Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das macht man vielleicht so, wenn man sich eine Rohkarosserie aus den USA holt und nach eigenen Wünschen neu aufbauen läßt. Dann ist das auch in der Tat nachher ein anderes/neues Auto. Aber niemand würde seinen Flügeltürer zum Kleissl bringen und sagen: Mach mal neu. Man hat schon gelernt, daß gerade bei besonderen Autos die Vorgeschichte und Patina ein wesentlicher Bestandteil des Charakters sind. Dazu gehört für mich auch die Laufleistung.Kann man natürlich drüber diskutieren, ist aber abhängig vom Umfang der Arbeiten ("Neuaufbau") bei anderen Marken (z.B. Porsche) absolut üblich.
Bemerkenswert, das er überhaupt noch zu haben ist.
Mich würde der Satz: "Es wird gebeten, von Kontaktaufnahme zu den genannten Unternehmen abzusehen, sie werden keine Auskünfte zum Fahrzeug erteilen." schon etwas abschrecken.Bemerkenswert, das er überhaupt noch zu haben ist.
Bemerkenswert, das er überhaupt noch zu haben ist.
...wundert mich auch. Wahrscheinlich ist das schon nah an der Schmerzgrenze. Da muß schon ein Saab Spezi kommen der schon genau weiß was die Dinge so kosten die der Besitzer schon am Fahrzeug gemacht hat.
VG
Frank
Mich würde der Satz: "Es wird gebeten, von Kontaktaufnahme zu den genannten Unternehmen abzusehen, sie werden keine Auskünfte zum Fahrzeug erteilen." schon etwas abschrecken.
Ist sicher gut gemeint im Sinne von "bitte jetzt nicht 150 Leute bei hft anrufen und fragen ob da jede Schraube original ist". Könnte man aber auch so verstehen, dass der Verkäufer befürchtet sein Auto wird da evtl. nicht als so gut beschrieben wie sein eigner Eindruck.
Könnte man vermuten.
Wahrscheinlicher ist allerdings die erste Annahme.
Dazu kommen noch die Anfragen nach hochauflösenden Fotos aller der seit Erstzulassung verbauten Teile & Schrauben.
Das macht man vielleicht so, wenn man sich eine Rohkarosserie aus den USA holt und nach eigenen Wünschen neu aufbauen läßt. Dann ist das auch in der Tat nachher ein anderes/neues Auto. Aber niemand würde seinen Flügeltürer zum Kleissl bringen und sagen: Mach mal neu. Man hat schon gelernt, daß gerade bei besonderen Autos die Vorgeschichte und Patina ein wesentlicher Bestandteil des Charakters sind. Dazu gehört für mich auch die Laufleistung.
Originalfarbe nicht mehr verfügbar? Naja.
https://www.autoscout24.de/angebote...dtidx=1&cldtsrc=listPage&searchId=-1557700655
Da hat mich eher die angeblich typisch hakelige Schaltung irritiert.
...
Nettes 900 CE Cabrio in den USA per Auktion:
https://bringatrailer.com/listing/1994-saab-900-turbo-convertible-12/
Die Frage war ja, ob es "üblich" ist und nicht, ob und unter welchen Voraussetzungen man das seriöserweise macht.
Bei dem von mir erwähnten hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=39aa7e15-2ec9-69db-1e5c-430ce7da7083 übrigens das Gleiche in grün.
Ich gebe Dir aber recht, dass das in Saabkreisen eher die Ausnahme ist.
Mit der Historie, als Garagenwagen, geringen KM usw. schon etwas besonderes und wenn der Zustand dem entspricht, (mehr als) fair eingepreist.Fast vom Erstbesitzer! Saab 900i von 1985 im originalen und guten Zustand. 160.000 km und wurde immer in Innenräumen beheizt.
Dieser Saab wurde 1985 von unseren Nachbarn auf der anderen Straßenseite gekauft, danach kauften ihn meine Eltern 2 Jahre später selbst. Seitdem ist es immer in der Familie geblieben, so dass die gesamte Geschichte bekannt ist. Ich habe es jetzt seit 10 Jahren und benutze es kaum noch. Der Saab hat erst 160.000 km gefahren und ist noch komplett original. Da das Auto immer drinnen gelagert wurde, gibt es keinen nennenswerten Rost. Der Saab wurde immer händlergepflegt, auch in den letzten Jahren vom Saab-Spezialisten Haaima, und ist auch technisch in einem sehr guten Zustand. Nach einer guten Reinigung ist dieser 900i vielleicht die schönste und am besten erhaltene original holländische Steili des Landes.
Liebhaber kennen dieses Modell, das mit dem originalen Schiebedach, Servolenkung und dem 118 PS starken Motor ausgestattet ist. Dieses 'Erbstück' mag gehen, weil ich es nicht genug nutze, aber nur zum Festpreis von € 5950,- Der Saab ist in einem beheizten Parkhaus 'eingelagert' und kann nach Terminabsprache und nur für ernsthafte Enthusiasten besichtigt werden.
Witzig, den Zwilling davon habe ich vor zwei Jahren in Utrecht fotografiert.Noch eine besonderes Exemplar aus dem NL-Forum für jemanden, der keinen Turbo braucht (hatte ich den hier schon mal gepostet?).
Übersetzung:
Mit der Historie, als Garagenwagen, geringen KM usw. schon etwas besonderes und wenn der Zustand dem entspricht, (mehr als) fair eingepreist.
Bei ernsthaftem Interesse stelle ich gerne wieder den Kontakt her.
Auch schön:
https://bringatrailer.com/listing/1990-saab-900-12/
Der ist nun für $8600 verkauft. Es gab zu dem Auto fast 500 Bilder. Der Wagen hat doch viele beträchtliche Kampfspuren. Ansonsten wirkt er sehr elegant.
Jedoch , inkl. Überführung nach D wird das ganze zu teuer.
VG
Frank
VG
Frank
Ich denke, Du solltest jetzt nicht lange fackeln!
Ich denke, Du solltest jetzt nicht lange fackeln!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen