- Danke
- 633
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1949
- Turbo
- T...Turbolinchen
so direkt wie ich möchte will ich meinen Erfahrungen hier nichts hinzufügenWow... Olaf wirklich...?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so direkt wie ich möchte will ich meinen Erfahrungen hier nichts hinzufügenWow... Olaf wirklich...?
Die Örtlichkeit wo er jetzt steht scheint eine auf Saab "spezialisierte" freie Werkstatt in KS zu sein. Der Name des Verkäufers passt nicht dazu, vielleicht ein Kunde dort?
Wenn die Zahlen auf dem Tacho so dermaßen krumm in der Reihe stehen bin ich, was die dort angezeige Km-Leistung angeht, sehr skeptisch.wer noch einen 900i als Neuwagen kaufen möchte, quasi ein Saab für die Ewigkeit:...
Wenn ich den Motorraum sehe bin ich überzeugt. Da ist ja wirklich jedes noch so kleine Detail neuwertig. Chromatierung, Lack, Kabel, Kunststoffe ....Wenn die Zahlen auf dem Tacho so dermaßen krumm in der Reihe stehen bin ich, was die dort angezeige Km-Leistung angeht, sehr skeptisch.
Leider ein Sedan :(wer noch einen 900i als Neuwagen kaufen möchte, quasi ein Saab für die Ewigkeit:
https://www.nettiauto.com/saab/900/...rHvE0nv9lkNwgMCAIg-pss8t6qTTElqYHQP6TdgfhDgp0
Sind nur Überzüge...Innenraum eigenartig. Fußmatten wirken wie in einem ungepflegten Gebrauchtwagen. Dafür Türverkleidungen mit Folie eingeschlagen, als wär‘s gerade so vom Werk ausgeliefert. Aber was sind das für Sitze? Mit schwedischem Fischotterfell bezogen? Jedenfalls Geschmackssache...
Sind nur Überzüge...
Und deutlich teurer als damals als wirklicher Neuwagen...wer noch einen 900i als Neuwagen kaufen möchte, quasi ein Saab für die Ewigkeit:
https://www.nettiauto.com/saab/900/...rHvE0nv9lkNwgMCAIg-pss8t6qTTElqYHQP6TdgfhDgp0
Und deutlich teurer als damals als wirklicher Neuwagen...
Milch kostet auch nicht mehr 20 Pfennig der Liter und ist trotzdem zu günstig!
Sinnvoller vergleich....Milch kostet auch nicht mehr 20 Pfennig der Liter und ist trotzdem zu günstig!
Der Wagen ist wunderschön. Dagegen ist nichts zu sagen.Ich finde das ist ein sehr interessantes Auto. Da sind ja noch die Plastikfolien auf den hinteren Türinnenseiten drauf. Klar der Preis ist schon happig. Sowas sind wir Altautofahrer halt nicht so gewohnt. Aber ich denke unterm Strich gerecht. Bin gespannt ob es vielleicht jemand hier aus dem Forumsumfeld zusagt.
Sowas ähnliches habe ich mal vor zig Jahren gekauft einen VOLVO 343 mit DAFoMatic da waren noch die Schutzfolien über den verchromten Teilen drauf. Den haben wir danach noch sehr lange gefahren.
wer noch einen 900i als Neuwagen kaufen möchte, quasi ein Saab für die Ewigkeit:
Das ist kein 900i. Das ist ein 900c.
900c = VergaserMal für Dummies...was ist der Unterschied? (ich kenn mich da null aus)
900c = Vergaser
900i = Einspritzer
Ich durfte bei Richie im Monte sitzen. Das war wunderbar gelb und wie neu. Mit dem Q Tip geputzt. Das war kaum teurer. Das hätte ich gekauft .... aber ansonsten gibt es noch eine Menge anderer toller Saab. Für mich sind diese Wanderdünen nix. Ich brauche einen Turbo. Und neu lackiert sind auch Gebrauchtwagen mit höheren Laufleistungen sehr schön. Auf den Treffen regelmäßig zu sehen.Ich finde das ist ein sehr interessantes Auto. Da sind ja noch die Plastikfolien auf den hinteren Türinnenseiten drauf. Klar der Preis ist schon happig. Sowas sind wir Altautofahrer halt nicht so gewohnt. Aber ich denke unterm Strich gerecht. Bin gespannt ob es vielleicht jemand hier aus dem Forumsumfeld zusagt.
Sowas ähnliches habe ich mal vor zig Jahren gekauft einen VOLVO 343 mit DAFoMatic da waren noch die Schutzfolien über den verchromten Teilen drauf. Den haben wir danach noch sehr lange gefahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen