900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Geniales Auto !!!
würde ich auch sofort Nehmen !!!
Viel Erfolg Bassplayer so schnell komme ich nicht nach Freiburg !!!

Hallo,
allein die grüne inneneinrichtung ist ja schnuckelich...

Gruß
Martin

P.S. @thebassplayer: daumendrück!

Viel Spaß in Freiburg, wenn der was ist musste den am 21. mitbringen :biggrin:

Ich konnte den Wagen vor drei Wochen schonmal anschauen. Der 900 wurde da gerade angeliefert. Scheibe auf der Fahrerseite ist falsch: da hat man eine von hinten eingesetzt: es klafft ein gut 7cm Spalt am Dreiecksfenster. Keine Ahnung, ob das bei Regen mit Klebeband abgedichtet wurde oder inzwischen ersetzt worden ist. Rost hier und da am Scheibenrahmen und an den Karosseriefalzen. An den Chromumrandungen an drei Stellen auch durch. Innen gut, nicht verwohnt. AWT waren OK. . Sehr alte Bereifung. Auspuff auch soweit ok.

Ich konnte den Wagen vor drei Wochen schonmal anschauen. Der 900 wurde da gerade angeliefert. Scheibe auf der Fahrerseite ist falsch: da hat man eine von hinten eingesetzt: es klafft ein gut 7cm Spalt am Dreiecksfenster. Keine Ahnung, ob das bei Regen mit Klebeband abgedichtet wurde oder inzwischen ersetzt worden ist. Rost hier und da am Scheibenrahmen und an den Karosseriefalzen. An den Chromumrandungen an drei Stellen auch durch. Innen gut, nicht verwohnt. AWT waren OK. . Sehr alte Bereifung. Auspuff auch soweit ok.

Danke! Wollte gerade losfahren...

Chromumrandungen an drei Stellen durch... und der Verkäufer schreibt "rostfrei" :hmmmm:

Die falsche Scheibe sieht man auch auf den pics: Dort, wo die Fahrertüre geöffnet ist und man den Innenraum sehen kann, klafft eine Lücke innen in Höhe des Außenspiegels... Für 3k finde ich ihn zu schlecht vom Blech her. Der ist niemals "sehr gut".

Wenn ein früher 900 in weiss, dann viel eher den hier:

Saab 900 GL

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217208598

Zum Inserat

83 ist ja lange nicht früh genug :biggrin: Naja einen 79er mit den kleinen Rückleuchten und der coolen, grünen Innenausstattung wird man so schnell nicht noch einmal in D finden, schätze ich. Und ein paar Löcher schrecken hier doch wohl niemanden ab :wink:

83 ist ja lange nicht früh genug :biggrin: Naja einen 79er mit den kleinen Rückleuchten und der coolen, grünen Innenausstattung wird man so schnell nicht noch einmal in D finden, schätze ich. Und ein paar Löcher schrecken hier doch wohl niemanden ab :wink:
Finde das Auto auch großartig. Ist halt erstes Jahr, einen früheren zu finden, wird nicht einfach. Da ist so eine Scheibe Kokolores. Natürlich muß man sich auf Investitionen einstellen, aber so ein Fahrzeug sucht man sich ja aktiv aus. Der Markt ist sicher ultraklein, aber wer einen sehr frühen 900er will, muß erst mal einen anderen finden. Geschweige denn einen besseren.

@Eber: Hast Du das Auto live gesehen? Ich schon. Bitte schau es Dir selbst an und urteile dann. Danke!

image.jpeg

Wie man am Moos sehen kann, war das Auto ganz frisch angeliefert. Vielleicht sind die Roststellen ja im Zuge der Aufbereitung beseitigt worden?

@Eber: Hast Du das Auto live gesehen? Ich schon. Bitte schau es Dir selbst an und urteile dann. Danke!
Ich glaube, daß es schwierig ist, ein früheres Exemplar zu finden, kann ich auch aus der Ferne beurteilen. Daß bei diesem Exemplar Investitionen notwendig sind, habe ich ja geschrieben. Ich habe niemandem zum Kauf geraten und Deine Expertise nicht in Frage gestellt. Ich finde das Auto nur schön.

Zurück
Oben