- Registriert
- 01. Sep. 2024
- Beiträge
- 21
- Danke
- 3
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Grüße alle,
hier mein erster Beitrag. Ich würde gerne einen 900er kaufen. Wir haben ihn schonmal angeschaut und sind auch sicher, dass wir ihn kaufen wollen. Batterie war runter, deswegen sprang er erstmal nicht an. Dann wollten wir ihn abholen, abgemacht war dass er laufen soll wenn wir da sind (also neue Batterie und fertig). Tja, hat leider nichts gebracht. Wir waren da, Auto will nicht.
Symptome:
- springt nach 1-2 mal drehen ganz kurz an, geht danach sofort aus (dreht nicht hoch oder so, man hört nur dass er gerne anspringen würde)
- funke ist da, luft auch
- mit bremsenreiniger springt er an, dreht kurz hoch (durch den bremsenreiniger) und geht sofort wieder aus
Ich tippe mal auf die Einspritzung, dass vllt. etwas mit dem fuel pressure regulator an der fuel rail ist. Hatte jemand sowas schonmal? Hab leider nicht viel Ahnung von Saabs, da dies mein erster werden soll.
Mfg
hier mein erster Beitrag. Ich würde gerne einen 900er kaufen. Wir haben ihn schonmal angeschaut und sind auch sicher, dass wir ihn kaufen wollen. Batterie war runter, deswegen sprang er erstmal nicht an. Dann wollten wir ihn abholen, abgemacht war dass er laufen soll wenn wir da sind (also neue Batterie und fertig). Tja, hat leider nichts gebracht. Wir waren da, Auto will nicht.
Symptome:
- springt nach 1-2 mal drehen ganz kurz an, geht danach sofort aus (dreht nicht hoch oder so, man hört nur dass er gerne anspringen würde)
- funke ist da, luft auch
- mit bremsenreiniger springt er an, dreht kurz hoch (durch den bremsenreiniger) und geht sofort wieder aus
Ich tippe mal auf die Einspritzung, dass vllt. etwas mit dem fuel pressure regulator an der fuel rail ist. Hatte jemand sowas schonmal? Hab leider nicht viel Ahnung von Saabs, da dies mein erster werden soll.
Mfg