StRudel
Kutscher
- Registriert
- 06. Jan. 2010
- Beiträge
- 9.998
- Danke
- 4.568
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Deshalb dachte ich mir schon... ein 2,5l V6 muss doch im Vergleich zu den anderen verfügbaren Motorisierungen abstinken und zudem kostet das Teil in der Wartung ein Haufen Asche. (allein der Ölwechsel kostet sicher etwas mehr)
Dann will ich wenigstens guten Klang haben...
Die Drehmomentkurve ist wahrscheinlich fast gleich beim 4Zyl 2,3Liter weil der 6Zyl wiederrum mehr Reibungskräfte entwickelt und mehr Teile durch die Gegend eiern.
Da gehörte mindestens ein 3,0L-4,0L V6 rein!!!! Dann gibts auch einen Sinn Alles andere ist doch pille palle und Augenwischerrei.
Hätte der denn überhaupt gepasst?