900II/9-3I ist wenn er gut aufgebaut ist auch nicht sooo langsam in den Kurven. Brauch halt einige Investitionen.
Und das was der 900II/9-3I evtl. am kurven ausgang etwas langsamer ist kann man aufohlen beim Rausbeschleunigen aus der kurve. Dort wo der M3/M5 noch erst drezahl aufbauen müssen haben wir schon ladedruck und können aufhohlen. ;)
Hast Du einen 900II/9-3I mit Heckantrieb?
Sorry, aber gerade beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve ist Frontantrieb in Verbindung mit dem Drehmomentverlauf eines Turbo völlig unterlegen. Was nutzt das Drehmoment, wenn Du es nicht auf die Straße bekommst?
Hinzu kommt beim 900II/9-3I, dass die Karre weich ist wie Butter, die müsste man dermaßen aufwendig verstärken um die Ideallinie überhaupt vernünftig treffen zu können, das lohnt nicht, weil die Fahrwerksgeometrie dadurch auch nicht besser wird.
Als nächstes sind die Dinger auch noch frontlastig ohne Ende und außer der Batterie hast Du nicht viel das Du in den Kofferraum verlegen könntest, außer dem Klimakompresser kaum etwas, das man ihm vorn an Gewicht klauen könnte.
Zu guter letzt gibt es dafür auch kaum homologierte Rennparts, denn man darf auch bei Amateurrennen nicht einfach frei Schnauze rumbasteln und muss sämtliche Veränderungen abnehmen lassen, ähnlich wie beim TüV, aber zusätzlich zum TüV, der Aufwand und auch die Kosten stehen da in keinerlei Verhältnis zum Ergebnis.
Es gibt zwar auch Rennklassen wo nur die TüV-Abnahme zählt, aber da ist dann die Konkurrenz übermächtig denn dort sind den Veränderungen ja kaum Grenzen gesetzt und auch als Anfänger macht es keinerlei Spaß, wenn man dem Feld nichtmal hinterher kommt!
Ein anderes Basis-Fahrzeug wäre da in jeglicher Hinsicht sinnvoller!