turbo_forever
Don Quichotte
- Registriert
- 07. Juli 2009
- Beiträge
- 6.378
- Danke
- 2.777
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Schnaeppele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar,
Stimmt,ein 900 für 12k mit Motorschaden wird extrem selten angebotenKlar,
mit Motorschaden. Voll die Gelegenheit...
Die gibt es eben (noch) nicht. Den bestehenden "ebay-Thread" finde ich z.B. unpassend, wenn ich die Saab-Interessierten auf ein Angebot wie dieses hinweisen möchte:Ich will ja echt kein Spielverderber sein und auch nicht schlaumeiern, aber für "schlichte" Ebay- und Autoportal-Funde gibt es prima Threads, in welchen man auch alles in "anonyme" Autos hineingeheimnissen und -interpretieren kann, wenn man denn will.
Das haben hier aus dem Forum schon mindestens 2 Kollegen. Bei dem einen Kollegen war es sogar ein 900er, und bei mir im letzten Jahr 2 Fahrzeuge eines Fremdherstellers. Fragen gern per Telefon, Nr'n finden sich in der Hilfeliste.Interessant z.B. wäre es aber, wenn hier dann jemand scheibt, daß er (oder sie) auch schon aus Japan importiert hat und einem Interessenten per PN gerne Infos dazu gibt.
Das wäre für ein Cabrio schon viel Geld.......wenn der tatsächlich rostfrei ist wie in der Anzeige geschrieben, ansonsten top und tatsächlich nur der Motor fest ist - ja dann ist das tatsächlich ein Schnäppchen. Meine Meinung.
Wenn wer zu von ST 2 verlinktem grauen 16S mehr wissen möchte:
Ich habe das Auto vor ca. zwei Wochen gesehen, selbst drin gesessen und angesehen.
Im Vergleich zu einigen anderen Angeboten ist dieser hier m.E. wirklich angemessen eingepreist, die Laufleistung nehme ich dem Wagen voll ab, die Herkunft ist nachvollziehbar - das ist, wie ST 2 schon schreibt, sehr fair.
Gefahren bin ich den Wagen nicht. Die Karosse aber ist wirklich gut, das Auto insgesamt sehr sauber und vom Eindruck her unangetastet.
Wurde dieser schon besichtigt?: https://www.autoscout24.de/angebote...f973964-39a8-1158-e053-e250040a420b?cldtidx=7
Bei dem Preis kann man eigentlich nichts sagen, sofern der Wagen in der Realität besser als ein Teileträger ist.
Das Auto ist in rubyred. Das macht ihn aus. Deshalb erhielt ich von einem Freund neulich auch den Hinweis.
Hier fand ich gerade die Diskussion dazu, hier mein Eindruck:
viel Korrosion mit nicht gewollten Aussenöffnungen in Kofferraum, Türen und Karosse. Steht seit Weihnachten draußen, ev. darüber hinaus, nmM haben die stark rostigen Bremsscheiben auch schon länger nichts mehr zu tun gehabt. Starke Karosserieblechstauchung (Beule) hinten links, Stoßstangen haben vorn und hinten sichtbare Dienste verrichtet, sitzen aber noch +/- an ihrem Platz. AT-Motor als Sauger, laut VIN sah er Trollhättan als LPT (B202 S). Insgesamt ein Zustand mit viel Arbeitsbedarf für einen ansehnlichen Zustand, um den es mir ginge.
Nur brutzeln und fahrbereiten geht natürlich immer irgendwie. TÜV-Abnahme bekommt er, wenn der Käufer feststeht. Ich sehe deren Umfang nicht ganz so optimistisch wie der Eigner.
Positives gibt’s aber auch: Motor springt an und Gang ließ sich herausnehmen. ATWs, soweit erkennbar, noch OK.
EFH vorn heben. Himmel ist schon mal gemacht und eine gute Haube in diesem rubyschicken Rot hat er, weswegen ich ihn überhaupt angesehen habe. Obwohl ich ja „eigentlich“ kein CC mehr will.
Den habe ich mir vor über 1 Jahr mal angesehen...
nun ja..wie soll ich es sagen....
Detailbilder der Radläufe und anderer neuralgischen Stellen würden den Grund für meinen Nichkauf sofort darlegen.
Oh Mann ... das ist die Sorte, die ich am meisten liebe: Schlau daher schwätzen, aber leider nur einen firnisdünnen Hauch von Ahnung: Grasmeierhaftes Blabla ungeregelter Kat mit den sensationellen Abgaswerten: Das ist ein ganz normales Modell mit G-Kat, im Motorraumfoto sieht man die Lambdasonde und den Stecker für den Lambdaregelungs-Temperaturschalter. Dass es anno '86 mit den Abgasschlüsseln kompliziert war und das Viech noch mit 03 schadstoffarm E geschlüsselt ist hat nix zu sagen, immerhin hat mal einer in einem lichten Moment die 51 für Otto/G-Kat bei der Antriebsart notiert.
Ob man sich für knapp fünf Stellen einen zirkonblauen 8Vi Sedan Automatik ans Knie nageln sollte, darf jeder selbst entscheiden - mein Hinweis: Es gibt noch andere Oldies mit wenig Kilometern
Meiner Beobachtung nach liegt das auch an dem ensprechend speziellen Klientel der Saabfahrer. Die Trennlinie zwischen Alteisen und denen die sich in den letzten 15 Jahren doch eher für Saab Neufahrzeuge im Leasing alle 2 Jahre entschieden haben ist doch teilweise ein richtiger Graben. Viele der letzten Fraktion wollen jetzt doch auch was "kultiges" aus dem Hause Saab fahren, Nachschub gibt es ja nicht mehr. Vielen dieser Leute, so habe ich es selbst erlebt, sind niedriger Kilometerstand und Scheckheft wichtiger als alles andere. Dafür wird dann aber auch ordentlich bezahlt...wenn die Basics stimmern. Die Regel ist das allerdings nicht und daraus abzuleiten, dass man jetzt für einen Buchhalter 901 mit Automatik ständig Mondpreise aufrufen kann funktioniert auch nicht.Das Auto ist lt. Anbieter verkauft. Da hat der komplett ahnungslose, daherschwätzende Verkäufer wohl doch zeitnah einen Dummen gefunden, der sich solch eine Möhre „ans Knie genagelt hat“. Es soll wohl auch Saab-Enthusiasten geben, die sich nicht für den 27. odoardograuen Turbo interessieren, das ist nämlich Massenware. Im letzten Jahr wurden übrigens ein weißer Saab 90 und zwei Saab 99 GL für fünfstellige Summen verkauft.
Das sind halt Sachen, die sich (legal) nicht wieder (er)schaffen lassen.... sind niedriger Kilometerstand und Scheckheft wichtiger als alles andere.
Richtig, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ein Fahrzeug fährt und daher sich der Kilometerstand ändert. Letztlich sollte der Zustand ausschlaggebend sein, nicht irgendwelche Stempel in einem Serviceheft. Aber jeder wie er will...Das sind halt Sachen, die sich (legal) nicht wieder (er)schaffen lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen