900 ii / 9-3 i

Es geht mir darum, dass JEDES Modell eines Autoherstellers irgendwie einer Überarbeitung unterzogen wurde. Nicht umsonst trägt der 9.3 nicht die Bezeichnung 900 III.
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass die Grenze, die bis jetzt in diesem Forum gezogen wurde und die Rubrikenunterteilung gepasst hat. Jetzt gefällts mir nicht mehr.

Da kann ich mich nur anschliessen - ich habe gegen die Zusammenlegung gestimmt. Die ca. 1200 Aenderungen vom 900 II zum 9-3 I wurden ja nicht umsonst vorgenommen. Und da sich 900 II und 9-3 I äusserlich ja nur marginal unterscheiden, sind die einschneidenden Anpassungen unter dem Blech zu finden (Fahrwerk/Elektronik usw.). Soweit ich die Sache sehe, haben 900 II und 9-3 I ja keine "Blechprobleme" sondern immer wieder mal irgendwas an der Mechanik und/oder Elektronik. So wie's jetzt ist, wird's wohl etwas unübersichtlich.

Auch wenn ich es nicht toll finde, als Einwohner eines "basisdemokratischen" Landes bin ich's gewohnt, einen getroffenen Entscheid zu akzeptieren - schade ist es trotzdem.... :-(

Ich wünsche allen ein frohes Wochenende und gute Fahrt.
 
... Die ca. 1200 Aenderungen vom 900 II zum 9-3 I wurden ja nicht umsonst vorgenommen. Und da sich 900 II und 9-3 I äusserlich ja nur marginal unterscheiden, ....
Nochmals zu den Unterschieden: jede Schraube, Unterlegscheibe oder auch geänderter Lieferant zählt. Allein die Änderung der Verdeckbetätigung dürfte in Summe dreistellig sein. Richtig signifikante Veränderungen sind auch aus den bisherigen Beiträgen nicht hervorgegangen.

Was den neuen Modelnamen betrifft: einfach eine Anpassung an die vorhergegangene Änderung von 9000 auf 9-5.

So gesehen ist die gemeinsame 900II - 9-3I Rubrik voll ok.
 
Ne, so würde ich das nicht sagen, eher in Vergessenheit geraten......und dann wurde halt die neue Geschichte gestartet und dementsprechend gehandelt.
Hmmmm, im Nachgang zu dem Thread wurde immer wieder nachgefragt, was den nun mit dem Abstimmungsergebnis passiert.
 
Der Thread ist aber erst wieder "raufgeholt" worden als der andere, "neue" schon quasi durch war....
Verstehe ich jetzt nicht (ich war nebenbei längere Zeit nicht online). Warum wurde damals monatelang nicht reagiert und jetzt plötzlich innerhalb weniger Tage?
 
Hi

heißt dass, dass 902 und 931 keine unterschiedlichen Modellreihen sind? Sondern nur ein Facelift?

Na dann
Flemming
 
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Nehmt doch nicht alles gleich so erst oder als Kritik. Ich komme damit klar, wäre aber bei der Auswahl nicht davon ausgegangen dass die beiden das gleiche Modell sind, rein formal seitens Saab. Bin da nur neugierig, wie das "hinter den Kulissen" formal aussieht. Bei MB ist das einfach, Wxxx und fertig.

CU
Flemming
 
:flute: Nö, war wohl schon zu spät für so viele bunte Smarties, äh ...

:tongue: Flemming
 
Zurück
Oben