- Registriert
- 20. März 2011
- Beiträge
- 5.392
- Danke
- 1.505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Ganz ehrlich, was ich nicht verstehe: Warum versuchst Du dich hier zu rechtfertigen? Ich finde die Antwort des Verkäufers unterirdisch und mir ist es egal, was hier andere dazu meinen. Ich habe auch aufgehört mich hier wegen meiner Meinung zu den verschiedensten Fragen resp. Themen zu rechtfertigen.Vielleicht sollte ich hier einfach nochmal etwas klarstellen. Mein Beweggrund, den Verkäufer anzuschreiben, war derjenige, dass ich zunächst darüber nachgedacht hatte, dort mitzubieten. Die Frage stellte sich dann automatisch. In meinem Besitz befinden sich zwar bereits zwei 900 CV aus der Baureihe, einer aus 1992 und einer aus 1993, aber beide sind nur die LPT-Versionen, und da hatte mich der FPT gereizt. Allerdings argumentierte meine Frau dann damit dagegen, dass ich ja nun doch noch einen 9000er FTP aus 1992 (derzeit angemeldet), einen 902 CV FPT aus 1997 (derzeit angemeldet), einen 902 CV 2,3 L aus 1996 und einen Vo|vo XC 70 3,2 L aus 2007 (derzeit angemeldet) hier stehen habe und ein weiteres Auto einfach nicht erforderlich sei. Insofern, @Mazel, kann ich dir nur erwidern, dass deine Annahme, ich hätte keine Kohle, um mir das Auto zu kaufen, ganz sicher nicht zutrifft.
Was mich an der Diskussion stört: Hier im Forum ist fett schreiben verpönt, weil man es mit schriftlichem Schreien gleichsetzt. Gleichzeitig verteidigt man nun jemand, der eine schnodderigen Antwort mit zig Ausrufezeichen versieht. Wie passt das zusammen? Mit der gleichen Einstellung mit der man dem eBay-Verkäufer Verständnis entgegen bringt hätte ja der Verkäufer deine Anfrage zunächst mal wohlwollend betrachten können, in der Vermutung, sie sei ehrlich gemeint. Und er hätte mit einer solchen Einstellung eine ordentliche Antwort abgeben können. Ist sowas ähnliches wie eine Unschuldsvermutung, die zunächst gelten muss.
Im übrigen auch meine Meinung:
In eBay ein Auto zu versteigern, halte ich schon für fragwürdig und beteilige mich deshalb nie und nimmer an solchen Auktionen. Wer sein Auto (damit meine ich nicht solche, die als Schrott zu bezeichnen wären) nicht auf anderen gängigen Plattformen einschließlich der fahrzeugspezifischen Foren verkauft kriegt, hat bei mir schon einen Stempel .... eine pure Vorsichtsmaßnahme.
Mich würde noch (rein akademisch) interessieren, ob der Verkäufer aus dem Forumsumfeld kommt ....