900 II Cabrio-Troll? Gab es so etwas?

und hier ein lupenreiner 9-3.... 6zyl.......:ciao:
 

Anhänge

  • 100_3711.JPG
    100_3711.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 53
Hmm stimmt!! Hast Recht!!:eek:

vieleicht hatte der Wassereinbruch/Parkrempler oder ähnliches und hat kurzerhand getauscht, mit dem billigsten was er zu der Zeit auftreiben konnte.:confused:
Ach jetzt merke ich auch erst das in der Überschrift Saab 900 steht. Für mich war das automatisch ein 9-3. Hm naja, auch egal, der ist doch toll! :biggrin:
Da hat der Vorbesitzer sicherlich eine Menge Geld versenkt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Ladekante sieht auf dem Foto unbeschadet aus, vorne auch tip top, nix mit Steinschlag. Die Schürzen scheinen entweder nicht so alt zu sein oder verdammt pfleglich behandelt.

Details: HIRSCH EXECUTED 309pk, VERY SPECIAL EDITION schwarzes Leder, 18-Zoll-LMV, AUTO SPOILER SET, NW. Schwarze Kapuze, SO MEENEEMPRIJS!, Trend in NAP!, Schwarz, Klima-Klimaanlage, Tempomat, Audio-cdbluetooth, Lederlenkrad, El. Fensterheber, El. weitesten und verwittert. + Speicher Sitze, Heckspoiler, spezielle Auspuffanlage, ACHTUNG! Berechnen wir keine VERSANDKOSTEN! IMMER ALFA 50'S, 50'S UND AUDI 100 VOLVO-Aktie. BESTE QUALITÄT niedrigsten Preise in den Niederlanden. JAHR, Wartung Geschichte und Laufleistungen GARANTIERT. Jeden Samstag Snacks und Getränke für jeden Besucher.

Na toll..... gestern (Samstag) hätte man vorbeischauen sollen!!!!!!!!!! asdf:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt das auto von schrauber des heckenschützen........:vroam:
bei den streuscheiben bin ich mir nicht sicher....ob nun GB
und die sid als auch das klimabedinteil ist 900II.........motorraum wäre echt interressant....T5 od T7...?
 
@majoja02: wenn die Sitze die dieses Cab. drinnen hat, ohne Seitenairbags sind, sind sie 1) selten und 2) genau das, was alle 902 Besitzer haben möchten, wenn das Seriengestühl des 902 zu ausgelabbert ist und es etwas sportlicher sein soll unter dem Popes.

@REDxFROG: den geilen satten schwarzen Ton vom Innen-Trimm gab es nur im 900.
Der 9-3 hatte eher einen helleren gräulichern Ton. m.E. hatten die potenteren Modelle im 9-3 auch immer die TSC verbaut. (Schalter neben der Sizuheizung) DIeser hat es nicht. Die TSC gab es meines Wissens nach auch nicht im 902. Habe jedenfalls noch keinen "mit" gesehen.
Wenn der so gar nicht nach fast 200000 Km aussieht, dann ist mit Sicherheit hier etwas aufgesupert worden. Vielleicht auch neu lackiert worden.

Die Frage aller Fragen ist jedoch, wie fährt sich so ein Auto??? (Iche denke an die Threads "Vibrationen..." und "Fahrwerk..." und an den "Bremsen" Thread.

Wenn ich Leistung will, dann will ich Sie 1) gut aufbauen, 2) gut auf der Straße halten und 3) gut wieder vernichten. Letzteres sogar deutlich besser als im Serienstand und der Mehrleistung angepasst.

Ich erwarte hier quasi als Gewährsträger, einen Namen der Vertrauen einflößend wirkt und von dem ich annehme, die wissen was sie tun. Hirsch zu Beispiel oder Heuschmid . Aber nicht wenn, Klaas van Dijk sich hier selbst was zusammengeschraubt hat.

Marke Fusseltuning; etwas, was aber nicht zusammen gehört und nicht aufeinander abgestimmt ist. Über 300 PS und Serienbremse??
Deutliche Drehmometzuwächse und Seriengetriebe?? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Fragen über Fragen

hundemumin
 
m.E. hatten die potenteren Modelle im 9-3 auch immer die TSC verbaut. (Schalter neben der Sizuheizung) DIeser hat es nicht. Die TSC gab es meines Wissens nach auch nicht im 902. Habe jedenfalls noch keinen "mit" gesehen.
Magst du den V6 nicht? TCS gab es beim 902 nur mit dem 2,5 V6. Steht sogar im Handbuch.
 
Zur Eingangsfrage:
Keine Ahnung, aber:
Wenn Bedarf besteht, kann man bis sonst wo hin labern oder handeln.
Wenn das so ist, was da steht, ist der aufgerufene Kurs ein Witz.
Und wenn da ein 2,3 drin ist allemal, Glück wäre ein 234R.
Und wenn es denn wie auf den Bildern ersichtlich, der 900II ist, die Viggensitze hat man passend gebaut.

Ich find sowas klasse, hätte aber äußerlich mehr 900II bewahrt
 
ist auf jedenfall gelungen, wenn ein zulassen in D möglich ist, so wäre nur der umbau / Teile die hälfte vom kaufpreis. (antriebsstrang nicht berücksichtigt)
optisch sind 9-3 verkleidungen am 900II besser aufgehoben, keine tieferlegung notwendig. :smile: opagerecht, nicht hart aber sportlich :biggrin:
@hundemumin hühner satteln nägel mit......., fertige autos kann jeder..:ciao:
 
ist auf jedenfall gelungen, wenn ein zulassen in D möglich ist...

Ich denke sowas läßt sich durch vorherige Fragen klären. Antworten "filtern".
Den Beweis dafür haben hier drei im Zusammenspiel erbracht.
Wie gesagt es sind letztlich Einzelfälle.
Und das Teil finde ich töffte.
Nur zu viel 9-3.
 
...
Weiß gar nicht wo hier der 900II zu sehen sein soll, für mich sieht das alles durch und durch 9-3 mäßig aus.
:love:

Das Verdeck verrät ihn. Die 902er haben ein deutlich kleineres Heckfenster als die 9-3er. Außerdem neigt es beim 902 dazu, um Alter zu "liegen", also durchzuhängen. Wie auch bei diesem niederländischen Prachtexemplar.:rolleyes:
 
@REDxFROG: Achte mal auf die Mittelkonsole, SID mit runder Uhr, Klimaautomatik... ist alles aus dem 900II.
 
e
Das Verdeck verrät ihn. Die 902er haben ein deutlich kleineres Heckfenster als die 9-3er. Außerdem neigt es beim 902 dazu, um Alter zu "liegen", also durchzuhängen. Wie auch bei diesem niederländischen Prachtexemplar.:rolleyes:
Ach so!
Ich dachte schon mein Erstverdeck aus 95 sähe besser aus, als manch neueres.
Dann werd ich mir das noch mal genauer ansehen müssen. Danke für den Hinweis.
Vielleicht auch daher, weil das CV seit 95 auf offener Straße steht. Sonst hätte ich jetzt mitreden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgeschaut. Es gab 93er mit 308 PS. Basis war der 154 PS T5 2.0.
Erweitert auf 2.3 l
Garrett Turbolader
Grosser Ladeluftkühler
4 Kolben Bremsanlage mit den 331 mm Scheiben
18 Zoll Hirsch Felgen
Müsste also das Standard 93 Getriebe haben und nicht das verstärkte vom Viggen.
Vmax 270 km/h (der helle Wahnsinn im 93)
0-100 5,9 s
0-200 19,5 s


Wo Rauch ist ...

Hat aber mit der Italo-Kiste wenig zu tun.
 
Es ist halt die Frage wann er umgerüstet wurde
Der
Prototyp des 2.3 R basiert auf dem 9-3 2.0 t.

somit dürfte es große probleme geben soetwas auf dem deutschen markt zuzulassen, denn es gab soetwas im 900II nicht..!
und das fängt schon mit der abgeänderten gesamtlänge an, dann fällt mir noch folgender satz ein.....was an/verbaut ist muss funktionieren.
spontan denke ich an den Airbag im sitz, schlimmer wird es noch wenn die sitze aus teilen vom GB Markt zusammengefrickelt sind.
 
... dann fällt mir noch folgender satz ein.....was an/verbaut ist muss funktionieren.
spontan denke ich an den Airbag im sitz, schlimmer wird es noch wenn die sitze aus teilen vom GB Markt zusammengefrickelt sind.

Wieso wird es dann schlimmer? Wenn die Airbags im 902 nicht funktionieren, weil kein Steuergarät dran hängt, ist doch vollkommen egal, wo die Sitzteile her kommen, oder? Die niederländischen Erbauer werden schon so clever gewesen sein, die Bedienelemente auf der richtigen Seite anzubringen, oder was meinst Du mit schlimmer?
 
sorry...komm mit deiner fragestellung nicht ganz klar, .......was verbaut ist sollte funktionieren oder?
 
Zurück
Oben