Das Auto ist in rubyred. Das macht ihn aus. Deshalb erhielt ich von einem Freund neulich auch den Hinweis.
Hier fand ich gerade die Diskussion dazu, hier mein Eindruck:
viel Korrosion mit nicht gewollten Aussenöffnungen in Kofferraum, Türen und Karosse. Steht seit Weihnachten draußen, ev. darüber hinaus, nmM haben die stark rostigen Bremsscheiben auch schon länger nichts mehr zu tun gehabt. Starke Karosserieblechstauchung (Beule) hinten links, Stoßstangen haben vorn und hinten sichtbare Dienste verrichtet, sitzen aber noch +/- an ihrem Platz. AT-Motor als Sauger, laut VIN sah er Trollhättan als LPT (B202 S). Insgesamt ein Zustand mit viel Arbeitsbedarf für einen ansehnlichen Zustand, um den es mir ginge.
Nur brutzeln und fahrbereiten geht natürlich immer irgendwie. TÜV-Abnahme bekommt er, wenn der Käufer feststeht. Ich sehe deren Umfang nicht ganz so optimistisch wie der Eigner.
Positives gibt’s aber auch: Motor springt an und Gang ließ sich herausnehmen. ATWs, soweit erkennbar, noch OK.
EFH vorn heben. Himmel ist schon mal gemacht und eine gute Haube in diesem rubyschicken Rot hat er, weswegen ich ihn überhaupt angesehen habe. Obwohl ich ja „eigentlich“ kein CC mehr will.