Verzeihung, Ermahnung zu spät gesehen :(
Und genau das ist das Problem. Erstens brauchst Du ein Auto mit Hängerkupplung, zweitens mußt Du es fahren dürfen. Ich müßte für sowas einen Spediteur finden. Oder im Freundeskreis rumschnorren, ob sich jemand findet, der vier Monat älter ist als ich und das noch darf. Und Zeit und Bock hat.
Damit falle ich bei sowas als Käufer im Regelfall auch aus, es sei denn, der Verkäufer kann und will einen Transport arrangieren.
Das Problem habe ich auch....und habe bisher immer ohne Probleme einen Transport organisiert bekommen.
Das dann aber noch für fremde Leute zu übernehmen, halte ich persönlich für etwas viel verlangt.
Aber grundsätzlich erschließt sich mir das "Problem" nicht:
Kann ja nicht so schwer sein in der Bucht unter Dienstleistungen mal "Fahrzeugtransport" einzugeben...
Die Sache ist günstiger als man oft denkt:
Die Jungs sind ab 0,30€ / KM dabei, da brauchst nicht selber los fahren. Das sind nur 300,- € für 1000km

Teilweise bieten die sogar noch Rabatte für "längere Strecken" an, fahren täglich solche Sachen und haben ne Versicherung.
Jetzt fang an zu rechnen: Zugfahrzeug leihen (wenn nicht vorhanden), Trailer mieten (rund 60,- € / Tag?), Zugfahrzeug frisst
zwischen 12 und 15 Liter Diesel / 100km --> das alleine sind schon um die 150,- € ... dann bist den ganzen Tag
unterwegs, wirst vielleicht noch geblitzt, musst Saniabzock und teuren Mikrowellenfraß bei Serways bezahlen,
der organisierte Fahrer möchte vielleicht auch noch für den Tag entschädigt werden, dann schaust dumm aus der Wäsche wenn
dir unterwegs ein Reifen am Trailer platzt...stehst vielleicht noch Stunden im Stau...ey ganz ehrlich, da lege ich doch lieber die
Füße hoch und warte drauf dass die bescheid sagen wann sie kommen und abladen
Bei genauerer Betrachtung macht es bei solchen Preisen nichtmal Sinn gelbe Kennzeichen zu holen und ne Karre mit Tüv
zu kaufen und auf eigener Achse zu überführen

Musst ja auch mit Bahn oder whatever erstmal da hin....usw usw.
Wem 300,- € für 1000km Transport zu viel sind kann ich auch nicht helfen...Fahrrad bei Kleinanzeigen kaufen könnte ich mir noch
als Empfehlung vorstellen.