900 ii / 9-3 i

Hallo,

da ist so einiges anders ...

Vor allem nach der Modellpflege beim 9-3 zu den T7-Motoren hin.
Da sind auch im Motorraum dann deutliche Unterschiede zu finden. Sei es die Kurbelgehäuseentlüftung, sei es die Motorsteuerung ...

Wenn man mit einem 900 IIer Schlachtfahrzeug versucht einen 9-3 glücklich zu machen, dann merkt man doch ganz deutlich, dass das sehr verschiedene Autos sind.

Aber was solls, die Bereiche sind zusammengeschmissen, lässt sich nu eh nicht mehr so einfach ändern.

Grüße!

PS: Bin auch wenigstens für Präfixe!
 
Gibts denn wirklich signifikante Unterschiede zwischen den beiden Modellen ?
Soviel ich weiss, waren es nur Kleinigkeiten.

Weiss denn jemand genaueres ?

Saab selbst hat -so weit ich mich erinnern kann- von rund 1300 Änderungen gesprochen. Wobei ich nicht weiß, ob da jede Schraube einzeln gezählt wurde :rolleyes:
 
@ Tina:
Die wesentlichsten Karosserieunterschiede wurden ja schon aufgezählt (Grill gehört übrigens auch dazu) - ist dir damals bei euren wohl nicht so aufgefallen.
Was die Felgen angeht, meinte ich nicht die unterschiedlichen Ausführungen, mit denen die Modelle ausgestattet waren, sondern um deren Zulassung. So sind beim 900II im Gegensatz zum 9-3I keine 17-Zoll drin, auch wenn es eigentlich passen würde (auch dazu schon einschlägige Threads).
Und wenn jemand wegen einer schwergängigen Kupplung um Rat fragt, handelt es sich zu 100% um einen 900II...
 
Lasst uns doch gleich noch de Opel Vectra Fraktion eingliedern :frown:.. is ja das gleiche Chassi.....
Nööö, nicht schon wieder.
Das Chassis ist definitiv unterschiedlich und der Rest auch

Saab selbst hat -so weit ich mich erinnern kann- von rund 1300 Änderungen gesprochen. Wobei ich nicht weiß, ob da jede Schraube einzeln gezählt wurde
Klar wird jede Schraube und jede Unterlegscheibe einzeln gezählt. Ebenso jeder geänderte Lieferant von Einzelteilen. So kommen auch bei den normalen Jahresmodellwechseln immer dreistellige Zahlen von Neuteilen hinzu, die überhaupt nicht erwähnt werden.

Merkt an aber, wenn man ein Ersatzteil braucht und nach der genauen Fahrgestellnummer gefragt wird...
 
:mad: ...........mach das das wechgeht..............:mad:
 
Wenn wir mal ehrlich sind, ist der 931 ein FACELIFT des 902, der Grossteil beider Fahrzeuge ist gleich, auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt! Von vorne kann die beiden kaum auseinanderhalten, und hinten ist nur die Blende, Spoiler und 3. Bremsleuchte anders.
Wenn Ihr wollt legen wir den Bereich auch noch mit Vectra A zusammen :biggrin:
 
Wenn wir mal ehrlich sind, ist der 931 ein FACELIFT des 902, der Grossteil beider Fahrzeuge ist gleich, auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt! Von vorne kann die beiden kaum auseinanderhalten, und hinten ist nur die Blende, Spoiler und 3. Bremsleuchte anders.
Wenn Ihr wollt legen wir den Bereich auch noch mit Vectra A zusammen :biggrin:


Kein Problem ich weis das ich ein Opel mit Saab Emblem fahre!!!:cool::cool:
 
Alles klar..... Golf 3 bis 4 bis 5 bis 6. Auch nur alles Facelifts :mad:
 
Abgesehen von 5 auf 6 ist das Blödsinn, oder willst du einen Mercedes W211 auch als Facelift des Strichacht bezeichnen?
Warum meckern die 99-Fahrer eigentlich nicht, dass sie mit den 900ern in einen Topf geworfen werden?
 
Es geht mir darum, dass JEDES Modell eines Autoherstellers irgendwie einer Überarbeitung unterzogen wurde. Nicht umsonst trägt der 9.3 nicht die Bezeichnung 900 III.
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass die Grenze, die bis jetzt in diesem Forum gezogen wurde und die Rubrikenunterteilung gepasst hat. Jetzt gefällts mir nicht mehr.
 
Was spricht denn gegen eine Erweiterung der Präfixe? Dann könnte man bei Bedarf die Beiträge wieder filtern.
 
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass die Grenze, die bis jetzt in diesem Forum gezogen wurde und die Rubrikenunterteilung gepasst hat. Jetzt gefällts mir nicht mehr.

Dem möchte ich mich anschließen - damit ist eigentlich alles gesgt !
 
Ich (als Fahrer eines T5 9-3) bin gerade jetzt sehr zufrieden mit der neuen Struktur. Denn: Wie oben schon mehrfach erwähnt: Alle Probleme, die ich in meinem Fahrzeug habe, können so im Grunde genauso im 900/II auftreten. Und: Wer sich dann nicht ganz sicher ist, kann doch jeweils in die Runde fragen, ob es in seinem speziellen Fall nun gerade ein Unterschied gibt oder nicht.

Klassische Fehler bei mir aus jüngster Zeit: Klimakompressor und ABS Steuergerät. Identisch.

Gruss,
Martin
 
Ach Leute, das gibt sich alles ganz von selbst wenn 99 bis 931 zusammengelegt werden :tongue:

Flemming
 
Cool, das ist ja wie im richtigen Leben hier :biggrin:

Die Mehrheit entscheidet etwas, es wird durchgeführt, alles meckert und keiner will's gewesen sein.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben