900 SE von '93 ohne TÜV - noch was wert?

Registriert
21. Aug. 2012
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, nach fast vierzig Jahren Saabfahren will sich meine Mutter jetzt was kleineres zulegen. Zur Zeit fährt sie noch einen '93er 900se mit dem 2.5l V6. In schwarz mit Lederausstattung innen, wenn ich das richtig identifiziert habe. Tüv ist 9/12. Die Werkstatt hat irgendwas von Vorderachse gesagt. Was genau sein soll kann ich nicht sagen. Das Auto stand immer in einem Carport. Hat ein paar kleinere Parkdellen und vermutlich auch etwas Rost. Was mach ich jetzt mit dem? Gibt's in diesem Zustand (ich weiss, die Beschreibung ist vage) noch was dafür? Danke.
 
Verdammt viele Details für eine Werteinschätzung......:tongue:

Aber der Wert geht gegen Null....
 
so was wird man kaum noch los. bevor so was unter dem carport stehen bleibt und dem kleineren neuen den platz streitig macht kann man ihn über ebay abstoßen. eventuell ca. 300,-
 
Dafür gibt es nichts mehr.
 
Achim fragen :tongue:

Da düst hier doch schon so ein V6 rum der seinen für nen Appel und nen Ei geschossen hat :cool:. Und ich meine der muste nicht mehr viel reinstecken.
 
Oder anders gesagt, am meisten Wert wird er wenn man ihn selber weiterfährt und die defekte selber schraubt. Ein billiges bekanntes Auto ist gegenüber einem billigen unbekannte halt im Vorteil. Nur wenn da eine Vorderachsrevision auf Rechnung ansteht, dann dürfte das teurer werden als der von Andreas verlinkte Wagen.

Flemming
 
Weiterfahren, wenn es möglich sein sollte!
 
Das wären alleine die Räder und die Fernbedienungseier wert, aber der AHK kann man dann Geld verdienen ...

Wollte der TE denn in Teilen verkaufen? Dann könnte tatsächlich mehr rauskommen. Aber natürlich mit wesentlich höherem Aufwand und über einen längeren Zeitraum.
 
nicht viel mehr als schrottpreis, also ca 200€

vau6 erste serie bj93, alte vorderachse, teuersten querlenker, sicherlich euro1, in Teile wird es auch schwer dem auto etwas zu entlocken.

viel Glück
 
Ab damit in die Bucht, das wird eine Wucht.:smile::biggrin::smile:. Mit den Vorderachsgummis & Köpfe kommen auch keine nennenswerten Beträge zusammen. Ist lächerlich. Tippe ehr noch auf 2 gebrochene Federn.

Egal, ab in die Bucht damit, da freuen sich ein paar Verrückte:biggrin::biggrin:.
 
Ab damit in die Bucht, das wird eine Wucht.:smile::biggrin::smile:. Mit den Vorderachsgummis & Köpfe kommen auch keine nennenswerten Beträge zusammen. Ist lächerlich. Tippe ehr noch auf 2 gebrochene Federn.

Egal, ab in die Bucht damit, da freuen sich ein paar Verrückte:biggrin::biggrin:.

wenn er die gummis kaufen müsste um HU zu erhalten, was eher mein gedanke war, dann kommt schon so einiges zusammen.
die bucht ist wohl eher der schlechtere weg, zu hohe gebühren,ärger mit spaßbietern.
 
Sc...eiß auf die paar pulligen Gebühren, hauptsache der Carport ist frei! Und Spaßbieter sind es meistens selbst:biggrin:.

Ihm ist es doch egal, wieviel es gibt. Und die Verrückten kommen immer:smile::biggrin:.
 
Also bevor der direkt in die Tonne wandert, weil blab jetzt gar kein Land mehr sieht... kriege doch mal heraus, was mit 'Vorderachse' genau gemeint ist.
Ansonsten wohl einer der allerersten 902er (die waren wohl schwarz und sechszylindrig) - okay, macht den Wagen nun auch nicht gleich besser, aber ist 'ne rare Spezies.
 
Also bevor der direkt in die Tonne wandert, weil blab jetzt gar kein Land mehr sieht... kriege doch mal heraus, was mit 'Vorderachse' genau gemeint ist.
Ansonsten wohl einer der allerersten 902er (die waren wohl schwarz und sechszylindrig) - okay, macht den Wagen nun auch nicht gleich besser, aber ist 'ne rare Spezies.

und jetzt wo du doch den 6zyl virus hast wäre es doch etwas für dich! :vroam:
 
Sechszylinder mit Pfeifaggregat aber bitte - und sich chauffieren lassen, das fasziniert.
Du hetzt Dir bloß Arbeit auf mit so 'nem Gedanken... 'ne Gasanlage hat der nicht, blab? :tongue:
 
wenn er die gummis kaufen müsste um HU zu erhalten, was eher mein gedanke war, dann kommt schon so einiges zusammen.
die bucht ist wohl eher der schlechtere weg, zu hohe gebühren,ärger mit spaßbietern.

Die Querlenkerbuchsen gibts für lau, ganze Querlenker auch (skandix). Ich könnte einen gleichen als Teileträger anbieten. :cool: Dem meistbietenden.
 
Zurück
Oben