So, wie versprochen melde ich mich nun nach der Besichtigung. Der Wagen gehört dem Verkäufer (kleines Oldtimer Autohaus, jedoch auch einige negative Kritiken auf Google). Er hat ihn aus Holland geholt, vor zwei Jahren, ist ihn jedoch kaum gefahren und hat nichts dran gemacht. EZ war in Italien. Von außen sieht er super aus, auch das Leder ist noch schön (vorne schon verschlissen). Fensterheber links geht nur seeeehr langsam, Armaturenbrett hat Risse. Leider nicht das originale Radio drin. Fahrersitz wackelt, laut ihm fehlt da eine Schraube, hat er aber. Klimaanlage ist schon mit dem neuen Kältetoden befüllbar, jedoch leer. Natürlich funktioniert sie, braucht nur Flüssigkeit. Sagt er. Hinten im Kofferraum eine nasse Stelle, auf dem Bild hoffentlich zu sehen. Von unten kein Rost erkennbar, Motor lieg ruhig.
Zur Probefahrt: zu Beginn unter Last einige ruckler, waren aber nach ein paar Minuten und warmem Motor weg (er meinte eventuell durch Feuchtigkeit, der Wagen stand ein Jahr nur). Durchzug top, Schaltung auch gut. Nun ja, etwas hakelig aber ich bin einen aktuellen Bmw gewohnt.
Achso, beim anlassen ganz zu Beginn, so wie unter Last und insgesamt nie blauer Rauch aus dem Auspuff.
Edit: habe gerade eure neuen Kommentare gelesen. Mir kommt da auch etwas spanisch vor. Er hat zB auch keine Sitzheizung. Und ja, der Verkäufer hat ihn aus Rosenheim. Davor Holland. Davor Italien. Von Umbau auf vollturbo hat er nichts erzählt. Hab jetzt gar kein gutes Gefühl mehr..