900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ja, vor allem Letztere scheint bei Verkäufern wie Garage 11 und Autojäger überhaupt keine Rolle zu spielen, was die Preisgestaltung angeht.

Tja, entweder kennen die dortigen Preisgestalter die Szene und deren Prämissen nicht, oder aber es spielt bei der angesprochenen Klientel tatsächlich keine Rolle. Als ich 2002 mein erstes 900 CV kaufte, suchte ich, in völliger Unkenntnis der BorgWarner, auch explizit nach einem mit Automatik. Insofern kann das schon passen.

Ja, vor allem Letztere scheint bei Verkäufern wie Garage 11 und Autojäger überhaupt keine Rolle zu spielen, was die Preisgestaltung angeht.

Falls genügend Kapital- und Platz-Reserven vorhanden sind um das Erscheinen des passenden Käufers auszusitzen, der bereit ist ca. das Doppelte das Marktwertes zu berappen: warum nicht?

Die haben Platz und Kapital! Der gelbe Strichachter steht schon seit 1-2Jahren bei Garage 11 im Netz.

Nicht besichtigt, aber auch nicht oft im Angebot:
Saab 99 Turbo, 3türig mit später Zulassung 1980, kein Museumsstück, aber offenbar technisch fit, in den Niederlanden, VB 13.000 Euro:
1749977397197.png

Die 4 PS bringt der nachgerüstete LLK. :rolleyes:

Schon klar, aber dann passt die Leistungsangabe nicht, und ein APC scheint mir den Fotos nach zu urteilen auch keins verbaut worden zu sein. Bei einem so niedrigen Kilometerstand sollte man diesen auch belegen können, ansonsten wäre ich skeptisch; besonders, wenn schon jemand ohne Notwendigkeit an den Armaturen rumgefummelt hat. Zumindest passt das Layout zum Modelljahr.

Zuletzt bearbeitet:
... besonders, wenn schon jemand ohne Notwendigkeit an den Aramaturen rumgefummelt hat.
So ganz als "ohne Notwendigkeit" würde ich die Nachrüstung einer Ladedruckanzeige nicht ansehen. Gehört beim aufgeladenen 900er ja irgendwie doch mit dazu, auch wenn sich der Informationsgehalt gerade beim LPT natürlich in ziemlich engen Grenzen hält.

Irgendwie passt die veranzte Mittelkonsole nicht zum gesamten Zustand. Oder der Aufbereiter hatte keinen Bock mehr 😎

Hallo in die Runde!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und sammele so viele Infos wie möglich. Möchte mir in ein zwei Jahren den Traum von einem 900er
Cabrio erfüllen.
Aktuell habe ich einige Inserate in Beobachtung, speziell einen Händler mit zwei Angeboten habe ich im Visier.
Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung zu den beiden Inseraten abgeben.
Natürlich ist eine vor Ort Besichtigung unumgänglich, vielleicht könnt ihr mir aber schon mal ein paar Hinweise geben.
Ich finde die Aufmachung der Anzeigen okay und auch die Preise scheinen angemessen.

Schonmal besten Dank für euer Feedback!

Grüße
Markus

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabrio-ahk-h-kennzeichen/3071030035-216-6813

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabrio-aero-kit-heuschmid/3071012356-216-6813
Also an den ersteren habe ich mich aktuell drangehängt, musste aber feststellen, dass hier was mit der Kilometerleistung wohl nicht stimmt. Der Tacho in diesem 90er Modell wurde laut Verkäufer, bzw. Vermittler nicht getauscht. Allerdings ist dieses Instrument eines der späteren Baujahre von 92-Ende. Die Abnutzung deutet auch nicht auf eine Laufleistung von erst ca. 160tsd hin.

Irgendwie passt die veranzte Mittelkonsole nicht zum gesamten Zustand. Oder der Aufbereiter hatte keinen Bock mehr 😎
Der Wagen ist offenbar noch nicht einmal aufbereitet, sondern "nur" insgesamt in einem ordentlichen Pflegezustand. Der Lack ist nicht poliert, der Lenkradkranz vermackelt.
Das wären eigentlich Mindestanforderungen, zumal bei dem Preis.

Und ob der Kat eine ABE hat? Und warum ist da ein Billigkat (es ist kein matrix-Kat!) drin? Der originale hält wesentlich länger.
Bei dem Preis sollte der rechte Scheinwerferwischer ebenfalls komplett sein.

Zurück
Oben