900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Schönes Teil.
Wußte nicht das der 4 Türer diese Türverkleidung hat. Ist das original ?
Gruß

Edit.. Bis auf das Schiebedach.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick ein sehr schönes Fahrzeug.
Und man kann natürlich nur VB ohne Preis reinschreiben.
Wenn ich allerdings nach Studium der Internetportale wüsste, wie die Marktpreise für gute Wagen sind, und ich zudem gut belegen könnte, welche Arbeiten und wie viel Geld in die Restauration geflossen sind, hätte ich sicherlich auch eine Preisidee. Das ist eine kleine, keine große Kritik.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anhänge

• IMG_9597.jpeg
    IMG_9597.jpeg
    835,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne Preisangabe sind solche Angebote schwer zu beurteilen.
Die Fotos zeigt ein Cabrio in ordentlichem Zustand, wobei die Technik und der Innenraum weitgehend unberührt scheinen.

Nummernschild-Halter von bekannter Werkstatt in Hamburg Altona...

Ja, ohne Preisangabe sind solche Angebote schwer zu beurteilen.
Die Fotos zeigt ein Cabrio in ordentlichem Zustand, wobei die Technik und der Innenraum weitgehend unberührt scheinen.
Den Originalzustand glaube ich gerne, aber ein Detail irritiert:
Die Kühlertraverse ist (Modelljahr-untypisch) in schwarz lackiert bzw. scheint ein Neuteil zu sein; zudem scheint die Motorhaubenmechanik frisch in Wagenfarbe lackiert.
Mir fällt nur ein Anlass ein, die Kühlertraverse komplett auszubauen und durch ein Neuteil zu ersetzen (und ähnliches gilt für die Motorhaubenmechanik) - und diesen sollte ein Verkäufer beim Verkauf auch nicht unerwähnt lassen…

Die Kühlertraverse ist (Modelljahr-untypisch) in schwarz lackiert bzw. scheint ein Neuteil zu sein; zudem scheint die Motorhaubenmechanik frisch in Wagenfarbe lackiert.
Steht doch zwischen den Zeilen in der Anzeige...das Teil ist gestrahlt und neu gepulvert worden, ebenso wie die Achsteile.
Ich restauriere ja keinen Wagen und lasse den Schloßträger dann rostig. Wenn ich ohnehin schon andere Teile pulvere kann man das ja gleich mitmachen. Die Originalität wäre mir da egal, warum sollte ich noch mal extra bezahlen nur damit das Teil in der Fahrzeugfarbe lackiert wird?

Das wäre jetzt meine Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
Da ja der ganze Wagen "in seine Einzelteile zerlegt und dann neu komplett lackiert" wurde, hat es mich gewundert das dabei zwar die Motorhaubenmechanik ne Neulackierung in Wagenfarbe bekam, aber der Schlossträger eigentümlicherweise nicht.
(Ich sehe auf den Bildern auch kein mattschwarz gepulverten Original-Schlossträger, sondern ein in schwarzem Unilack lackiertes Ersatzteil - so wurden sie m.W. seinerzeit ausgeliefert.)
Aber wahrscheinlich bin ich dadurch, das ich bei sowas mal auf die Nase fiel, unnötig misstrauisch... wird bei Wagen bestimmt alles schon seine Richtigkeit haben.

Zurück
Oben