Ölstand gut. Wischwasser alle. Neues Wischwasser eingefüllt und 1,5 L Kühlerfrostschutz aufgefüllt.

An der Verschlauchung zur WAPU tröpfelt/ fast laufend tritt das Kühlwasser wieder aus (Photo). Wischwasser kam unten gleich wieder raus. Beim Automatiköl gleich mal 2 Liter eingefüllt, ist jetzt wieder bei max..

Ich nehme nicht an, dass das alles schon vor der Motordemontage war. Selbst wenn, ist das kein Grund an der WAPU die Verbindungen nicht wieder ordentlich zu verschrauben.

Die Bremsen haben sich wieder beruhigt, nach 2 mal kräftigen Bremsen auf der Autobahn. Die Ränder(Demontage/Montage) mussten sich wieder anpassen. Ist also nicht so schlimm und wieder in Ordnung.
 
Die kaputte Ausgleichskette ist heute im Papiertuch hinterm Fahrersitz aufgetaucht.
 

Anhänge

  • IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

wie bekomme ich die vorderen Kopfstützen aus der Lehne heraus?
 
Wir befinden uns mitten in Phase II.

Ich habe den Wagen gestern gegen 17:00 Uhr beim hiesigem ATU Händler abgegen. Mit einer Mängelliste und um Nachbesserung gebeten.

Heute um 9:00 Uhr meldet sich ATU bei mir telefonisch:

Kühlwasserverlust behoben.
Motor schlägt an Karosse,behoben.
Stecker geprüft, neu geführt, mit Kabelbindern fixiert.
Gaszug neu geführt, mit Besserung der Leichtigkeit.
Motorentlüftung, Kunststoffdrösel & Gummischnuddel auf Kulanz. Neu, bei Saab bestellt.
Mangel!"Öldrucklämpchen ohne Funktion, wahrscheinlich Stecker lose!" Antwort von ATU:" Nein, Öldruckschalter defekt, geht auf Kulanz. Ist bei Saab bestellt.
Mangel!"Wischwasser ohne Funktion, Behälter lose & undicht." Antwort ATU: Behälter befestigt & dicht, Wischwasser aufgefüllt. Pumpe läuft, jedoch kein Wasser. Ist keine Nachbesserung kostenlos möglich. Da nicht ursächlich von der Reparatur stammt.
Meine eingefüllten Flüssigkeiten bei der Überführung von Saarbrücken nach Karlsruhe: 2 Liter ATF II & 1,5 Liter Kühlerfrostschutz wird erstattet oder geben Sie mir mit auf den Weg.

Das ist Service:rolleyes:

Meine Antwort am Telefon:" Super, Super das ist toll. Ich brauche noch eine 120 Ampere Batterie, in den Kofferraum stellen. Die Kaufe ich bei euch, und bezahle bei Abholung des Wagens.

Leute, das ist Service vom feinsten!!! Um 17:00 Uhr abgegeben und um 9:00 Uhr den Anruf erhalten, wir haben alles kostenlos behoben.
Wenn das Wischwasser gepumpt wird und es kommt nichts, wird es wohl an den verklebten Ventilen liegen. Das ist keine Schuld von ATU. Mach ich schnell.

Auf alle Fälle ist das toller, schneller und sehr guter Service. Und nicht so wie die Saab-Vertretung, die mir für das Fehlerauslesen 40,- Euros abknöpfen wollte. Mit der Auskunft "07601 Unbekannter Fehler" Und noch mit dem Fahrzeugschlüssel hantiert und nicht aushändigen will. Das war echt lächerlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn sie sich verkleinern und jahrelang Minus machen.

GOOD LUCK:smile:
 
Wir befinden uns mitten in Phase II.

Ich habe den Wagen gestern gegen 17:00 Uhr beim hiesigem ATU Händler abgegen. Mit einer Mängelliste und um Nachbesserung gebeten.

Heute um 9:00 Uhr meldet sich ATU bei mir telefonisch:

Kühlwasserverlust behoben.
Motor schlägt an Karosse,behoben.
Stecker geprüft, neu geführt, mit Kabelbindern fixiert.
Gaszug neu geführt, mit Besserung der Leichtigkeit.
Motorentlüftung, Kunststoffdrösel & Gummischnuddel auf Kulanz. Neu, bei Saab bestellt.
Mangel!"Öldrucklämpchen ohne Funktion, wahrscheinlich Stecker lose!" Antwort von ATU:" Nein, Öldruckschalter defekt, geht auf Kulanz. Ist bei Saab bestellt.
Mangel!"Wischwasser ohne Funktion, Behälter lose & undicht." Antwort ATU: Behälter befestigt & dicht, Wischwasser aufgefüllt. Pumpe läuft, jedoch kein Wasser. Ist keine Nachbesserung kostenlos möglich. Da nicht ursächlich von der Reparatur stammt.
Meine eingefüllten Flüssigkeiten bei der Überführung von Saarbrücken nach Karlsruhe: 2 Liter ATF II & 1,5 Liter Kühlerfrostschutz wird erstattet oder geben Sie mir mit auf den Weg.

Das ist Service:rolleyes:

Meine Antwort am Telefon:" Super, Super das ist toll. Ich brauche noch eine 120 Ampere Batterie, in den Kofferraum stellen. Die Kaufe ich bei euch, und bezahle bei Abholung des Wagens.

Leute, das ist Service vom feinsten!!! Um 17:00 Uhr abgegeben und um 9:00 Uhr den Anruf erhalten, wir haben alles kostenlos behoben.
Wenn das Wischwasser gepumpt wird und es kommt nichts, wird es wohl an den verklebten Ventilen liegen. Das ist keine Schuld von ATU. Mach ich schnell.

Auf alle Fälle ist das toller, schneller und sehr guter Service. Und nicht so wie die Saab-Vertretung, die mir für das Fehlerauslesen 40,- Euros abknöpfen wollte. Mit der Auskunft "07601 Unbekannter Fehler" Und noch mit dem Fahrzeugschlüssel hantiert und nicht aushändigen will. Das war echt lächerlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn sie sich verkleinern und jahrelang Minus machen.

GOOD LUCK:smile:

Liest sich, als wenn das ATU QM hier mitgelesen hätte. Zu schön um wahr zu sein.
 
Quatsch nicht rum, sondern sei froh, dass Du im Konjunktiv geschrieben hast!!

Die Einen öden einen an. Die Anderen sind prima....

Saabvertretung war SCHEISSE und ATU ist prima. Anders habe ich es seit 30.12.09 bis heute nicht erlebt.

Dein Arument kannst`e besser an Deinem Saab anbringen.:smile:
 
... meine Herren, Du hast ja einen Ton am Leibe ...

By the way ... Deine Mintex Bremsbeläge die Du im Verkaufsbereich in Massen für 29 EUR an den Mann bringen willst gibt es schon ab 27 EUR inkl. Versand im Handel - mit ordentlicher Rechnung und Gewährleistung!!!
 
Ja und, gebe ich Dir auch, wenn`de möchtest ..............Dreht sich im übrigen um Pagid. Aber Du weisst alles besser. Ist OKAY.

So wie in den Wald, so kommt es es heraus....

Meine Mintex haben damit nichts zu tun. Ebenso wie ein QM.

Ihr spielt auf anderes an. Ich nicht.

Ist wohl ein Saab Forum, und alles andere ist schlechter! Irrtum!!

edit
@ troll: Dann mal her mit dem link. Damit die 9000er Fraktion weiss, wo es noch günstiger ist. Dann hat sich meine Anzeige für alle gelohnt.:smile:
 
Zusammenhang???

... meine Herren, Du hast ja einen Ton am Leibe ...

By the way ... Deine Mintex Bremsbeläge die Du im Verkaufsbereich in Massen für 29 EUR an den Mann bringen willst gibt es schon ab 27 EUR inkl. Versand im Handel - mit ordentlicher Rechnung und Gewährleistung!!!

Wo der Zusammenhang der Werkstatterfahrung mit den Bremsbelägen besteht, bleibt troll's Geheimnis.
Diese "Nachschnüffelei" hätte m.E. in eine PN gehört und nicht hier in den thread.

Es gibt auch "Kommunikationshygiene".:redface:

P.S. Mit ATU habe ich nichts, aber auch überhaupt gar nichts zu tun. Das nur, falls die Fantasien mal wieder durchgehen sollten.
 
Zur Hygiene gehört ebenfalls das wahre & schöne nicht in Misskredit zu ziehen mit den Worten " Zu schön um wahr zu sein." Nur weil es 3 rote Buchstaben sind, ist nicht alles schlecht!
Dinge schlecht machen ist sehr billig. Und ich billige das nicht! Ich wehre mich dagegen, weil es einfach schlecht ist schöne Sachen schlecht zu machen.

& by the way schweden troll
Noch nicht mal die charakterliche Stärke den link zu posten um es für alle günstig zu machen!!
Wahrscheinlich stimmt es so wie so nicht, weil`de keine Ahnung hast.
Schau was unten steht, "Wahrheit...bestes Bild" Man fischt nun mal nicht im dunklen.
 
Ich habe nicht in Zweifel gezogen, dass du dort gute Erfahrungen gemacht hast. Dies widerspricht jedoch den allgemeinen (siehe Anfang des Freds und diverse andere), als auch meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe lediglich meine Verwunderung über die große Ausnahme zum Ausdruck gebracht.

Warum du derart aggressiv darauf reagierst, mußt du selbst wissen.
 
Jaaaaaa, weil Du die gute Arbeit fremder Personen in Misskredit mit Deinem Posting gebracht hast. Auf Schleichwerbung anspielst/fast schon unterstellst und das finde ich traurig.

Hätte mich so gefreut über, da haben Sie mal gezeigt was Sie können oder ähnlich.

:smile:
 
@ Tribult

Ich fasse mal zusammen:

Hier wird ein Thread eröffnet, Du kontaktierst den TE und kaufst ihm seinen Wagen für wenig Geld ab (wenn überhaupt), dann forderst den TE noch dazu auf, er solle bei den ATU-Schwuchteln (Dein Wortlaut) den Zusammenbau einfordern, dann fährst Du Heim und bemängelst noch Dinge bei ATU, obwohl Du noch zu keiner Zeit Vertragspartner von Dir waren.

Die machen das auch noch - hier wie da, plötzlich sind alle die über ATU lästern blöd und ATU ist toll ....

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum billig geschossenen Auto! :rolleyes:


Und was Deine Angebote im "Biete-Forum" betrifft:

Mich kotzt es an, wenn man hier Sachen anbietet, die man im freien Handel viel günstiger bekommt.

Warum?

Weil ich denke, dass das Biete Forum eigentlich dafür gedacht ist um Dinge "untereinander" anzubieten und da hinterlässt es doch ein sehr schales Gschmäckle wenn man hier Dinge teurer angeboten bekommt als z.B. bei ebay.

http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nk...ile_Zubehör&_odkw=mintex+saab+9000&_osacat=0
 
Zurück
Oben